GTX 280 kompatibel?

Whiskycool

Ensign
Mein Riq:

CPU : E8400 @2x 3,0GHZ
GPU: MSI 8800GT 1024VRAM OC
Mobo: MSI Neo2-FR
RAM: 4GB @800
PSU: BeQuiet! P7 Pro Dark Power 550W

Wird die Grafikkarte mit meinem PC kompatibel sein? Oder muss ich ein P45 Board einbauen?

MFG

Was haben Grafikkarten mit Chipsätze zu tun?

Die frage ist halt ob pci 2.0 erforderlich ist oder ob die anbindung von 8gb/s die graka ausbremst

kompatibel wirds auf alle Fälle sein, aber das du nur PCI-E 1.1 hast wird schon Leistung kosten

Auf Karten mit zuwenig VRAM ists wichtiger auf PCIe 2.0 zu setzten .....

Warum muss man sich so an "ausbremsen" aufgeilen?
Wenn dann schreibt doch mal "profitieren". :)
Imho profitiert die GTX 280 dank 1GiB weniger von PCIe 2.0 als andere Karten, aber da muss ein Test her. ;)

Ihc hoffe dass ein computerbasetest das berücksichtigt.

Meinst du eine anbindung von 8gb/s reicht aus für die gtx280? Die atis bräuchten aber 16gb/s wegen grdd5?

Ja natürlich, wie schon geschrieben die Karte wird doch nicht plötzlich lahm wie sonstewas.
In WoC soll PCIe 2.0 was bringen kannst ja im 9600 GSO Test spicken ... wenns nicht ein Messfehler war.

Was hat GDDR5 mit der Slot zu tun? Nichts, btw PCIe 3.0 Bretter gibts noch nicht wirklich im Laden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt verwirrt , der tomshardware test hat gezeigt dass es unterschiede im bereich von 1-2% gibt. Wird es deiner meinung nach genau so sein bei der gtx280 zwischen pcie 1.0 und 2.0 ?

Kommt eben aufs Spiel an und was da noch so kommt oder was man noch so mit der Karte anstellt.
Die Erfahrung lehrt, das die neue Schnittstelle immer lange vor dem Allgemeinen nutzen eingeführt wird...... die Einführung war jetzt gerade erst im November, ... also imho noch wurst.

Guck dir doch mal bei THG die 30%, die PCIe 1.1 16x im Vergleich zu 8x bringen genau an.
Jetzt scharf nachdenken: Was bringts dir heute das Interface nochmal doppelt so schnell zu machen?

Zurück
Oben