GTX 275 Ruckler/Zucken jede ca. 2-3 Sekunde

curtisSs

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
417
Hey Leute, vor einem Jahr habe ich mir die GTX 275 gekauft. Im März fing es aber dann plötzlich an zu ruckeln. Egal bei welchem Game, es kam immer so ein Zucken, aber die FPS waren immer bei 60 oder so.

Es war einfach ein kurzes Zucken, also das Bild hing kurz eben ein Zucken und dann gins weiter, das kommt immer alle 3 Sekunden circa. Egal bei welchem Spiel. Selbst bei CSS

Dann vor 4 Tagen lies ich mir einen neuen PC zusammenstellen, da ich sowieso einen neuen brauchte und hoffte, dass das zucken endlich aufhört.

Komponenten:

Win7 64 Bit
ASUS M4A89GTD PRO/USB
2x2GB von Excelman oder sowas
AMD Phenom II X6 1090 T
Be Quiet 700W
GForce GTX275



Ich wollte mir aber noch keine neue Grafikkarte kaufen, weil ich

1. einen neuen Monitor mit HD haben, und größer als 19 Zoll wie mein jetztiger.

und

2. Ich nicht wusste welche Grafikkarte, denn eig wollte ich die GTX 480 aber viele meinten ich sollte auf die GTX 580 warten, die ja jetzt da sind. Aber die sind mir beide zu teuer um ehrlich zu sein. Außer ich finde eine GTX 480 für 300 €, aber ich denke ich warte einfach bis weihnachten oder so ich denke dann werden die Grafikkarten billiger.


So aber was kann ich denn nun machen? An was liegen diese Ruckler?? Oder dieses zucken? Was kann ich machen? Aktueller Treiber habe ich gerade eben gedownloadet bringt aber nichts

Auch im Dekstopbetrieb oder beim surfen, wenn ich die Seite runterscrolle, indem ich die Pfeiltaste nach unten gedrückt halte, kommen immer dieses zucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns regelmäßig ist, dann ist es meist eine Software von Dir die im Hintergrund läuft.
Dann rate ich Dir doch fürs neue System Dich nicht hinzusetzen und wie ein Weltmeister alle Software die Du hast und meinst irgendwann in den nächsten 10 Jahren mal brauchen zu müssen aufs System zu kloppen sondern das einzeln zu machen und danach zu testen ob die Ruckler einsetzen oder nicht.


Meistens ist das ein Tool das alle 3 Sekunden z.b. den Smart-Status der Platten prüft, oder die Temperatur der Graka oder ähnliches.

Ist schwer von hier aus zu sehen was bei Dir alles an Software läuft.

Mit der Graka an sich glaube ich hat es wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch von der Festplatte kommen, hatte es mit meiner WD Caviar Blue so. War auch beim Surfen und besonders bei MSN (Instan Messaging). Sowie auch bei CSS.
 
sei gegrüßt! habe selber eine sparkle gtx 275 mit 1,8gb vram non-oced und ich hab nur bei call of duty 4 im multiplayer diese miniruckler (was gar keine miniruckler sind) sondern eher einfach aussetzer...hatte dann einfach mal punkbuster ausgeschaltet siehe da funktioniert einwandfrei...allerdings ist das punkbuster immer nur bei cod 4 gelaufen im multiplayer...(hab ich bei dienste auf manuell geschaltet)

mich würde mal interessieren, wenn du mit z. b. fraps die fps ausließt ob du fps einbrüche hast...oder einfach nur so ruckelt in gewissen abständen (3 sec. sagtest du)

wenn du eine neue graka kaufst rate ich dir dazu entweder auf die 6900er serie zu warten oder eine gtx 470 (günstigstes ref. design + einen AC extreme und dann zu übertakten oder eventuell eine leicht standard OC variante im ref. design + einem AC extreme...) gtx 580 ist noch viel zu teuer und man darf nicht vergessen den wahnsinns preissprung der ati 5970...und jeweils der 5870+5850...gtx 580 wie es pcgh sagt ist einfach die gtx 480 die damals rauskommen sollte...daher zurzeit eine (meines erachtens) unattraktive karte...
 
Die FPS bleiben immer Konstant, an denen verändert sich garnicht. Von der Festplatte kommts glaub ich auch net, ist ja auch eine ganz neue. Ich hab im neuen PC nichts außer der Grafikkarte vom alten PC drin. Die Ruckler fingen ja beim alten PC schon an.

Und, das ist bei mir nicht nur im Multiplayer, sondern auch im Singleplayer. Wie gesagt auch einfach beim Surfen wenn ich Scrolle.

Ja die Ruckler kommen immer so ungefähr beim zocken immer all3 Sekunden oder 4 Sekunden, diese ruckler sind auch mehr ein zucken, ein zucken des bildes, also es bleibt kurz stehen und dann gehts weiter, ganz kurz nur, wie gesagt es zuckt nur, aber nervt echt stark. Besonders beim snipern, weil der Spieler dann eifnach plötzlich etwas weiter vorne ist.

@1349

Ich habe nur angst, dass wenn ich mir die 470 kaufe, ich einfach nicht genug Leistung habe, ich würde die Karte nämlich auch kerne für die nächsten 2 Jahre haben. Deswegen dachte ich auch eigentlich an die 480, die aber auch einfach mit 350 € zu teuer ist
 
Schmeiss ne Live-Linux-DVD rein und Surf ein bisschen, weißte genau ob es ein Hardware- oder ein Software-Problem ist.
 
