gtx 260² wird sehr warm ;)

FreddyM

Lt. Junior Grade
Guten Abend.
Ich habe seid kurzem vista 64 bit. Seitdem gibt es aber in der Nvidia Systemsteuerung keine Lüftersteuerung mehr. Die Lüftergeschwindigkeit wird also vom Treiber bestimmt und nciht von mir. Würde aber an Warmen Tagen die Lüftergeschwindigkeit weiter hoch drehen.
Ich habe zwei Sparkle 260gtx. Bestimmt kennt Ihr eine Program, mit dem ich das regeln kann.
Danke schonmal im Voraus!

hiermit kannst du wieder über die nvidia steuerung die lüfterdrehzahl hochdrehen ^^
KLICK

Is doch egal wie warm die wird. Für Lüfter-Selbstregel-Einsteiger empfehle ich übrigens lieber das EVGA Precision Tool als den RivaTuner, da es einfacher zu bedienen ist.

so lange die ned 100°C anzeigt ist es ned schlim ab 90°C würde ich anfange zu schauen das die Temps sinken!
aber 70-80°C sind Voll ok!

Zum Vergleich für dich:

Meine GTX260 von EVGA (auch mit starker Übertaktung vom Hersteller) hat, wenn ich an der Lüftersteuerung nichts drehe, im Idle ca. 48°C - 52°C, je nach Umgebung, und unter Last 85°C - 90°C, weil der Lüfter nicht so will, wie ich das gerne hätte.

Mit Rivatuner schaut das ganze doch gleich schon viel besser aus:

Idle: 45°C
Last: 66°C

Also man kann mit dem Referenzlüfter einiges rausholen, wenn man weiß wie. Ich habe es mit dem hiesigen Rivatuner HowTo gemacht und es ist ein Traum.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben