-) gtx 260 oder gtx260ssc

• Ersteller Ersteller tikito
  • Erstellt am Erstellt am
T

tikito

Gast
hallo zusammen,

bei alternate ist eine gtx 260ssc gelistet

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX260_Super_Superclocked/274137/?articleId=274137 .

für 399euro.

http://www.hpm-computer.de/product_...-of-View-GTX-260-896MB--Assassins-Creed-.html

für 309euro

lohnt es sich ein aufpreis von ca 100euro mehr auszugeben

viele grafikkarten haben anderen speicher und ich bin mir nicht sicher ob sich die point of view so übertakten lässt wie die 260 gtx ssc.

könnt ihr mir bitte bei mein problemchen helfen mfg danke im vorraus

Da kann man schlecht helfen, da bei der SSC keine Taktraten angegeben sind. Bei eVGA auf der homepage hab ich auch nichts gesehen. Allerdings sind 100€ Aufpreis nur für eine ab Werk übertaktete GraKa viel zu hoch angesetzt. Ist sicher nur ein Startangebot. Die Karte wird bestimmt noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das lohnt sich auf keinem fall, warte bis die karte gut verfügbar ist und die preise fallen...
wenn ne oc karte würde ich eher zu zotak greifen...... die übertakten meistens sehr hoch und die sind auch eher im bezahlbaren bereich
mfg

Irgendwie muss man ja das reisen Garantie und Service Paket stämmen... geht nur über den Preis.

MfG

ok danke,

problem ist ich kann nicht warten ;-).
ati karten kommen nicht in mein system sry.

was wäre wenn ich die von evga für 339 euro kaufe und ein bios flash machen würde für ssc (müste eigentlich klappen) wenn gute speicher verbaut sind.

hilft mir bitte ich kann wirklich nicht warten

evga 339 euro
point of view 309 euro +(Assassins Creed)

mein system:
asus p5n-d nforce 750i
be-quiet dark power pro 530w
kingston hyper x ddr2 800mhz /4-4-4-12 /gn
e 8400 / 3,6ghz
8800gtx von evga

ist eine GX2 nicht Preis-Leistung deutlich besser als die GTX 260 oder irre ich mich da jetzt?

Ich würde dir empfehlen , bis nächste Woche zum Release der HD4870 zu warten .

Wenn auch nicht um die ATI zu kaufen , sondern auf einen Nvidia-Preisschock zu hoffen :D

Mache ich genauso , habe auch eine 8800gtx .

Nur mit dem Unterschied , bei mir kommt keine Nvidia mehr rein , muss mir doch mal ansehen ob die ATI-Treiber wirklich so schlecht sind :)

@über mir : Schon , aber die Mikroruckler wären es mir nicht wert .

Zuletzt bearbeitet:
also das heist 1woche noch warten??

ich habe meine 8800gtx bei ebay schon verkauft und der käufer wartet auf meine grafikarte seit einer woche
deswegen kann ich nicht mehr warten

Oh , konntest es wohl nicht erwarten , was ;)

Wieviel hast du für die noch bekommen , will meine Graka auch bald verkaufen ...

So wie ich das sehe hast du sie bei Ebay eingestellt bevor du wusstest wie die GT200-Reihe ist , gar nicht gut ...:freak:

Ohoh , bin mal weg ` schnell raushau`

Wenn du denn die GTX wirklich haben willst würde ich die

point of view 309 euro +(Assassins Creed) nehmen . Den Unterschied in den Taktraten merkt man (noch) nicht , das beigelegte

Spiel schon . Finde ich übrigens ziemlich lustig , AC beizulegen ( DX 10.1 ) .

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der DX10.1-Renderpfad ist ja wieder rausgenommen worden, vielleicht auf Druck von nvidia ;)?

@tikito: würde dann auch die unübertaktete GTX 260 nehmen, da Du sie mit etwas Glück sicher auch auf die Werte der übertakteten Karte bringen kannst, wenn Du es denn für nötig empfinden solltest. Allerdings ist wirklich zu bedenken, dass die GTX 260 im Preis recht schnell nachgeben wird, wenn sich die HD4870 gut gegen sie schlägt.

Mfg

ja ich bin auch in der meinung die ssc zunehmen aber für 399euro das ist die frage kaufen oder warten.

wenn sie für 350euro mit versand wäre, würde ich sie sofort kaufen.

für 309 euro ist point of view gelistet +spiel assansins creed ist sogar noch lieferbar.

die point of view kaufen und nach 4 wochen verkaufen dann zu ssc wechseln ist auch eine möglichkeit oder nicht?

Also wie schon gesagt würde ich auf keinen Fall für 400€ eine GTX260 kaufen. Das ist in Anbetracht der zu erwartenden Leistung klar zuviel. Die Standard-GTX von PoV lässt sich doch auch noch übertakten.

ja klar da hast du recht,
ich will kein glück haben ob sich die karte ocen lässt oder nicht.
hab keine erfahrung von point of view
bist dir sicher das die sich auch problemlos takten lässt wie die ssc?

meine erste grafikkarte war von msi 6600 pci-e und diese wahr so stabil mit übertriebenen oc taktungen das die immer noch funktionierte.

Klar kann ich Dir natürlich nicht garantieren, dass die PoV die Taktraten der SSC schafft. Dazu fehlen Tests, in denen auf das OC-Potenzial der GTX260 eingegangen wird und außerdem verhält sich eh jede Karte etwas anders. Allerdings ist die Taktfreudigkeit Hersteller-unabhängig, da kannst Du mit jedem Hersteller Schiffbruch erleiden.

Eine ab Werk übertaktete Karte bietet eine größere Sicherheit, allerdings wäre mir persönlich das keine 100€ Aufpreis wert. Zumal die genaue Taktung der SSC nichtmal auf der Homepage von eVGA angegeben ist.

Zurück
Oben