GTX 280, GTX 260 - Netzteil

Kellergeist

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
453
Unten in der Sig seht ihr mein System. Laut Nvidia sollte man ein Netzteil von 550 Watt minimum für eine GTX 280 haben und 500 Watt minimum für die GTX 260. Warum sagen hier dann alle dass mein Netzteil für die GTX 280 ausreichen würde? Bei CB braucht das gesamte System unter Last ca. 360 Watt oder so mit der GTX 280. Also warum dann mind. 550?
 
Ganz einfach : Die sichern sich gegen Netzteile ab, die bei den Leistungsangaben nicht immer ganz die richtigen Angaben machen, damit man nicht sagen kann, das habe nicht mit dem oder dem funktioniert bzw. wäre zu wenig.

Und bedenke, dass nur die Leistungsaufnahme Brutto ermittelt wurde und außerdem ein Quad mit 4 GHz im CB-System ist.
 
Weil Nvidia einkalkuliert, dass der Käufer ein Billignetzteil besitzt, welches nicht die angegebene Leistung bringt.
 
Also reicht mein Netzteil mit meinem System für alle zur auswahl stehenden Grafikkarten oder?
Wieviel Amper hat denn meine 12 V Leitung beim Enermax? Habe nur einen 4 pol. drin stecken hab aber auch noch einen zweiten den ich reinstecken kann ist das nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wird natürlich mit einem großen Knall spektakulär explodieren und alles zerstören.
Ganz einfach probieren und es ist sehr wahrscheinlich, dass es funktioniert, warum auch nicht?
Enermax macht ja realistische Angaben und kann damit auch die 525W liefern. D.h. theoretisch (auch, wenn es nicht optimal ist) kannst Du auch ein System mit 525W Verbrauch kaufen.
Wieviel Ampere das hat, wirst Du doch selbst nachschauen können, Du hast es doch im System.
 
Also dass reicht auf jeden Fall, siehst ja wie meine Vorredner schon schrieben im CB Test braucht das System 360Watt mit einem Quad auf 4GHz da reicht das 525Watt ohne Probleme und hast noch ordentliche Reserven, für OC oder so.
 
Soll aber schon vorgekommen sein, dass Netzteile Mainboard, Grafikkarte und CPU "geschreddert" haben. Naja, hab ich nur gehört und die Umstände waren auch nicht klar dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt hat dein Netzteil 40 A auf der 12V Schiene das ist die einzige Ampere Zahl die von Relevanz ist.
Die 40 A sollten eigentlich für jede Grafikkarte reichen, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Außnahmen sind halt die Cf bzw. Sli Systeme.

Lg. ChriZ1991
 
Mensch Kellergeist dein NT reicht habe fast genau das selbe siehe Signatur.
 
All right ;)
 
Zurück
Oben