GTX 295 oder HD 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kaktus:
Bevor du dir die GTX295 holst, besorg dir lieber ne 2te 275er. Haste die gleiche Performance zum halben Preis.

Aber auf den GT300 von nVidia zu warten ist wahrscheinlich echt das beste was du tun kannst. Zumal du ja eine GTX275 hast und die Not somit recht gering sein dürfte. Sofern man bei sowas von Not sprechen kann... ;)

@Conehead7

Diese Karte würde ich nicht verkaufen. Sie ist im Zweifel defekt, da kriegst Du Ärger mit Deinem Handelspartner. Reklamieren und gut ist.

@ Niko_74

Nichts für ungut, aber hattest Du die alten Treiber sauber entfernt, bevor Du die Radeon-Treiber druff gemacht hast? Treiberleichen sorgen gerne für Schwierigkeiten.

Ist übrigens Blödsinn, von einer defekten Karte auf die ganze Serie zu schliessen, aber das weisst Du ja selber.

Fanboy sein hat gravierende Nachteile und keinen einzigen Vorteil.

@conehead7,

Toll du Held, dieser Fehler tritt auf sobald der GDDR5 RAM zu heiß wird, nur weil ihr instabiles OC betreibt, sind nicht die Karten scheiße...

Und Spulenpfeifen, bei der 5750, das wage ich genauso zu bezweifeln, mann kann sich schon echt viel Müll ausdenken, als Nvidia Fanboy, aber das wäre der erste und einzige mir bekannte Fall, wo sowas auftritt.

Manchmal frage ich mich ob ihr alle Geld von Nvidia für diese Grütze bekommt?

ATI ist nen halbes Jahr eher draußen, die Karten sind sehr schnell, bieten den Besten Watt/FPS Wert aller Zeiten aber der Fermi soll ja so toll werden....

2x 8Pin verbrauch von über 250Watt und dann nur minimal schneller? Eine GPU mit 3mrd Transistoren +3GB GDDR5 mit 448 Bit? Und dann nur minimal schneller? Die Karte wird vermutlich 600€+ kosten und aufgrund der gigantischen Komplexität in 40nm fast nicht erhältlich sein, TSMC bekommts ja schon mit den einfachen Radeon 4770 kaum auf die Reihe...

Kauf dir ne 5870, sei glücklich und genieß DX11...die sind mittlerweile ab 350€ lieferbar, was der Preis der GTX285 ist und die ist deutlich langsamer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Also ihr ATI Fanboys beratet den TE total daneben.Wie könnt ihr im sagen das der jetzt die 5870 kaufen soll wo die Karte 400€ und mehr kostet.Ich hätte es verstanden wen der TE eine zb.8600GT oder ATI4650 oder änliches hätte und mit der Karten nicht so richtig oder rückelfrei spielen kann oder seine Karte ist kaputt und jetzt braucht er dringend eine andere Karte,dan kann man ihm sowas wie 5870 empfehlen aber in seinem Fall mit eine 275GTX braucht der noch nicht wirklich bessere Karte weil die sind im moment zu teuer und mit seine Karte kann er wirklich noch sehr gut auf max. spielen.Auf seine stelle hätte ich wirklich gewartet bis die Fermis drausen sind,dan kann er zuschlagen und sich eine 5870 kaufen weil die dan sehr stark im Preis fallen werden..das wäre die richtige Beratung ihr ATI Fanboys aber nein ihr wollt das er so schnell wie möglich von seine Nvidia los wird nur damit ihr zufrieden seid und er ist auch 400€ und mehr los und wird sich grün und blau ärgern wen er sieht das die 5870 in 2-3 monaten 100€ weniger kostet und dennoch kein richtiges Leistungsprung zu seine 275GTX gemerkt hat..das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man jetzt reichts aber hier FANBOY HIER FANBOY da das ist wieder mal zum Kotzen das Jahr fängt neu an und der Wahnsinn geht weiter , er möchet jetzt eine Karte und steht zwischen der entscheidung GTX 295 die mit zu wenig Vram dahergurkt oder eine HD5870 die ein gutes gesamtkonzept bietet und von der Grünen Fanboy Wahnsinnsgemeinde mit Fehler überschüttet genauso wird das die jenigen Leute warscheinlich noch nie so eine Karte in der hatten.

Mein Fazit aus dem ganzen Tritratrualala hier

Warte ein bisschen wenn die Verfügbarkeit besser wird und Greife zu einer HD5870 ,
bis Fermi kommt sind schon die ersten Protoypen von der HD6xxx reihe warscheinlich unterwegs... und wer weiß was die Fermi Karten schlucken werden an Strom warscheinlich Asus Mars Größen wo man einfach die Specs der Pcie 2.0 Sprengt und 2x8Pin Verbaut (Ok Technisch vielleicht in ordnung aber selbst mit denen Zieht sie 100 Watt zu viel unter Furmark , man kann ja Logisch denken das 375 Watt für 2 GTX285er nicht aussreichen ;) alles nur Vermutungen evtl werden sie auch Stromspar wunder wer weiß

Zuletzt bearbeitet:
@kaktus:
Nochmal, warte auf den Fermi. Du hast mit der GTX275 eine schnelle Karte. Wenn der Fermi da ist und er nichts kann, kannst du immernoch die Radeon nehmen und dich freuen, dass du sie dann für ein paar Scheinchen weniger bekommen hast.

Aber andersherum wirst du dich wirklich ärgern wenn der Fermi besser sein sollte, du aber schon zur ATI gegriffen hast.

