GTX 260 oder HD 4870/1G

GTX 260 oder HD 4870/1G ?

  • GTX 260

    Stimmen: 45 43,3%
  • HD 4870/1G

    Stimmen: 52 50,0%
  • weder noch

    Stimmen: 7 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay unyu und y33H@ haben mich in AF technischen Sachen belehrt und sie haben recht.THX
ATI spart also, habt mich überzeugt. Nur finde ich das "sparen" wie ihr es bezeichnet nicht sonderlich verwerflich.Und es wie gesagt nicht wert darüber zu diskutieren.
Hab schon tausendmal erwähnt vll nicht mal n Thread aufzumachen, wo das Problem, am besten von euch beiden erklärt und analysiert wird.^^
Schön und gut.
Aber dann tut bitte nicht so, als OB AMD/ATI der Teufel wäre und dass das AF Problem so schlimm ist.
Wie gesagt hab ich mir den Unterschied von Bildschirm zu Bildschirm angeguckt. Und das nicht im stehenden Bild.

Zitat von Schaffe89
Denn ohne Flimmern, wäre das AF von ATI eigentlich besser.

Würde es nicht flimmern, wäre es weniger "scharf" Mir scheint, du weißt nicht, wie AF technisch funktioniert.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es ohne Flimmern mit schärfe besser wäre.^^ Einen Link wo die Funktionsweise genau erklärt wird würde ich sehr begrüßen, hab dazu noch nichts gescheites gefunden.
Wie AF technisch genau funktioniert weiß ich nicht, arbeite schließlich nicht bei AMD.Warum ist dann beispielsweise ein Shot bei einer Nvidia Grafikkarte unschärfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Nur finde ich das "sparen" wie ihr es bezeichnet nicht sonderlich verwerflich.
Ich möchte dich mal hören, wenn NV die Filterqualität anpasst, also verringert ;)
 
It´s meant to be played, aus Überzeugung Nvidia, deshalb fliegen bei mir zu Hause auch 3 Stück rum. Ich zahle da gerne für, in den letzten 10 Jahren jedenfalls gab es bei keinem Treiber und bei keinem Spiel oder Betriebssystem oder oder oder Probleme, jedenfalls bei mir und ich habe da so einiges ausprobiert. Dafür zahl ich auch mehr Geld.
 
Ich bin neutral, ich stehe zwischen den Fronten.
Ich seh alles immer als nüchtern an, solange ich beim Spielen keinen Augenkrebs bekomme ist mir das etwas flimmrigere Bild egal.
Schlimmer wärs wenn AA nicht mehr funktionieren würde^^
 
Hm.. also irgendwie hab ich langsam das gefühl, dass der unterschied echt minimal ist...
könntet ihr bitte nochmal kurz (und auch für leihen verständlich) vor und nachteile der beiden grafikkarten schriben?

ach ja, und von wem sollte ich denn die grafikkarte nehmen? wer is am besten? zotak? asus? msi? gainward?sapphire? oder wer?

danke für eure hilfe ;)
 
Die GTX260 scheint in vielen Spielen minimal schneller zu sein, deswegen würde ich diese nehmen.
 
Hm.. also irgendwie hab ich langsam das gefühl, dass der unterschied echt minimal ist...

Falls es überhaupt zum spielen erwähnenswert wäre, Vor-und Nachteile gibts in beiden Lagern, zum zocken sind wohl beide gleich auf, Chips sind auch die gleichen verbaut, auf welchen Herstellerzug man aufspringt ist individuell, ich sitze seit Jahren auf dem Sparkle-Zug.
 
ok, danke :) bietet zotac die nicht von haus aus übertaktet? - das wär doch was!
oder sapphire ham meistens nen anderen kühler - oder täusch ich mich?

bietet die 260 tatsächlich mehr oc-potenzial?
 
Bei Zotac sind nur !AMP Versionen übertaktet.
Sapphire hat meistens einen besseren Kühler und Garantie erlischt bei OC nicht.

Sagen wir mal so, bei GTX260 ist die Chance größer, dass deine Karte höhere Taktraten packt.
Aber ich find, dass die HD's auch mehr als genug OC Potential haben.

Hab allein durch OC meiner Karte fast 30% mehr bei 3D Mark 06 geschafft. (läuft nicht dauerhaft, nur für Benches)

Dafür kosten die HD's zur Zeit deutlich weniger als die GTX260²
 
Also 5% ist nichts O.o
Ich hatte bis jetzt keine HD4xxx Karte die nicht mehr als 10% nach oben ging.
 
aber wenn ich die gtx 260 nehmen sollte - sollte ich doch auf jeden fall darauf achten, dass ich eine mit zwei kühlern nehme oder? die lässt sich doch besser overclocken nehm ich an..
 
Nicht unbedingt.
Kannst auch ruhig Referenz nehmen.
Hab oftmals gelesen, dass die mit 2 Lüftern recht laut ist.
 
Referenz= Standart

Da du dir jetzt eine 4870 holst empfehle ich dir eine Vapor-X, die ist schön leise.
 
Also entgülitg ist noch nichts - ich hab noch nichts bestellt, aber im mom tendiere ich zur 4870.
Von Vapor-X? Ok, danke ich werde sie mir mal ansehn ;)
 
Ich denke 1GB reicht..
In den meisten Tests hieß es doch, dass 2GB tatsächlich in den meisten fällen überflüssig ist.
 
kanste auch gucken ob de ne toxic /top nimmst. beide sinnt noch stärker nur die top ist noch etwas lauter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben