GTX 26055nm oder ATI 4850

Unyu schrieb:
Das mit der Bildqualität ist ein falsches Gerücht.

Wenn dann anders rum.

War ja klar von wem so ein Kommentar kommt....

Bei Ati ist das FSAA qualitativ leicht besser als bei Nvidia, bei Nvidia hingegen ist das AF leicht besser als bei Ati. Aber im laufenden Spiel ist der unterschied imho nicht zu erkennen. Ich habe es auf zwei gleichen Monitoren direkt verglichen und konnte keinen nennenswerten Unterschied erkennen. Weder bei Ati als bei Nvidia ist die Bildqualität besser als bei der jeweiligen Konkurenz.

Also ich empfehle wenn du auf nen 22" umsteigen solltest, nimm eine 4870 mit 1Gb Ram. Ist oftmals besser als eine gtx260 manchmal auch bissel schlechter. jedoch merkst du da net wirklich nen unterschied wenn da mjal 3 frames fehlen. Und sie ist günstiger als eine gtx260².

Shir-Kahn
Nö.
Es zwar richtig, das AMD mit 8xED CFAA einen schönen FSAA Modus gegen Polygonkanten hat.
Aber zu FSAA gehört ebenfalls TSSAA/TMSAA/AAA, OGSSAA, MSAA, CSAA.
Gerade gegen TSSAA und OGSSAA hats AMD schwer und MSAA ist nunmal gleichwertig.

Die reine Aussage, AMDs FSAA wäre besser ist deshalb Unfug.
Und mir wird nicht klar, warum auch du so reagieren musst. Nutz mal die Sufu.

Ach ja, im Laufenden Spiel sieht man die Unterschiede erst, niemand kann flimmern auf Screenshots erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe halt bei Ebay ne Asus 4850 für 106Euro geschossen mit Zalman VF900 und Fan Mate 2 Lüftersteuerung.Man kann das Bios flashen von techpowerup.Da gibt es eins mit den Idle Werten 160/500MHz statt 500/750Mhz.Dann müsste der Stromverbrauch ja auch nochmal sinken oder?

Ok, die 106 EUR sind natürlich konkurrenzlos, gar keine Frage.
Den Rest wirst du testen müssen.

Bei Biosflashs wirst du deine Garantie verlieren. Es spart zwar strom jedoch geht die Leistung auch dadurch flöten.

Wenn dann interessiert ist an der GTX 260(55nm) von Zotac bitte bei mir melden.Denke das die ATI 4850 mit dem neuen Bios noch weniger Verbrauch hat.

Wozu dann noch die Frage? Wir greifen uns hier bis aufs Blut an und du hast längst gekauft :p ;)

Eine solche Zotac kostet doch locker das Doppelte, versteh ich jetzt nicht ganz.

ne habe die GTX 260 von Zotac auch hier.Habe sie bei alternate gekauft.meine aber das sie ziemlich viel strom zieht.deswegen meine frage?

ähhhhhh sry kanst du mir das noch mall erklähren?
Es zwar richtig, das AMD mit 8xED CFAA einen schönen FSAA Modus gegen Polygonkanten hat.
Aber zu FSAA gehört ebenfalls TSSAA/TMSAA/AAA, OGSSAA, MSAA, CSAA.
Gerade gegen TSSAA und OGSSAA hats AMD schwer und MSAA ist nunmal gleichwertig.

Die reine Aussage, AMDs FSAA wäre besser ist deshalb Unfug.
Und mir wird nicht klar, warum auch du so reagieren musst. Nutz mal die Sufu.

Ach ja, im Laufenden Spiel sieht man die Unterschiede erst, niemand kann flimmern auf Screenshots erkennen.
ich sehe nur noch TSSAA/TMSAA/AAA und OGSSAA hast du ein geeingeten Link der mir das erklähren könnte wüsste nicht mal nach was googlen um dieses Thema zu finden ^^

Meine halt nur.Laut computerbase tieht die neue GTX260 nur noch 10watt mehr unter vollast.und im idle 10 watt weniger.das kann ich mir einfach nicht vorstellen

Bei dem Thread stelle ich mir gerade die ernsthafte Frage, weshalb ich eigentlich gepostet habe ?!
Letztendlich ein hohes Maß an verschenkten Ressourcen (Zeit).

versus10000 schrieb:
und ist die bildquali wirklich besser als bei den nvidias?

Nein, die Bildqualität von Nvidia ist deutlich besser.

Also ich finde deine Reaktion hier auch ein wenig sinnlos. Jeder empfiehlt dir ne GTX 260 und du holst dir ne wesentlich schwächere 4850?!? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Unyu ist ein ewiger Besserwisser und wahrscheinlich insgeheim n NVidia Fanboy. Bin ja schon länger im Forum und hab bemerkt dasser generell (bewusst) mehr gegen ATI schießt. Das würd ich ja jetzt auch nicht schreiben wenn er mich nicht so nerven würde.. O.o
Die Unterschiede sieht man nicht während des Spiels. Toll ist ja auch immer wie er alles schön mit seinem Fachwissen begründet. Jedoch einseitig zulasten ATI.
Also völlig irrelevant, darüber zu diskutieren welches Quali besser ist weil mans eh nich sieht, und schlechte Augen und zu wenig Erfahrung mit der Materie hab ich wohl sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Die Unterschiede sieht man nicht während des Spiels.
Wann sieht man flimmern wohl sonst? :rolleyes:

Schön das du nichts siehst. Schade das dadurch keine Fakten nur klein geredet, oder sogar umgedreht werden können, auch wenn es immer gemacht wird.

Zurück
Oben