Und Fanboy hin oder her, die Chance, dass der Fermi das Rennen machen wird steht recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht soviel polemischer/falscher und unreifer Schwachsinn in diesem Thread, dass er einfach gelöscht gehört.
Lieber TE, hör auf die Meinungen von Special User/Bulli_Ossi/ oder aufmeinen Beitrag, um mal vernünfitge Kommentare auf der 3.Seite dieses Threads zu nennen.
Alle anderen Kommentare wie von Niko_74 oder Shurkien kann man allesamt in der Pfeife rauchen.
Zudem sollte man in einem Kaufberatungsthread mal mit substanzhaltigen Kommentaren daherkommen und nicht immer mit so nem unreifen, nicht den Tatsachen entsprechenden Gedöns.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Leute für den Quatsch den sie behaupten bezahlt werden.
Wenn du jetzt eine schnelle Karte haben willst und das geld hast, dann greif zu einer HD5870. Voreile bietet diese genügend und ist ca 50% flotter und kann directx11, was später und teilweise jetzt sicherlich hilfreich ist. Zudem ist der Stromverbrauch deutlich weniger und im Idle dürftest du leise und ruhig arbeiten können. Eine HD5870 ist in jeder Lebenslage einer GTX295 vorzuziehen, nein selbst im aktuellsten Test liegt sie gleichauf mit einer HD5870.
Wenn du glaubst dir reicht deine jetzige Leistung dann warte ab und guck einige Zeit später mal was der Markt so zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei, warte auf den Fermi. Deine Karte ist schnell genug, es sei denn du spielst 24/7 Crysis auf 30" nativer Auflösung.

Jetzt Reicht es aber ich glaube es wird wieder Zeit für Section Control:freak:
Bitte Höre auf Schaffes Kommentar danke ;)

Ich finde, dass es durchaus sinnvoll wäre, noch etwas zuzuwarten, da die 5870 (so Gott will) bald günstiger sein wird, sie mir vorteilbehafteter als die GTX 295 erscheint und deine momentane Grafikkarte wohl noch ein, zwei Monate durchhalten kann, wie ich meine.

Wenn du allerdings das Geld unbedingt loswerden möchtest, dann kauf dir die 5870 jetzt, denn, wie Schaffe89 schon schrieb, mit einer GTX295 wirst du nicht allzu viel Freude haben, was die Lautstärke, Treiber und sonstigen DualGPU-Wehwehchen betrifft.

Sagmal Schaffe was geht denn mit dir schonwieder?
Ich habe doch nur gesagt, das 2x 8Pin nicht möglich sind bzw nicht erlaubt wo is da ne KAufberatung O_o? Bzw wieso soll nicht auf mich hören

Tja, wenn es JETZT was neues sein soll, dann 5870. Aber es ist natürlich richtig, dass Du mit einer GTX 275 nicht gerade auf eine neue Graka angewiesen bist!

Natürlich kannst Du auch auf die GTX 360 / 380 warten, wenn sie denn überhaupt kommen - sicher aber nicht in den nächsten 1-2 Monaten. Auf jeden Fall warte mal die nächste Woche ab, da sollen neue Info's zu den nVidia's raus kommen! Vielleicht ist ja auch mal ein Test dabei, der etwas seriöser ist als dieser fake-Test auf youtube bzw. die Datenblätter die nicht mal einen Tag überstanden haben! Mit Musik-Untermalung und als Video ist es nur noch lächerlich..............

Ach ja, scheinbar fällt Niko_74 in jedem Thread aus der Reihe, aber generell, 400 € für eine 5870 zahlen eh nur Idioten oder Scheichs! Preise liegen so um knapp 320 - 350 € für eine 5870 im Referenz-Design - natürlich bekommst Du die nicht überall zu dem Preis, aber etwas umschauen hilft, je nachdem was Du bereit bist auszugeben.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon+HD+5870

shurkien schrieb:
das ist wie damals bei dx10
da haben die ersten dx10 karten auch große pobleme gehabt
selbiges mit den dx11 karten.
Sieht man ja shcon wie die 5870 bei tesselation um biszu 75% einbricht

Außerdem zieht sich dieses ATI Schlechtreden durch jeden Kaufberatungsthread, da ist nicht nur dieser davon betroffen.
Ich sage das lediglich als Warnung und meine eigene Meinung, auch wenn es bekanntlich jeder der ein bisschen objektiv ist genauso sehen müsste.Aber ich sollte mich ja lieber mit derart harscher Kritik zurückhalten, aber manchmal gehts einfach nicht anders und kapieren wills auch keiner. Was ist nun mit den guten Vorsätzen im neuen Jahr?^^
Aber ende. DAs können wir ja per Mail weiterdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir Benches zeigen wo die HD5870 bei Tesselation im Heaven Benchmark einbricht?

Aber gut.

Mit der GTX275 bist du noch gut dran und kannst erstmal auf den Fermi warten. Dan sinken die AMD Preise und du kannst nochmal gucken, was dir dann lieber is wenn die Auswahl da ist.

Die Benches sind schön und gut. Die Frage ist, was das mit einem Spiel zu tun haben soll.
Benches fordern generell mehr als nötig.

Und es geht munter weiter hoffentlich werden die Section control verwarnungen verschickt ;)

Das Thema hast sich erledigt der TE weiß bescheid zeit zum Closen Danke ;)

Wunderbar, wie ihr den Thread vor die Wand gefahren habt. Das euch das einfach nie langweilig wird. Und natürlich mischen auch wieder altebkannte Pappenheimer mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben