GTX 260 oder HD 4870?

PC-Zwerg

Lieutenant
hallo,
ich suche für meine zusammenstellung ne neue Graka,entweder die HD 4870 oder GTX 260.

CPU: X4 9950 BE
RAM 4gig PC-8500
als mobo entweder mit AMD 790GX bei HD 4870 oder nForce 750a SLI bei der GTX 260

was meint ihr,nt ist ein 600W von OCZ mit 4x18A V12

Gruß
PC-Zwerg

also...

die hd 4870 ist wie für einen 22" monitor gemacht und vorallem dann wenn du viel wert auf aa usw... legst...

die gtx260 ist bei den nierdrigeren auflösungen besser...

aber ich würde dir ganz klar die hd 4870 empfehlen... :) ... hab sie auch bin super zufrieden...

Hoi!

1. Nimm ein Intel P45 Mainboard!
2. Halte dich nach den CB-Setups: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
3. Den Phenom X4 kannst du jedoch nehmen!
4. Da der Preis der GTX 260\ATI 4870 nun wieder ziemlich gleich ist, kannst du je nach Sympathie entscheiden!
5. Falls du die GTX 260 nimmst übertakte sie @max, denn sie geht ziemlich hoch rauf!

Greetz.Mr.Mushroom

@PC-Zwerg
mit deiner CPU hast du aufjedenfall genug power, würde aber darauf achten die 125 watt version zu nehmen ;)

Bei der Graka schenken sich die beiden nichts, ich würde da einfach nach persönlicher vorliebe kaufen, die firma die dir eher gefällt die nimmst du und basta ;)

Z.b. wenn du davor ne geforce hast spricht doch nichts dagegen wieder eine zu nehmen, das gleiche gilt natürlich auch für ati ;)

mfg

PC-Zwerg schrieb:
nein,kein intel!
die bringen in paar mnaten nen neuen sockel raus.

Mit Socket 775 fährst du die kommenden Monate sehr gut. Schau dir mal das Angebot an CPUs an.

Moinsen PC-Zwerg,

die CPU, die du dir rausgesucht hast ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Das passende Board dafür kann ich dir nicht empfehlen, aber ein Bekannter hat dieses hier und ist sehr zufrieden damit.

Bei der Grafikkarte würde ich dir die 4870 1GB empfehlen.

Zum einen wegen der Verfügbarkeit und des (momentanen) Preises der GTX260-216.
Und zum anderen würde sie irgendwie gut zum Phenom und AMD-Chipsatz-Board passen. ;)

Der Stromverbrauch der GTX ist halt etwas geringer. Man kann die 4870 nur durch untertakten auf das Niveau der GTX bringen.
Leistungsmäsig schenken sie sich aber nichts. Fazit von PCGH:
Die Neuauflage der GTX 260 ist leicht flotter als ihre Vorgängerin, um an AMDs Radeon HD 4870 deutlich vorbei zu ziehen, fehlt es der Karte nichtsdestotrotz an Rechenkraft. ...

Die karten sind genauso schnell zum vorteil zur GTX260 dank des vrams.Wenn du übertakten möchtest kauf dir ne GTX260 wenn nicht muss du wissen was dir lieber ist nur sollte die GTX260 wegen dem vram vorteile bieten so laufen spiele wie Age of Conan und Grid usw. bei sehr hohen settings auf der 4870 nicht mehr flüssig da ihr der ram ausgeht.@Timebase dein zitat bestädigt es doch auch die neue GTX ist nur leicht schneller als die alte GTX260 und leicht schneller als ne 4870(die neue würde ich niemal empfelen da der preis ein witz ist da kann man sich gleich ne GTX280 kaufen)

@ Wiz

Statt Doppelposts mal den Button ÄNDERN verwenden. ;)

die neue würde ich niemal empfelen da der preis ein witz ist da kann man sich gleich ne GTX280 kaufen

Der Preis der neuen GTX260 wird aber sicherlich noch bisschen runtergehen.

nur sollte die GTX260 wegen dem vram vorteile bieten so laufen spiele wie Age of Conan und Grid usw. bei sehr hohen settings auf der 4870 nicht mehr flüssig da ihr der ram ausgeht

Wie man HIER sieht hat die 4870-512 bei 1920x1200 in der Tat manchmal zu wenig Speicher, daher habe ich oben ja auch die 1GB-Variante empfohlen.

wobei für die GTX260 der 177.39 verwendet wurde und für die GTX260² der 177.92 was man davon halten soll?

Man kann nicht bei jedem neuen Test ALLE bisher getesten Karten nochmal benchen, nur weil es neuere Treiber gibt. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich ja froh daswir uns verstehen :) Aber leider kann man hier nicht wie im Forumdeluxx die beiträge löschen Ps. Schau mal in den anderen 4870 vs. GTX260 thread da habe ich dir mal einen screen gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben