GTX 295 oder HD 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab in ModernWarfare keine Frameanzeige daher kann ich dir das nich sagen. Ich spiels in 1920*1200 mit nem Quadcore @3.6ghz 4gb speicher und eben der 5850. Hab nun keine Probleme es läuft alles in allem viel flüssiger ab zumindest kommt mir das so vor. Auf meinem Laptop läuft es mit 1680*1050 und der hat ne 4670er Mobile und 2.6ghz. Bei der 4870Crossfire kam es mir immer so vor als würds ein bisschen ruckeln obwohl das eigentlich bei MW2 nicht sein sollte da der Rechner mehr als ausreichend ist.

Unspielbar war es keinesfalls auch online nicht aber ich hab lieber n schöneres Spielgefühl. Da verzichte ich dann auch gerne auf ein paar FPS. Solang es flüssig läuft is es mir egal ob ich 60 oder 70fps hab.

Sie kommen im März raus aber bis sie dann in ausreichenden stückzahlen vorhanden sind ist Mai anfang Juni ...

Es läuft auch in 2560x1600 mit einer 280, also wird es wohl auch mit einer 275 gut laufen^^.
COD6 ist von der Graka her sehr anspruchslos wie ich finde.

naja ok ich denke ich werde mir dann keine karte/n kaufen die mehr als eine GPu bis das Problem gelöst ist weil das geht einem ja richtig aufen Sender ...

da muss ich HisN recht geben =) ich weiss ja nich was du so spielst. Mir ist es eben bei diesem Spiel besonders aufgefallen da ich kaum ein andres Game spiele ausser Dragon Age noch =)

aber sollte deine jetzige Grafikkarte nicht auch ausreichen um alles zu spielen?

kaktus1337 schrieb:
Sie kommen im März raus aber bis sie dann in ausreichenden stückzahlen vorhanden sind ist Mai anfang Juni ...

Na und,dan wartest du eben bis dahin weil mit deine jetzige Karte kanst du locker alles spielen ;)

FrEaK2000 schrieb:
Außerdem hat die ATI 5870 DirectX 11 und ist somit zukunftssicherer =)

Nicht wirklich

Das ist wie damals bei DX10
Da haben die ersten DX10 Karten auch große Pobleme gehabt
Selbiges mit den DX11 Karten.
Sieht man ja shcon wie die 5870 bei Tesselation um biszu 75% einbricht

ja toll, dann ist Juni und dann wird einem empfohlen bis Dezember zu warten, weil es dann die HD 6870 gibt. :freak:

Swissjustme schrieb:
ja toll, dann ist Juni und dann wird einem empfohlen bis Dezember zu warten, weil es dann die HD 6870 gibt. :freak:

Ja dan holst du dir wieder juni 2011 eine Nvidia und hast damit immer besere Karte;)

eher 2012 ;)
AMD hat jetzt einen Vorsprung und dieser wird wahrscheinlich mit der HD6K noch grösser.

musst du wissen ...ehrlich gesagt gab´s hier sehr brauchbare tipps.
bis deine 275GTX nicht mehr fix rendert ...vergeht noch einmal ne graka-generation.
würde auch einfach noch warten ...eig. besteht doch mit deiner nvidia keine eile
u. wenn man mal von Fermi mehr preisgibt, dann kann man immer noch abwägen
bzw. sich ne neue karte kaufen....vorallem hast dann auch einen vergleich von beiden herstellern.

Die stimmen natürlich nicht.
Es ist schon von Vorteil bis spätestens zum Release der Fermi-Karten zu warten.

1. Die Preise bei ATI fallen
2. Es wird die 5890 geben.
3. Es gibt endlich Alternativen zu ATI ^^

Zuletzt bearbeitet:
is alles bullshit bzw. marketing ...mach dir dein eig. bild, welches du
von unabhängigen quellen " irgendwann " ^^ beziehen wirst.

- wenn das jucken nicht mehr aufhört & chronisch wird, dann kratz dich u. kauf dir die graka.
aber ich befürchte nächstes jahr wird´s dich wieder jucken ^^

5890 die wird dann bestimmt so 15 % schneller sein als die 5870 wie es bei der 4870 und 4890 war...

Ich bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht von der HD 5870. Keine Riesenleistung in 1920x1080 und seltsame Bildschirme mit grauen Streifen im 3D-Modus unter Last. Kein unbekannter Fall im ATI Forum.

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=122932&enterthread=y

Dafür habe ich 399 Euro ausgegeben. Hatte mir heute mal das Netzteil vom Bekannten geliehen (Ein Cooler Master Real Power 620 Watt). Selbes Problem damit.

Höchst wahrscheinlich werde ich die Karte verkaufen und auf den Fermi warten. Ist jetzt schon das dritte mal, dass ich von ATI enttäuscht wurde. Erst eine 3870X2 die dauernd crashte, dann eine 5750 mit Spulenpfeiffen und jetzt die 5870, die ohne einen Grund mal nach Stunden, mal nach ein paar Minuten Bild flackern hat und sogar den bekannten "Blank Screen".

Zuletzt bearbeitet:
vllt hast du auch eine Montagskarte erwischt ?
aufjeden fall ist in den comments von alternate und videos in Youtube meist zusehen das sie außergewöhnlich spitze laufen sollen ich aknns nicht beurteilen :D aber ich bild mir meine Meinung XD

Ja dan hol dir die 5870 und wen du die gleichen Problemen hast mit dem Bild dan heul hier nicht rum :)
Man sollte wirklich warten bis die Fermis raus kommen und dan kann man ein vergleich machen und sich dan für das richtige entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ...man sollte die defekt-orgien hier nicht verallgemeinern ...kann dir bei jedem
hersteller passieren. denke mal es wurde alles gesagt was relevant ist - wenn´s chronisch juckt ....kraaatzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben