GTX 295 oder HD 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_EverGreen_

Lt. Commander
Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit der entscheidung zweier Grafikkarten.

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Grafikkarte ich nehmen soll die GTX 295 oder HD 5870..

HD 5870 dx 11 geringer Stromverbrauch und keine Microruckler das is mal das wichtigste

GTX 295 10-15 % schneller als HD 5870 Microruckler und dx10

Ich würde sofort die TXG nehmen wenn ich wüsste das sie keine Microruckler hat.

Merkt man die microruckler stark ? ist das bei jeder GTX so ? und kann es auch sein das manche Leute sie überhaupt nicht merken ?

Ich hatte noch NIE microruckler weil ich noch nie eine dual GPu in besitz hatte..

also was wäre die bessere Karte und wäre natürich schön wenn mir Jemand die Microruckler fragen beantworten könnte ^^

THX schonmal

MFG Kaktus1337

Die 295 ist schneller bei was?
Schneller in Deinen Settings? Bei Deiner Software? Oder schneller in irgendwelchen Benchmarks mit Software die Du nicht hast oder die Du nicht in den Settings der Benchmarks fährst?

Ob man die MR stark merkt hängt genau so von Deiner Software, Deinen Settings und Deinen Sehgewohnheiten ab. Da gibts keine Pauschal-Regel. Das lustige daran ist doch. ... mit einer Single-GPU-Graka reichen 30 FPS (oder sogar weniger) FPS damit ein Game absolut flüssig läuft, bei einer Multi-GPU-Karte brauchst Du schon 50 FPS damit es sich wie 30 FPS mit einer Single-GPU anfühlt.

Kauf Dir die Single-GPU. Was bringt Dir eine in Benchmarks schnellere Karte, die zu wenig Speicher hat um Details oder BQ anzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema gibt es hier schon zu genüge (sufu) und meistens gewinnt da die 5870, es sei denn es sind nVidia-Fanboys ;)

kaktus1337 schrieb:
Also ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Grafikkarte ich nehmen soll die GTX 295 oder HD 5870..

Hmm, entweder den alten Speicherkrüppel oder die neue tolle die alles besser macht. :freak:

Ich hatte noch NIE microruckler weil ich noch nie eine dual GPu in besitz hatte..

Dann bleib dabei und du ersparst dir diesen ganzen CF/SLi Mist aka. TreiberKram, MR, SchwanzMark usw.~

Mist HisN war mal wieder schneller :D und hat es auf den punkt gebracht!

keigu

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema gibt es hier schon zu genüge (sufu) und meistens gewinnt da die 5870, es sei denn es sind nVidia-Fanboys

Da hast du Recht, Der Assi ;)

@kaktus1337

Ich würde dir Raten eine neue HD5870 zu kaufen , diese Karte is ein Kernige Gpu karte , kan aber mit einer GTX295 mithalten , da ist dit GTX285 nur minimal wenn auch nur in hohen auflösungen besser und schneller ;)

Doch um dir genau zu helfen, muss man erstmal dein System wissen ?

mein System

Q9550 @ stock
6 gb ram 800
Gigabyte EP43-S3L
GTX 275
24'' samsung 1920x1200
is mal das nötigste...
Ergänzung ()

jedoch hat mein freund eine HD 4890 der sagt er hätte ein ganz verschwommenes Bild kann das jemand bestätigen.

Naja ich hab ja dann die 5870 und nich die 4890 ...

ja Crysis 1920x1200 ;) V-high eher nich so stark :D

Komm lass die Finger von den Gpu-X2 Graka's und hol dir eine HD5870 ;) Damit wirst du zufrieden sein :P

mir wurde erzählt das es bei ATI mit den MR schlimmer sein soll als bei NVidia und bei ATI brauchste mehr FPS damit man die MR nich so heftig merkt ..

tolgitolg schrieb:
Eine Frage bekomme eine günstige gebrauchte hd4850x2 . Gibt es da auch microruckler ? Oder ist das ein Nvidia problem ? Danke

Bei nVidia soll es nicht so stark auftreten (wegen Treibern), aber es bleibt der selbe Mist! Es lebe die Single-GPU :king:

Das ist wohl so.
Laut Murpy hast Du aber eher das Problem das SLI gar nicht funktioniert bei Deiner Lieblings-Software, weil der Software-Hersteller oder der Treiber-Hersteller es nicht gebacken bekommt SLI zu unterstützen.

Spielst Du immer alte Kamellen die ständig gebencht werden wie Crysis gibts das natürlich nicht. Aber in der Regel holt man sich ja so ein Graka-Monster nicht für alte Kamellen.

hey

1. Halte die Aufrüstung für totalen Blödsinn, ist aber dein Geld
2. wie erwähnt SuFu
3. Nimm die ATI

@HisN:
Du bist doch auch von ner GTX280OC auf ner 5890 gewechselt, obwohl du immer ein verfechter von Single- GPU karten warst?!?!?

gruß

@ffrswrc02
Die 5870 ist nicht verfügbar und ich brauchte für meinen 30" ein bisschen mehr Power.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich bin sehr enttäuscht.
Turbinen-Geräusche
Fehler im 2D-Modus
Weniger Leistung als 2 5850, kaum mehr Leistung als eine 5870, und wie schon am Rande erwähnt ... bei meinen beiden momentanen Lieblingsgames funktioniert CF in meinen Settings nicht^^
Laufende Balken (wie zu Analog-Zeiten) wenn vsync abgeschaltet ist.

Naja... ist auch wurst ... die Graka ist schon wieder zurück bei Alternate, hat nach nicht mal 2 Wochen die Hufe hochgerissen.

:D
alles klar.

Ich hatte auch 2 4870er im Rechner und hab diese durch ne günstige 5850 getauscht. Ich hab zwar im Benchmark weniger Punkte aber was jucken mich da die Pkt hauptsache meine Spiele laufen erheblich ruhiger ab. Ich habs gemerkt als ich mal versucht hab auf meinem Laptop ModernWarfare2 zu spielen. Es lief darauf viel besser im gegensatz zu meinem Rechner obwohl dieser viel mehr Leistung besitzt. Ich werd so schnell sicherlich zu keiner CF Lösung mehr greifen.

mhh war das unspielbar ?
und wann fing das microrucklen an ? (ab welcher frame rate?)

Warte lieber bis Fermi Karten raus kommen und dan kannst du aufrüsten weil deine Karte die du im System hast reicht jetzt vollkommen.Ich hab auch eine Ati 5850 im meinem System eingebaut und war nicht zufrieden weil Leistungsprung war nicht vorhanden meiner meinung nach und das Bild war am flimmern bei manchen einstellungen und allgemein schlechtere Bildqualität als meine jetzige 275GTX.Die 5850 hab ich zurück geschickt und hab mir das Geld gespart und warte auch auf die Fermi ;)

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5870/index7.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben