gtx 285 oder neu?

datissses

Newbie
Hallo zusammen,

Ich will mit folgender Konfiguration so lange wie möglich auskommen:

q6600 4x2,4
kingston ddr2 667mhz 8 gb
seagate 750gb

Hätte die Chance um 60€ an eine gtx 285 zu kommen.
Ansonsten würde ich mir eine neue vom Ditech holen.
Welche würde passen für spiele wie gta 5 oä ?

Ich habe z.Z noch eine GTX 460 und diese ist mit der 285 vergleichbar ABER wenn du OC betreibst kannst du aus der GTX 460 mehr rausholen dafür musst du aber die CPU OC'en sonst geht das nicht wirklich !

Ich würde lieber sparen und ein neues System kaufen oder halt die CPU auf 3,2 MHZ OC'en und eine GTX 460 kaufen, da diese das gleiche kostet -> GTX 285

Aber was für GTA 5 gebraucht wird kann dir niemand beantworten, da es niemand weiß ! Wichtig ist auch in Welcher Auflösung du spielst und ob du AF oder AA nutzt bzw. nutzen willst !

Bitte mehr Informationen

hellsehen ist generell schwer.

Die Grafikkarte passt gut in dein System, hat zwar kein DX11 aber das stört nicht sonderlich. Rein von der Power kann die GTX 285 gut mit aktuellen Einsteiger bis Mittelklasse Grafikkarten noch mithalten. Preis geht soweit in Ordnung.

Ich spiele Full HD mit hohen effekten (kein ultra oder aa) und will ohne OC eine Grafikkarte mit der mein System so lange wie möglich aktuell bleibt,
wenn der PC irgendwann zu schwach wird kauf ich mir einen komplett neuen.
Aber das will ich eben so lange wie möglich rauszögern. :)
60€ gebrauchte gtx 285, oder was beim ditech um 120€+
sollte halt zu grafiklastigen spielen passen ohne zu viel für mein altes system auszugeben

Von der Leistung kommst mit dem Geld eh "nur" auf 285gtx würde nur neue Technick Directx 11 oder evtl. 11.1 sowie weniger Stromaufnahme (sonst mal sehen ob wie geschrieben du 5850 oder 460 um etwa selben preis bekommst).

ich würde die CPU auf 3,2 ghz OC'en und mich nach einer gebrauchten GTX 560 ti umschauen ! Die kostet etwas mehr als 120 € aber ich denke nicht viel und du kommst länger aus ! Oder halt eine GTX 460 und diese auf 800 MHZ OC'cen das geht sogar mit dem Standardkühler und hier werden einige Angeboten im Marktplatz für einen guten Preis !

Wenn die 285 bis jetzt ständig gelaufen ist, dann könnte sie so langsam am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sein, weil das Bonding der Chips aufgeben kann. Ist ein Risiko, aber von der Leistung her wirds schwer da mit 60 Euro ranzukommen. Ich denke aber nicht das sie "so lange wie möglich" leben wird.

Da hast du wohl Recht ! Deswegen habe ich Ihm die GTX 460 empfohlen !

^^ was soll der den damit ? noch schlechter als eine GTX285 , ich rate ihm die 285er für 60€ zu nehmen , was besseres gibts nicht für das Geld , und so schnell wird die schon nicht kaputt gehen , am besten sofort den Kühler mal richtig reinigen mit druckluft , am besten auch sofort die WLP tauschen , dann wirst du noch lange spass mit der GTX haben .

Für das alte System würde ich nur sowenig wie nur möglich noch Geld ausgeben. Da er nicht Übertaketen will würde ich klar zu der GTX 285 raten. Denn die 60€ gehen dafür io.

wie lange wäre das system dann noch aktuell für zukünftige spiele?
der arbeitsspeicher bremst in dem fall nichts?
pc ist jz 4 jahre alt, ungefähre ahnung wie lange er noch hält?

Woher sollen wir wissen
a) Was zukünftige Spiele für Anforderungen haben
b) Welche der Zukünftigen Spiele, von denen wir keine Ahnung haben, Du kaufen wirst
c) Was Du als Ausreichend empfindest (ist sehr subjektiv).

Niemand von uns hat eine Glaskugel. Der hält solange wie Du zufrieden bist.

Der ist jetzt schon alt.

Dein Prozessor ist der erste Quad-Core und dazu auch noch das damals schwächste Modell

Ohne OC ist dieser Prozessor bereits zu "langsam"

Lieber sparen und neues System holen. Hast du mehr davon ;)

HisN schrieb:
Niemand von uns hat eine Glaskugel.

Ich habe eine, nur zeigt sie nie die Wahrheit über die Zukunft. Ich denke die Glaskugel will nicht das man über ihre Existenz weiß. :D

@TE Für den Preis ist die Karte ok. Wenn du mehr für die Zukunft "gerüstet" sein möchtest müssen halt mehr als 60€ hingelegt werden.

Der hält so lange bis er dir zu langsam wird bzw. manche Programme nicht mehr funktionieren oder die Hardware nicht unterstützt wird. Wann das ist weiß keiner aber kannst davon ausgehen das wenn die nächste Konsolen-Gen kommt dein PC zu schwach sein wird.

Kommt drauf an wie lange du damit zufrieden bist , ohne AA kannst mit der GTX alles spielen was es zz gibt .

Und immer wieder die selbe Frage : Netzteil reicht ?
Die 285 GTX zieht über 180 Watt bei Last .
Ansonsten kann mann für 60 € nicht meckern .

Zurück
Oben