GTX 1080ti

Zizou052

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
26
Servus,

habe eine gebrauchte 1080ti auf Ebay gefunden. Der Vorbesitzer gibt an, dass sein Sohn damit lediglich Rocket league gespielt haben soll. Das Angebot liegt bei 280€. Würdet ihr mir diese Empehlen trotz des alters? Eine neuere wie z.B werde ich nicht so schnell und leicht bekommen. Zur Zeit Spiele ich mit einer Sapphire RX580, es wäre also ein großes upgrade
 
Rechnung dabei? Welche Marke? Registriert beim Hersteller für mehr Garantiezeit?
 
Hallo,

also preislich kann man da nicht meckern. Welches 1080 Ti Modell ist es denn genau? Was wird gespielt? Welche Auflösung?
 
Grundsätzlich ist das ein fairer Preis. Allerdings würde ich nicht mehr auf eine doch recht "alte" Karte setzen wollen. Allein was den Treibersupport angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und cosmo45
Ich finde 280€ noch recht viel und es kommt auch etwas auf das Modell an. Ich habe vor 3 Jahren etwa 700€ für mein Modell bezahlt, wobei im Moment die Preise eher hoch sind, weil keine Grafikkarten verfügbar sind.

Garantie ist oft nicht übertragbar, so dass man schon ein gewisses Risiko eingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Ich würde mich schwer tun für ne 1080ti noch mehr als 280€ auszugeben. Ne gebrauchte 2070 Super mit mehr Leistung sollte für das gleiche Geld oder nur wenig mehr auch zu bekommen sein.
 
Solltest du eine RTX3060ti oder RX6700 in den nächsten Wochen/Monaten bekommen, hast du mehr Power und aktuellere Features. Zusätzlich hast du einen Ansprechpartner bei einem Defekt.

Von der Möglichkeit eines Ausfalls oder mangelhaftem Treibersupport einer "alten" Karten können wir dich nicht frei sprechen. Die Risiken eines Gebrauchtkaufs sind hinlänglich diskutiert.

Die Foren können an der fehlenden Verfügbarkeit aktueller Hardware nichts ändern.
 
Kleptomanix schrieb:
Grundsätzlich ist das ein fairer Preis. Allerdings würde ich nicht mehr auf eine doch recht "alte" Karte setzen wollen. Allein was den Treibersupport angeht.
Aber die bekommt genauso Updates wie die neuen Karten auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Kleptomanix schrieb:
Grundsätzlich ist das ein fairer Preis. Allerdings würde ich nicht mehr auf eine doch recht "alte" Karte setzen wollen. Allein was den Treibersupport angeht.

Aha in sachen Treiber hat er mit der 1080 TI keine Probleme, außer du belegst das hier und jetzt gleich. Abseits davon ist es egal immer diese Geschichten mein Sohn meine Oma und und und. Fakt ist die Karte ist wen nicht explizit mit Garantieverlängerung registriert immer wie auch andere Karten ein Risiko. Das musst du dir im Klaren sein. Mit Sicherheit und ich schaue nicht nach hat er Rücknahme und Garantie ausgeschlossen.

EDIT: neuester Nvidia Treiber 457.51 Chanlog Seite 33 ui was lese ich da GTX 1080TI W10. Hauptsache behaupten Treibersupport für alte Karten und und und....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Habe mir jetzt das ganze durchgelesen und werde mir die Karte doch nicht kaufen. Danke für die schnellen und Zahlreichen antworten. Ich warte einfach und spar n bisschen Geld auf für nen weiteren GraKa release oder restock.
 
für 280€ bekommst du nicht vergleichbar schnelles. Die RTX2070 kostet gebraucht ca. 320€ und ist langsamer und die RTX2070Super kostet mindestens 400€
 
Grundsätzlich wäre 280€ ein guter Preis wenn man die Karte jetzt braucht.

Ich habe meine alte 1080Ti vor 4 Wochen noch für 320€ verkauft und mittlerweile steigen auch bei den gebrauchten die Preise wieder.
 
Ich würde die RX 580 auch noch behalten da ja wieder neuere Karten in Form von 3060/ti oder RX 6700 usw vor der Türe stehen.
Dann hättest du eine neue Karte mit neuer Garantie und neuen Features usw. und solange wird die 580 ja wohl noch halten, ich weiß das da ich zurzeit Übergangsweise selbst eine nutze. ;)
Ich würde die 1080ti für 280€ nicht kaufen.
 
Meine 1080 TI wird mal Ersatzkarte und löst dann meine GTX 680 Classified ab. Die ist ja in der Tat schon ein KLassiker. Geduld haben und sparen liest man ja echt selten hier :daumen: hoch.
 
Zizou052 schrieb:
Das Angebot liegt bei 280€.
Zu 99% Fake also gehackter Account. Es gibt keine seriösen Angebote mit GTX1080Ti unter 300€
sondern die gehen eher für 350 und sogar 400€ weg, was sie im Prinzip auch noch Wert sind. :o

Einfach mal bei den verkauften Karten durchschauen und die scheinbar Günstigen anklicken. ;)

gtx1080ti.JPG
 
Zurück
Oben