GTX 295 zu heiß

wusai

Lt. Junior Grade
Habe das Problem seit ein paar Wochen das meine Zotac GTX 295 zu heiß wird und abschaltet. Aber nur wenn ich Spiele. Im Desktop Bereich passieren die Abstürze nicht.

Temperatur beträgt im Spiel so 100 Grad. Zwar weiß ich das die 295 allgemein heiß werde, aber das die sich dann abschaltet (Rotes Lämpchen an der Graka geht an) habe ich zu vor nicht gehabt. Und habe die Graka schon seit Feb. 2009.

PC Gehäuse habe ich auch auf gemacht, aber wirklich helfen tut es nicht Stürzt immer noch ab.

Wenn du das Ding seit Feb. 09 eingebaut hast, solltest du mal den Staub rauspusten.
Am besten geht das mit einem Druckluftspray.

ja und ausserdem sind ja in den letzten tagen die Temperaturen stark angestiegen , eventuell luftzirkulationen im gehäuse üverprüfen und am besten dann halt optimieren!

Meine GTX 285 wird auch bis zu 100 grad heiß.
Wenn ich den lüfter dann rauf drehe geht es zwar, aber dann hört sich mein pc wie eine xbox360 xD

@Spamalot: Dann ist irgendwas bei dir falsch. Meine 285er schlummert bei 60° vor sich hin :D

Kommt halt auch auf das gehäuse an, meine GTX 260 (550/1400/1100) macht bis 78-80C° mit, hab das BIOS geflasht da hat er in furmark bei 80C° 100%. :)

Wärmeleitpaste müsste gewechselt werden und Staub befreien , danach testen und bescheid geben ob es Kühler wird , ansonsten einen anderen Kühler holen und drauf damit , dann kühlt es viel besser =)

wenn er die 295er schon seit feb09 hat kanns kein singlepcb sein ;)

Zurück
Oben