-) gtx 260 oder gtx260ssc

• Ersteller Ersteller tikito
  • Erstellt am Erstellt am
"AMDs Radeon HD 4850 kommt ihr gerade mit aktivem 8x FSAA bedrohlich nahe und kostet nur die Hälfte. "

ist doch jetzt egal ob ati günstige version ist für dem preis..
was mir wichtig ist das die karte schneller ist wie die 8800ultra
meine vorstellung war sowieso für 300,-euro für 22zoll.

Dann nimm sie halt , für 22" finde ich die Karte aber fast schon übertrieben .

Wie an den Benchmarks zu erkennen ist verlieren die GTXen bei SEHR hoher Auflösung fast nicht an Leistung .

ich will ja nicht blöd daherreden (OK lange wartezeit) die neue HD4870 X2 mehr als das doppelte an teoretischen flops/sec als die GTX280

ich glaube nvidia geht baden

Die TeraFlops an Rechenleistung errechnen sich aus der theoretischen Vollausnutzung der 5D-Einheiten , was aber extrem selten passiert .

Diese 5D-Shader können nämlich theoretisch 5 Berechnungen gleichzeitig absolvieren , in den meisten Fällen nur 2 oder 3 .

Würde aber schon sagen dass die Architektur der ATI-Karten den Nvidias überlegen ist , bei gleichem Verbrauch jedenfalls .

Sieht man ja an den Catalyst-Treibern und ihren Leistungssteigerungen .

Aber hast recht , Nvidia geht baden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet dass ATI Karten nicht in sein System kommen hat sowieso Komplexe. Lasst ihn doch seine schei.. Nvidia gtx260 kaufen. Was kümmert es euch? Wenn er damit glücklich ist und das geld zum Fenster rauswirft statt es irgendwelchen Hilfebedürdtigen zu spenden soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst, denn eine 180€ billigere, gleichnellle(mit hotfix) und vorallem fortschrittlichere(dx10.1) kommt für ihn nicht ins haus (stichwort hd4850). also soll er sich sein überteuerte steinzeitkarte holen und damit glücklich werden!!!

@Comand
Blöde (vernarte) Leute soll es halt auch geben oder

Und nvidi wird sicher baden gehen

nicht schlecht die test da ist nur schade dass die GTX260 nicht angefürt ist wäre halt intressant weil sie halt das gegnerstück von der hd4850

wenn die 4870 auch so überzeug geht nvida beim baden unter:D

Wenn es hilft zumindest die POV 280er die geht auf 700MHZ vielleicht auch mehr muss ich erst probieren.

Meinst du echt ? Eine HD4850 im Idle ( ganzer Rechner ) verbraucht 174 Watt und zwei 4850 nehmen sich 208 Watt .

Heißt das nicht , im Idle verbaucht die Karte allein 34 Watt ? War nicht mal von PowerPlay2 mit 10 Watt im Idle die Rede ?

Habe auch schon öfters von Besitzern gehört dass der Treiber die Karte nicht in 2D switchen lässt , also sind die Benches eigentlich alle wertlos .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben