Gtx 260 Pc startet nicht.

• Ersteller Ersteller Marci4793
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marci4793

Gast
Guten tag, kurz und knapp habe folgendes problem

Habe heute versucht eine Geforce 260 gtx einzubauen, 2x 6 pin etc alles angeschlossen sobald ich den pc starte kommt das bios bild (Mit den knöpfen die ich drücken kann :) )danach ein schwarzbild mit einem - oben links und dort bleibt es auch (passiert nix), Sobald ich ihn nochmal neustarte bekomme ich kein bild mehr.

Habe auch die onboard grafik deaktiviert.

System :

CPU: Amd Phenom II X4 965 Black edition

RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333

Grafik: Gainward 9500GT 1024MB

Board: ASrock 960GM-GS3 AMD 760G

Lüfter: Scythe Katana 4 Intel und AMD

Netzteil: SeaSonic S12 II SS-500GB 500W

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte bitte sagen

mit onboard-grafik starten. im abgesicherten modus den alten grafikkartentreiber deinstallieren, abstellen. 260 nochmals reinstecken in pci-e 16fach steckplatz, beide kabel direkt am netzteil stecken (ohne adapter), den monitor umstecken und nochmals starten...

sollte es so nicht funktionieren, die 260 in einem anderen pc testen.

Hatte das bis jetzt so gemacht : Treiber runter, pc neu gestartet mit onboard( die gainward raus), runtergefahren gtx rein alles richtig angeschlossen 2x6pin kabel ohne adapter drin denn komm ich zum schwarzen bildschirm. in einem anderen pc testen ist nicht möglich, kein 2ter vorhanden , die karte habe ich von nem freund zugeschickt bekommen, wurde vorher ausgetestet und funktionierte einwandfrei. transportschäden schließ ich auch aus, karton wa heile und die grafikkarte wa sehr gut verpackt .

onboard GPU auch abgeschalten im BIOS, bzw Reihenfolge geändert?
Ergänzung ()

Marci4793 schrieb:
karton wa heile und die grafikkarte wa sehr gut verpackt .

ist dein "r" teilzeit-kaputt?

Asghan schrieb:
onboard GPU auch abgeschalten im BIOS, bzw Reihenfolge geändert?
Ergänzung ()

ist dein "r" teilzeit-kaputt?

1 Ja
2 nein benutze es halt nicht, andere schreibart halt.^^

nimm mal ein am-iegel aus. :D

Kann ich gleich mal versuchen, aber kann mir nicht vorstellen das det was bringt, muss jetzt auch gerad wieder raus, also keine zeit zum testen :x

ode du benutzt mal einen andeen dvi zu vga adapte... kann gut sein, dass dein monito nu analog kann und nicht digital
hast du übigens beide dvi steckplätze getestet?
und auch mal den zweiten pci-e slot

(scheisse ist das schwieig, kein r zu benützen)

mitten im wort einfach mal das r weglassen, übertreib es doch nicht gleich nur weil ich manche wörter nicht korrekt schreibe sondern halbwegs abkürze.

Beide dvi getestet bild kam ja nur nach nocheinem restart blieb er schwarz.
und habe nur 1 pci-e slot.

Marci4793 schrieb:
nur weil ich manche wörter nicht korrekt schreibe sondern halbwegs abkürze.

bei wörtern mit nur drei buchstaben einen zu kürzen ist schwachsinn! und es macht deine post schwer lesbar.

ist ja egal, ich wollte marci nur zeigen wie sinnlos das "individuelle fehlen von buchstaben" ist.

hast du keinen nachbar oder kollege (arbeit, schule, freizeit) oder jemand verwandten, der einen pc hat? oder ein pc-laden in der nähe des wohnortes (gegen kaffeekasse aufmünzung gibt es sicher ein kleiner gratis-test). ich vermute, dass diese karte defekt ist (während oder vor dem transport)

Ergänzung ()

chrigu schrieb:
mit onboard-grafik starten. im abgesicherten modus den alten grafikkartentreiber deinstallieren, abstellen. 260 nochmals reinstecken in pci-e 16fach steckplatz, beide kabel direkt am netzteil stecken (ohne adapter), den monitor umstecken und nochmals starten...

sollte es so nicht funktionieren, die 260 in einem anderen pc testen.

Kurzes update habe es nun mal so probiert und das weiteste war bis zum dekstop dort habe ich kurz die maus bewegt hatts bild verzerrt und schon hat er sich neugestartet das war`s
Ergänzung ()

Nochmal ein update nach dem bios update und einige einstellungen kam ich mit der gtx 260 drangeklemmt bis auf den dekstop lief bis dahin problemlos nach ungefähr 30 sek hatt er sich heruntergefahren und ständig versucht neu zu booten (denk ich) tastatur blinkte in 5 sek takt neu auf als wenn man ihn gerad anschaltet. und bild blieb schwarz. falls das weiter hilft, um den fehler auf die spur zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
ich warte mal ab mit weiteren antworten, bis die 260gtx an einem anderen pc gestestet wurde.

Wie ich schon sagte keine möglichkeit diese zu testen, und wie ich auch schon sagte läuft die graka habe mit ihr bild. also kann man diese auschließen

nein, dass eine grafikkarte im vga modus läuft und danach "beim laden des treibers" für ein neustart sorgt bedeutet, entweder hat die zu wenig strom oder die grafikkarte ist defekt. deshalb: teste die grafikkarte in einem anderen pc... ich nehme nicht an, dass du irgendwo in der antarktis sitzt und der nächste nachbar über 600km weit wohnt.

Weis ja nicht wirklich was an nein nicht zu verstehn ist aber ich wiederhole es gerne nochmal, ich habe keine möglichkeit die grafikkarte hier zu testen, bin aber davon überzeugt das diese nicht defekt ist.

bin auch schon von anfangan der meinung das es ein stromproblem ist konnte mir aber nicht vorstellen das ein 500 watt netzteil da nicht ausreicht, habe ja kaum noch anderes zeug verbaut (2 laufwerke 1 festplatte)

ich klinke mich aus.....
1. ein netzteil hat keine lebenslange funktionsgarantie.
2. ohne einzelne komponenten zu testen (ausschlussverfahren), ist eine ferndiagnose unmöglich.

ich vermute, mein letzter vorschlag "bring den pc zu einem pc-doktor" wird dir auch nicht gefallen und die gleiche reaktion auslösen (Weis ja nicht wirklich was an nein nicht zu verstehn ist)

ich hoffe, dass du die 260gtx irgendwann mit hilfe von jemand anderem betreiben kannst.

Habe sowieso schon genug von diesem forum erst wird sich über ein lustig gemacht weil man War ohne r schreibt.

als nächstes muss man sich ständig wiederholen weis ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich gehe einfach nicht zum nächstbesten haus klopfe an und frag "Darf ich mal meine gtx bei ihnen reinstecken?" wenn ich schon sage es geht nicht dann gehts einfach nicht, habe nix mit den nachbarn zu tuen, und zu fremden gehe ich nicht ins haus und bastel an deren computern rum.

wie schon gesagt die karte ist zu 100% heile. bin mittlerweile soweit gekommen das eigendlich nurnoch das netzteil in frage kommt, das ohne die hilfe von solchen idioten wie du einer bist, danke für nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben