Gtx 280 viel zu warm

Kellergeist

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
453
Hallo,

kann mir mal jemand sagen ob das normal sein soll dass die GTX nach zwei gefahrenen Rennen in Grid bei 8QX.... 1650x1050 und hoch bzw. ultra detail 95 Grad warm wird? Das will mir jetzt keiner erzählen dass das normal sein soll oder? Und dann fängt die Grafikkarte im Spiel mit zunehmender Temperatur das abkacken an. Spiel ruckelt langsam.

Jetzt weiss ich nimmer was ich machen soll welche grafikkarte denn? HD 4870 mit 1GB vielleicht? HD4870 512 war mir zu langsam, gTx 280 wird zu heiss. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuk mal in diesen thread von y33h@:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-280-hitziger-geht-es-kaum.441480/

bist nicht der einzige der diese Probleme hat. Dass das Spiel ruckelt hängt entweder damit zusammen das der Speicher voll ist (was für ne 1024MB Karte nen ziemliches Armutszeugnis wäre) oder das die Karte aufgrund der hohen Temp runtertaktet, was denke ich eher der Fall ist.

BTW ne 4870 mit 512MB is dir zu langsam? :freak: Ne 1024er wird auch nicht oder kaum schneller sein bei gleichem Takt, außer wenn der Speicherverbauch über die 512MB drüberkommt, was im Gegensatz zu NV-Karten nicht so schnell der Fall ist. Wenn du viel Grid spielst ist die 4870 auf jeden Fall die bessere Wahl, da sie in diesem Spiel schneller als ne 280 ist.

http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-4870,1964-14.html
 
ich weiss echt net was ich jetzt machen soll.
 
ganz einfach: Karte reklamieren und eine Austauschkarte verlangen oder das Geld zurückfordern und ne 4870 oder 260 Kaufen und mit 10% weniger Leistung auskommen.
Oder einfach noch ein paar Wochen warten und dann ne 4870X2 holen, welche mit den bekannten Vor- und Nachteilen einer Multi-GPU behaftet ist.
 
wie siehts mit der HD4870 1GB variante aus?
 
Karte undervolten, dann bleibt sie bei gleicher Leistung spürbar kühler. Und läßt sich immer noch gut übertakten.
 
vielleicht besser die als die 512MB Variante der HD4870
 
hab ich schon weiter oben geschrieben (Post 2) was ich dazu denke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top