gtx 260+

butterblume

Newbie
hi zusammen!!!
ich bin neu hier im forum unterwegs und habe gleich einmal eine frage.
es geht um meine gtx 260 ,diese hat hatt seit einiggen wochen ein extremes hitzeproblem.
z.b wenn ich am zocken bin (tera online und Anno2070) schnipt sie aus den stand quasi von 40 auf 78-86° nach ca 2min spielzeit.

meine frage nun: kann ich die karte öffnen und einen anderen kühle (zb gehäuse lüfter) draufbauen ?????

freue mich über hilfreiche tips:)

Hallo, evtl. mal zerlegen und ordentlich sauber machen die Bude !
Und , ja man kann nen anderen Lüfter verbauen aber wenn sie vorher normal lief und auf einmal sehr warm wird würd ich da erstmal Ursachenforschung betreiben !

Gruß Stefan

hallo,
ich habe das monster mal auseinander gebaut,und muste doch feststellen das sie etwas stark verdreckt war.ich hoffe ja das ich mit meinen dicken finger nix daran kaputt gemacht habe ,wäre schade drum . hatt immer gute dienste geleistet.

eine frage hab ich noch. kann mann auf die spannungswandler auch wärmeleitpaste anstatt diese pats drauf machen ??? macht das sinn oder solt ich lieber die finger von lassen ????

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall muss jeder Wandler kontakt zum Kühlblech haben,das ist bei Paste etwas umständlicher,weil die Wandler nicht gleich exakt Hoch verbaut wurden.Diese Unebenheiten werden von einem neuen Pad besser ausgeglichen.
Also, am Kühlblech kontrollieren das auch jeder Wandler mit der Paste einen Abdruck hinterlässt

Zurück
Oben