Hä, woher soll ich die CD her bekommen xDD. ABer ich bin mir wirklich sehr sicher, dass es an der Grafikkarte liegt, ich könnte ja mal schnell das Spiel starnten ohne Steam, ICQ und mozilla

ioch berichte gleich, obs was bringt
Ergänzung ()

Also ne, es ruckelt genauso, auch im Singleplayer aber es ist schlimmer, als ich es jetzt dachte. Es ist immer in jeder Sekunde, wenn nicht sogar 2 Zucker in einer Sekunde, naja oder 1 zucker pro Sekunde, also es stört wirklich arg
 
Jupp, Knoppix oder Ubuntu download in google tippen sollte eigentlich jeder schaffen.
Wenn am Linux-Desktop nicht zuckt weißt Du ganz genau dass es Deine verkorkste Windows-Installation ist die die Fehler fabriziert und nicht die Hardware. Wenn am Linux-Desktop genau so zuckt, dann ist es tatsächlich ein HW-Problem.

Ach ja... was macht eigentlich die HDD-Led während es zuckt?
 
Hm, ich glaube dann werde ich vllt lieber dem Rat von 1349 nachgehen.

Also vllt eine GTX470 kaufen, aber vllt würdet ihr mir dann in der auswahl noch schnell weiter helfen?? Und zwar möchte ich dann wirklich eine Spitzen GTX 470 und ich denke die beiden besten sind die

Gigabyte Geforce GTX 470 Super Overclock

oder die

Zotac GeForce GTX 470 AMP!

Wäre vllt noch nett, wenn ihr mir da weiter helfen würdet, mit der Krte würde ich doch 2 Jahre durchhalten oder?
 
Hängt von Deiner Software und der Größe Deines Monitores ab und nicht von unserer Meinung.
Wir haben keine Ahnung ob in 3 Monaten das Über-Spiel rauskommt das Du unbedingt in vollen Details genießen möchtest auf Full-HD.

Is echt schwer da ne Einschätzung abzugeben.
Oder wird die nächsten zwei Jahre nix neues an Software angeschafft?
 
Also naja, ich möchte mir gerne zu der Grafikkarte auch einen HD Monitor holen, so 22 Zoll oder 21 Zoll, also nix überdemensioniertes.

Software wird kommen, ja Bad Company 2 - Vietnam, Crysis 2, hmh Ja Shogun - Total war, also dasn neues was noch kommt, aber das dürfte mehr auf den CPU gehen. Naja Dann COD Black Ops, dann die 2 nächsten CODs die nächstes Jahr kommen. ABer von der Grafikherausforderung dürfte ja Crysis 2 nichts toppen
 
Siehste, und wir haben nicht die geringste Ahnung ob Crysis 2 genau so eine dämliche Grafik-Demo wird wie Crysis(Warhead), das erst 3 Jahre nach Release die Hardware findet die es einigermaßen flüssig wiedergibt.
Können wir einfach nicht. Jeder der sagt "klar klappt schon", oder "ne auf keinen Fall" macht das auf Grundlagen die er erfindet. Da würde ich an Deiner Stelle doch noch bis zum Release vom Crysis2 an dem Problem das Du mit der jetzigen Graka hast arbeiten.
 
Nunja, Crytek hat bestätigt, das die Grafik von Crysis 2, nicht ganz an das von Crysis herankommt, bzw man nicht so viel Leistung benötigen wird, da Crysis 2 ein Multiplattforumspiel sein wird. Und ich konnte Crysis auf vollen Details mit 36 FPS zocken, mit meiner GTX275.

Ich wollte jetzt nur z.B. dich Fragen, ob du denn auch anstatt eine GTX 480 für 370 eine GTX 470 SOC für 259 € nehmen würdest?

Also, kommt denn die SOC an das Referenzmodell der GTX 480 heran? Weil ich selber hätte bei der GTX 480 nicht OC, sondern sie standard gelassen, und ich mag die GTX 470 SOC von Design her =)
 
<-- hat eine GTX480 ordentlich übertaktet und würde nix kleineres nehmen.
Liegt aber an meinem großen Monitor und meiner Software. Ich hab da so einiges das nicht mehr vernünftig laufen würde (jetzt schon) mit einer kleineren Graka in meinen Settings und ich hab immer noch (jetzt schon) einen Titel bei dem ich mir z.b. Antialiasing verkneifen muss weil es dann zu lahm wird.


Crytec hat auch gesagt dass Crysis viele Prozessor-Kerne unterstützt so das jeder meinte er müsste sich unbedingt einen Q66 kaufen, aber wohlweislich verschwiegen das man davon ab 1280er-Auflösung nix hat, weil das Game da Graka-Limitiert läuft^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zwar kann nicht nichts hilfreiches zum Thema beisteuern, aber das hat ja HisN schon gut gemacht. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, allerding nur bei einem Spiel ( GTA 4 ). Dass Ruckler bzw. unregelmäßige Ruckler auftreten zum Teil auch Wetterabhängig, sodass das Spiel bei Nacht besser läuft.

Bei mir laufen keine überflüssigen Programme im Hintergrund. Ich nehme an, dass die Grafikkarte oder die schlechte Programmierung der Engine daran schuld sind.

Gespielt wird in dieser Einstellung: Hardware :
1920x1080 ATI bzw. AMD Radeon 5830
Alles Auf Hoch gesetzt i7 860 OC 3,6Ghz
Sichtdistanz 50 4 GB Ram
Fahrzeugdichte 50
Details 72

Aktueller Patch ist drauf !
 
Ich hatte es auch damals Probleme mit dem Ruckler mit einer XFX 8800 Ultra Grafikkarte.
Hatte nur Probleme bei Half Life 2. Das Problem hat sich aber dann plötzlich gelöst, seitdem ich die 275GTX von Gainware drin habe.
 
Zurück
Oben