Gtx 285 oder gtx 295?

Danke. Kann ich den Lüfter bevor ich Spiel auch manuell auf 100% stellen oder geht der dann kaputt, weil Lautstärke ist egal.
 
Ja kannst du.
 
An TE:
Ich hatte auch ne 9800 GX2. Wenn du ständig nur im Treiber rumfummeln willst und bei jedem neuen Spiel auch immer einen nem neuen Treiber suchem willst, dann nimm die 295.

Ich jedenfalls tuhe mir den Sch.. nicht mehr an und hab auch wieder auf Singelchip gesetzt.
Ob ich nun in nem Spiel bei 1920x1200 120 FPS habe oder aber 200 mit ner Dualchipkarte ist dann auch egal. Es ist beides flüssig.

Vom exorbitant hohen Stromverbrauch ganz zu schweigen. Natürlich ist es bei vielen ja egal, da die Stromrechnung ja von Papi oder Mami bezahlt wird.
Ich zahl meine selbst, und sie ist aufgrund ,meines 24/7 Rechners sowieso schon zu hoch.

Die MR waren auch bei der GX2 zu spüren wenn man in Spiel so weit aufdreht das man unter 60FPS hatte. Ja richtig,sogar 60FPS wirkten nicht mehr richtig flüssig. Mir viel es jednefalls auf.
Hat man im Gegensatz bei einer Singlechipkkarte 60FPS lassen sich die Spiele sehr gut spielen.
 
Ich Suche zur Zeit einen Versand der eine gtx 285 1gb/2gb auf Lager hat
 
Nur mal ganz nebenbei, In nichtmal einem Monat werden die ATI 5800er gelaunched. 1. besteht die hohe Chance, dass du da für den gleichen Preis eine spürbar bessere Karte erhälst, welche auch gleich DX11 kann, 2. die ebenso hohe Chance, dass es eine Preissenkung bei der GTX 285 verursacht.

(nur zur Einordnung, GTX 285 2 GB liegt atm bei 360€/400$. Die 5870 hat nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, etwa 80% mehr Leistung, als die 4870 und damit 30% mehr Leistung als die GTX 285. Sie soll 300$ kosten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, sry. Bin von EBay-Preisen ausgegangen. Naja, aber dann 308€, schließlich sollte man den Filter auf "kurzfristig lieferbar" stellen.
 
Ok hab mich für die 295 entschieden ist bestellt.ich wollte zwar eine 285, ABER die war nicht lieferbar (mit 2gb).kann ich bei der 295 auch den lüfter auf 100 stellen?
 
klar ....glaube zu wissen bei jeder graka ^^


edit: stimme Tiba voll u. ganz zu.
 
Wieso zum Teufel willst du den Lüfter auf 100% stellen? Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte?
 
pizzaro schrieb:
Wieso zum Teufel willst du den Lüfter auf 100% stellen? Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte?

Wenn er sich die für kurze Benchmarks nur zulegt wäre das eine mögliche Erklärung für den 100% Lüfterfetisch.
 
100% kann man entweder mit BIOS-Update setzen oder im Rivatuner einstellen.
Danach ist das Ding aber lauter als ein normales Auto im Stand...
 
Ich will den Lüfter auf 100 haben damit die Graka nicht überhitzt und mir is lautstärke egal. Eigentlich mag ich es wenn der pc laut is klingt einfach nur geil. Hitze is auch egal da mein fenster so groß is wie ein 2-türer und den ganzen Tag lüftet
 
LOL, die Grafikkarte wird dir auch nicht überhitzen wenn du den Lüfter nicht auf 100% stellst, der regelt sich selber o_0. Du magst es wenn der PC laut ist? Lol, guckst du auch Filme über den PC? Ich denke nicht..

Achja, wenn du ne gtx295er auf 100% hörst, sag mir bitte nochmal das du Lautstärke geil findest o_0.
 
Wenn ich Filme schau Dreh ich halt wieder auf Auto(evga precision)außerdem wird die 295 nicht meine Bose companion III übertönen dazu müsste ich einen pc mit Quad sli gtx 295 mit dual pcb haben dann vllt ich denke aber nicht. Wie man den lüfter regelt weiß ich
 
Meine 275GTX klingt auf 100% schon wie ein Düsenjet. Zum Glück erreicht sie diese Drehzahl in realen Anwendungen nie. Hol dir doch ne Geforce 5800Ultra :D

Im Ernst die regelt ihre Drehzahl selber und ist dabei schon nicht wirklich leise.
 
Zurück
Oben