TeamViewer Motive 4

GTX 295 od. GTX 260

Userpeter

Ensign
Hallo,

Mein System:

ASUS P5QC
CORE2DUO 3.00GHZ
DDR3 RAM 4GB
ENERMAX PRO 82+ 525WATT
SATA 500GB
DVD LG

Es stehen zwei zur Auswahl da es momentan bei uns in Österreich überall Lieferschwierigkeiten mit einer GAINWARD GTX 285 2Gb gibt:

GAINWARD GTX 295 1792Mb

od.

GAINWARD GTX 260 GOLDEN SAMPLE 1792Mb

Könnt ihr mir paar Pro/Contras geben?

Möchte gerne so Titel wie Crysis, GTA4, Anno1404 zocken ( auf hohen Details )

lg

zwischen denen schwankst du? ich meine das sind beides super karten, aber die leistung ist extrem unterschiedlich, zwei völlig untershcedliche preiskalssen

ich denke die 260 ist für deine anforderungen zu schwach, hast du bei dir shconmal nach einer 275 geguckt? die 20% mehr leistung.

die 285 wäre tatsächlich ideal für dich, kannst du die nicht in deutschland kaufen? ich weis nur nicht wie das mit versandkosten/zoll etc ist.

ich denke auch, dass die 295 ein schlechtes preis/leistungsverhältniss hat, vielelciht wäre eine der neuen ATI´s etwas für dich.

Gut also wenn ichs richtig kapiert hab dann zahlt sich ein Kauf für eine GTX 295 kaum aus... Ach ja HisN wir haben mal diskutiert warum meine gtx 285 immer abstürzt beim zocken. Die Grafikkarte ist defekt, hab jetzt endlich das Problem gefunden.

Ich sollte bei einer 285gtx bleiben und halt warten bis sie wieder lieferbar ist. ok danke

lg

naja wenn du so viel geld ausgeben möchtest kann ich die 295 empfehlen, sie hat eine enorme leistung,
50% MEHR also die 285, das is schon übel was die karte raus haut
hier siehst du die leistung, in der 1680x1050 wertung über 60% mehr leistung

kostet halt sehr viel

ja alles klar, was glaubt ihr sieht mit einer gtx 295 die Grafik so aus wie bei einer xbox oder ps3 ? Oder sind da die Pcs schon einfach hinten nach was die Grafik anbelangt?

Weil wenn dies so ist dann kauf ich mir ne schwächere und investier dann noch etwas in eine Konsole?

Ich zocke nämlich nur, ich mach eigentlich nichts anderes...

lg

die Pcs schon einfach hinten nach was die Grafik anbelangt
bei aktuellen spielen is die grafik auf dem pc besser

ps3 und 360 haben auch schon ihre jahre (ps3 kam anfang 2007), sie haben eine echt gute leistung aber in neueren titeln sind pc´s vorne (wenn ich z.B. grid bei mir sehe)

konsolen haben ihre vorteile woanders (kein installieren, preis etc)

Moin !!

Also die Grafik bei allen Aktuellen Pc systemen - wenn ordentlich konfiguriert - besser als bei jeder Konsole :D -
fängt bei kantenglättung an und hört bei der höhe der auflösung auf !!

Glaube aber nicht es reicht einfach ne GTX etc in den PC zu stecken und gut ist - es muß ordentlich konfiguriert werden im Treiber und in Game Options - erst dann erlebst du die ganze Pracht heutiger Games !

greets

muss ich fainherb recht geben.
und je nachdem wie viel lust/zeit/erfahrung du hast dich mit sli zu beschäftigen solltest du vielleicht bei der 285 bleiben, weil die 295 teils auch die üblichen sli probleme hat

Ja dann ist das wohl eindeutig :freaky:

ja also mit den Einstellungen bei Games da bin ich eh immer am tüfteln, bei mir muss alles immer perfekt aussehen ( und Treiber auch immer gleich den neuesten laden) nur wie HysN gesagt hat, ich konnte alles mit meiner gtx 285 supergeil zocken aber wenn ich mich über den Bildschirmrand bewege dann hab ich dauernd schlieren und es ruckt.

Kann ich da noch mehr Qualität erzielen wenn ich meine HDMI Karte dann auf einem Full HD Fernseher anschließe und dort dann zocke ?? Oder ist das ein Aberglaube??

lg

fullHD bedeutet eine auflösung von 1920x1080 (1080p) mit der selben auflösung am tft ist das jacke wie hose, das größere bild ist vielleicht optisch schöner

ok je nach tv kann man mit einer höheren Herzzahl spielen, was ein großer vorteil bezüglich flimmern ist.
die gängigen tft´s haben ja nur 60 oder 75Hz

GRID z.B macht auf 1m fullHD richtig laune, wow würd icht nich aufm tv zocken :P
und auch shooter aufm tv, ich weis ja nich

hoffe du weist was ich mein

Also wegen Konsole vs. PC:
GTA IV auf der Playstation 3: Detailweite 20%, Texturdetails: niedrig bis mittel, Auflösung: 1120x630 => 25 fps
GTA IV auf dem PC mit Radeon HD 5870: Detailweite 100%, Texturdetails: hoch, Auflösung 5760x1200 (10-mal soviele Pixel wie bei der Playstation 3) => 30 fps
/EDIT: Bei deinem Rechner würde in GTA IV der Prozessor ausbremsen. Für GTA IV ist ein Prozessor mit mindestens drei Kernen Pflicht, empfehlenswert sind Prozessoren ab dem Core 2 Quad Q8200 und dem Phenom II X3 720.

Die Radeon HD 5870 wäre übrigens sinnvoller als die GeForce GTX 295. Keine SLI-Mikroruckler, kein stomschluckendes Faß ohne Boden und trotzdem bei hohen Qualitätseinstellungen und Auflösungen mit AA im Mittel gleich schnell: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5870-test.1085/

Zuletzt bearbeitet:
du sagst ein quad core würde mehr leistung mit der Grafikkarte bringen ? Q9400 Boxed 4x2,66Ghz was wäre mit diesem ?

danke

Er sagt ein Quad würde mehr Leistung bei GTA bringen. Nicht ein Quad würde mit einer Graka mehr Leistung bringen, es ist immer von der Software abhängig und nur seltenst von einer Hardware-Kombi.

Das Thema wurde schon angesprochen ;) Wenn man die Geduld und das Geld für eine HD5870 aufbringen kann sollte diese Karte wirklich am meisten bringen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben