JayTheBarefoot
Ensign
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 233
GTX 260, vorzugsweise die "alte" da PCB von GTX 280 und kein fiepen.
Außerdem bestes P/L Verhältnis.
Außerdem bestes P/L Verhältnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du unterschlägst das AF, dessen minderwertige Qualität AMD klare Fps-Vorteile erbringt.eXEC-XTX schrieb:Grafikquallität? Wohl kaum, die Unterschiede sind nur minimalst und überhaupt nur in enormen Einstellungen sichtbar
Klar, gleich Worst-CaseeXEC-XTX schrieb:Selbst meine GTX-280 OC kackt z.B. mit 4x4 SSAA bei Uralt-Spielen wie Dark Messiah total ab.
Qualität ist unter anderem AF.CB schrieb:Da die ATi-Hardware qualitativ nicht immer ganz an die Nvidia-Konkurrenz heran kommt, versucht man den Nachteil durch einen günstigen Preis wieder wett zu machen, was bei der Radeon-HD-4800-Serie auch hervorragend funktioniert.
Schaffe89 schrieb:
Schaffe89 schrieb:24xEdge detect, sind auch noch Dinge die für ne Radeon sprechen.
Ob SSAA oder EdgeDetectx24 würde ich zu letzterem greifen.
Da bessere Performance und für mich ne schönere, detailreichere Glättung.
eXEC-XTX schrieb:@Y33h@: Die HD4870 ist praktisch heutzutage IN ALLEN DISZIPLINEN im Durchschnitt schneller, als eine Nvidia GTX-260-216. Zusätzlich ist sie güngstiger.
Und bevor mir hier Lug und Betrug vorgeworfen wird, verweiße ich auf das Performanceranking des aktuellsten Tests mit neuesten Treibern: K--L--I--C--K
eXEC-XTX schrieb:Grafikquallität? Wohl kaum, die Unterschiede sind nur minimalst und überhaupt nur in enormen Einstellungen sichtbar, die sowieso viel zu Kostspielig sind. Selbst meine GTX-280 OC kackt z.B. mit 4x4 SSAA bei Uralt-Spielen wie Dark Messiah total ab.
eXEC-XTX schrieb:Insofern würde ich bei gleichem Preis ohne Favorisierung eines Herstellers klar die ATI kaufen. Wobei eine GTX-260 natürlich auch kein Fehlkauf ist. Nur hat man damit objektiv gesehen weniger Leistung für mehr Geld. Auch wenn die Unterschiede beim Preis und der Leistung (Ausgenommen des 8xAA) gering sind. Aber warum mehr bezahlen und weniger bekommen? 2% mehr Geld für 3% weniger Leistung und deutlich schwächerer 8xAA-Performance ist eigentlich nicht sonderlich intelligent.
Die HD4890 hat im Vergleich zur HD4870 eine 13,3% höhere Shader/Texturleistung und eine 8,3% höhere Speicherleistung.
Die GTX-275 im Vergleich zur GTX-260-216 eine 22% höhere Texturleistung, eine 25% höhere Shaderleistung und eine 13% höhere Speicherleistung.
Ganz oder gar nicht, aber kein Treiber Mischmasch.eXEC-XTX schrieb:Treiber sind bei beiden nicht aktuell, also ist es auch wieder relativ ausgeglichen.
Das haben genügend Seiten auf die Reihe bekommen: U.a. PCGH, HWLuxx, ExtremeTech, Guru3D. Nur mal so am Rande.eXEC-XTX schrieb:Und immer nen Test mit aktuellsten Treibern zu haben ist völlig unmöglich, man müsste monatlich neu testen.
Belege das erst mal und behaupte es nicht nur. Den Link hast du nun - viel Spaß beim Rechnen.eXEC-XTX schrieb:Fakt ist, dass die HD4870 im aktuellsten Test durchgängig schneller arbeitet und dazu günstiger ist.
das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. je nach treiber ist mal die eine, mal die andere in der überwiegenden zahl der tests leicht vorne. aber niemals ist eine der karten in allen disziplinen vorne. das ist der letzte vergleich der beiden karten, den ich auf cb finden konnte:Die HD4870 ist praktisch heutzutage IN ALLEN DISZIPLINEN im Durchschnitt schneller, als eine Nvidia GTX-260-216.
y33H@ schrieb:Belege das erst mal und behaupte es nicht nur.
Lübke schrieb:
Aber schneller ist schneller
Das ist mir neu.Den Tests von PCGH traue ich leider nur teilweise, da viel zu wenig getestet wird (nur unausgeglichene Spieleauswahl und schwache Übersicht) und manchmal einige Punkte schlichtweg unklar sind
pcgameshardware.de schrieb:"Somit kommt bei Nvidia-Karten "Quality"-Texturfilterung zum Einsatz, welche vergleichbar aussieht wie Atis "A.I. Standard"-Treibereinstellung."
CB schrieb:Treibereinstellungen: Nvidia-Grafikkarten (G9x, GT200)
* Texturfilterung: Qualität
...
Treibereinstellungen: ATi-Grafikkarten (R(V)6x0, RV770)
* Catalyst A.I.: Standard
y33H@ schrieb:Zudem unterschlägst du das AF - schlechtere Quali, ergo mehr Fps.