GTX 280 AMP! von Zotac Ständig Back to Desktop

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

habe folgendes problem, immer wenn ich spiele (egal welches Spiel) habe ich immer ein Back to Desktop ...habe dazu immer alles auf Hoch stehen selbst AA usw..
Ich weiß echt nich woran das liegen das ich in allen spielen ohne fehlermeldung auf dem Desktop mich wieder find...

vll habt ihr ne lösung :S

(Neuester Treiber von Nvidia)

das problem hatte ich neulich bei deusx (alt aber immer wieder gut ;) )
und zwar hatte ich bevor das passierte in den treiber einstellungen für dieses spiel zwangsweise alle qualitätsverbessernden dinge auf maximum gestellt...

stell halt mal die qualität nicht in allen spielen so hoch ich hab die vermutung das gerade multisampling da zu problemen geführt hat

also mir ist aufgefallen das die spieler mit 1facher AA logischer weise eckiger sind aber es läuft auch länger.. stell ich das mit supersampling etc ein dann schmieren die spiele beim umschalten sogar schon ab ..also ich weiß nicht was da los ist das problem hatte ich noch nie aber seit kurzem (seit Battlefield bad company 2 kommt das)

ja ich werd mal das runtertakten probieren wobei die karte ja von werk aus so war hab an den clockrates nix verändert..

Gerade die OC Versionen der ersten GTX2xx Generation konnten oftmals nicht den Takt halten.

Edit: hast ja auch ziemlich die CPU übertaktet, womöglich liegt's auch daran. Hast du schonmal einen Vantage oder 3dmark06 laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hatte mal das gleiche Problem, bei ihm lag es am geöffneten Firefox...

also der rechner ist jetzt untertaktet.. hab die CPU bei 1.07V und nem takt von 3060 (FSB 360) und alle anderen Spannungen ebenfalls unter ihrem normal wert.. das läuft alles stabil selbst die ganzen tests..
ist halt echt nur bei den Spielen so, wäre ne spannung zu gering oder so dann müsst man ein Bluescreen bekommen.. krig ich ja auch nich .. nur eben back to desktop.. verstehe das echt nich.. weil ein spiel stürzt ja nich ab wenn die Graka zu wenig spannung abbekommt.. das würd dann mit hacken und grafikfehlern auf sich zeigen..

http://yfrog.com/ca57454092p
Das ist mal so das was bei mir eingestellt ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig CPU Spannung kann zb. beim 3dmark06 (CPU Test) dazu führen, daß du wieder auf dem Desktop landest, es muß nicht immer ein Bluescreen sein. Wie auch immer, in deinem speziellen Fall würde ich zunächst die default Settings wählen und auch über eine Neuinstallation von Win nachdenken.

Das mit dem Neuinstallieren von WIndows hatte ich auch schon gedacht da ich so langsam auch Programm bugs bekomme allein firefox,itunes, terratec home cinema (für meine tv karte) spinnen jetzt ständig rum weiß auch nich washier so los ist..

Gut das mit der CPU kann natürlich auch sein, wobei sie bei mir bei GTA IV übertrieben belastet ist ca 80% min auf allen Cores,.. stürzt das spiel verwunderlicherweise gar nich ab. Wieso das so ist kein plan:D so langsam verzweifel ich

ja die Treiber sind die neusten, also mein system immer die Neusten Treiber drauf.. ist zwar meist nich so gut aber mh alles soweit okay also habe mir heut mal den älteren treiber geladen von nvidia. und bisher hab ich nich viel 3D anwendungen ausprobiert aber es läuft zur zeit noch..

hast du mal furmark oder sowas laufen lassen - könnte mir vorstellen, dass die graka einen weg hat oder vll auch nur verstaubt ist.
grund für die staubtheorie: du sagtest mit 1xaa läufts länger - weniger aa desto geringer ist die shaderlast.
ein test wäre sich auch das runtertakten.
wie sehen die temps im allgemeinen aus bei der karte?
gabs je grafikfehler?

ich kenne das back to desktop von meinen gtx280 wenn ich die zu hoch übertaktet habe - das ist ne notanschlatung der treiber
ich lande da immer auf dem desktop und muss dann erst neustarten, sonst laufen die karten in 3d umgebung irgendwie komisch langsam nach so einem back to desktop (habe meist vorher 5sek schwarzes bild) - deckt sich das mit deiner erfahrung?

sollte das der fall sein, teste mal mit niedrigerem gpu takt - sollte sie dann laufen ist die karte defekt bzw geht im nächsten monat defekt (die baut dann immer weiter ab bis die nichtmal mehr die 600mhz standard schafft)

Also bei mir sind die Temps mehr als ok also max 60-80° aber ich hatte es 3-4 mal das sie bei vollerlast ohne Lüfter gelaufen ist (wegen dem altbekannten treiber -.-" ) auf jedenfall habe ich da sofort gehandelt und den lüfter manuel eingeschaltet hatte da aber schon lange grafikfehler..

Also das mit der Notanschaltung hab ich auch.!!! da geht dann nix mehr erst nachm neu start..-.-
also ich habe leider kein schwarzes bild vorher ist echt so als würd man Alt + F4 drücken und das geht wirklich so innerhalb von 0.2 sek dann ist s weg..
also iwie funktioniert sie bei manchen spielen ka woran das liegt .. ps eingestaubt ist sie nich :) mein rechner wird top geflegt:D zumindest was der staubfänger der Silverstone Raven 2 alles abhält..

hm für mich klingt das leider echt so, als sei die karte bald hinüber
wenn garantie besteht, würde ich mal schauen, ob eine rma in frage kommt.
vll kannst du es durch runtertakten etwas eingrenzen.
erst core+shader runtertakten und testen und nen anderes mal den ram.
dass es in einigen spielen besser läuft könnte daran liegen, dass die entweder weniger last erzeugen oder einfach nur in anderen teilen der gpu (zb weniger/mehr shader last oder sowas).
du solltest zum testen entweder furmark oder ein game nutzen wo die karten binnen weniger minuten den geist aufgibt

Ich habe gerade bad company2 back to desktop gegoogelt und bin hier gelandet:D
fliege sowohl auf stock als auch mit oc cpu raus, alle teile sind wie neu, treiber, temps usw gut.
hab bis jetzt nur wow und bc2 getestet, also wow läuft, bc2 mal ja mal nein.
wenn dann passierts auch nur am ende einer runde und auch nur back to desk nichts anderes wird beinträchtigt. firefox auf/zu macht kein unterschied, uac aus oder als admnin oder kompatibilität bringt alles nichts.
zumal die figruen auch alle gleichzeitig so laggen ab und zu.
hab win7 64, gts250, phenomII 3x3ghz, 4gbram, kommt mir aber so vor als wäre das das spiel?:freak:

werde jetzt das mal probieren fals noch andere das problem haben:
http://zogblog.de/ego_shooter/back-to-desktop-error-in-bad-company-2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben