Fireplace April 2026

GTX 1080ti Sammelthema

-Snaggletooth-

Commander
Moin werte Cb´ler/innen,

Da meine GTX 1080 einen Defekt hatte ist sie wieder zurück gegangen! Nun suche ich nach Infos wann denn die 1080ti rauskommt und habe mal nach Daten geschaut und habe dieses gefunden

http://videocardz.com/nvidia/geforce-1000/geforce-gtx-1080-ti

könnte das so hinkommen? wann "könnte" die ti rauskommen und verfügbar werden? Vielleicht erst Sommer 2017???
Weiß da irgendjemand vielleicht was? Denn bevor ich mir nochmal ne 1080 bestelle, denke ich eben darüber nach und versuche Infos zur ti zu finden, ich investiere lieber mehr Geld(ti) und hab länger Spaß ;)

Ps: Wenn der Thread mist ist und keine Interesse besteht bitte einfach schließen

MFG
-GTX-

Wohl kaum vor AMD Vega, also Frühjahr 2017. Und dann wohl auch nur, wenn es notwendig ist und die Ausbeute der Wafer deutlich besser ist als derzeit.

Wenn du mehr Geld investieren magst: Hol dir doch die neue Titan.

Da du im Moment eine 980 dein Eigen nennst, würde ich warten bis die 1080Ti raus kommt.

Solch stark kastrierte Chips sind doch da um die Ausbeute zu verbessern. Das mit der Speicheranbindung habe ich erwartet.
Die kommt sicher mit Vega raus.

Zur Titan wurde auch 2017 gesagt, bei Nvidia ist derzeit alles möglich, eine Ankündigung kann also im Prinzip zwischen heute Nachmittag oder 2017 jederzeit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Titan schaut mir auch nach so einem Zwischenprodukt aus, welche schnell rein geschoben wurde um die vielen teilaktiven Chips verwerten zu können.

Huhuuu,

einen genauen Termin kann dir wahrscheinlich niemand geben, wäre auch zu schön! :)

Ich denke das erstmal noch die kleinen und mobilen Grafikkarten released werden ala GTX1050.
Ebenso die Mobile 1080/70 wo es ja schon Bilder im Netz dazu gibt!
Ohne wirkliche Konkurrenz wird es sicher keine 1080 Ti geben, zumindest würde ich das so machen!

Den Vollausbau für GP102 soll es zumindest ab Oktober als Quadro P6000 geben.
Ggfs. wäre hier nochmal die Möglichkeit einen teildeaktivierten Chip einzuschieben als Abstufung zur neuen Titan X

Quadro P6000 GP102 - 3840 Shader
Titan X GP102 - 3584 Shader
1080 Ti GP102 - 3328 ( ?? )

Bin jedenfalls auch sehr gespannt was dieses Jahr noch passiert! :)

Grüße
JSF

Wenn ich mir nun ne 1080 hole, denke ich immer hättest man auf die ti gewartet, das ging mir ja jetzt schon so als ich die 1080 Palit Superjetstream gehabt habe, ein blödes Gefühl. Von daher Bin ich auch sehr gespannt was wie wann und wo, vor allem was die Leistung der Ti angeht!

Ob eine 1080Ti kommt wage ich zu bezweifeln....sicher nicht vor 01/17 wenn überhaupt und dann steht Volta schon in den Startlöchern.

-GTX- schrieb:

-.-

Ich hätte schon ein 384-Bit-SI mit 12GB wie bei der X erwartet, jedoch weniger Shader beim GP102 gegenüber der X. Aber warten wir mal ab bzg. SI.

-GTX- schrieb:
Wenn ich mir nun ne 1080 hole, denke ich immer hättest man auf die ti gewartet, das ging mir ja jetzt schon so als ich die 1080 Palit Superjetstream gehabt habe, ein blödes Gefühl. Von daher Bin ich auch sehr gespannt was wie wann und wo, vor allem was die Leistung der Ti angeht!

Ich widerstehe ihr hoffentlich. Ärgere ich mich dann nur, wenn die "GTX1180" die sowas von vernichtet und die "GTX1170" mithält oder knapp besser wird. Und beide dann in 6-9 Monaten nach der TI.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben