War doch jetzt schon bei ein paar Spielen, u. A. Deathloop hier im Test. Lies dich mal ein. 10 GB VRAM sind für High-End Karten jedenfalls nicht mehr zeitgemäß. Und Gsync braucht auch keiner mehr seitdem es Adaptive Sync gibt.TURO schrieb:Auf Gsync zu verzichten ist blödsinn. Selbst bei 100fps ist das Bild viel sauberer wenn es gesynct wird.
Bitte postet mal einen vernünftigen Artikel bei denen 10GB GDDR6x Speicher in UWQHD nicht mehr ausreicht und dadurch Leistung verloren geht. Ich finde nur Berichte in 8K Auflösung oder mit maximalen Grafikmods um es wirklich darauf anzulegen, dass der Speicher voll läuft.
Bevor 10GB gddr6x nicht mehr ausreicht, geht die Grundleistung der Karte zugrunde.
16GB GDDR6 ohne x sind im Gegenzug zu langsam angebunden, Test dazu gibts bei Igor.
Diese Nachplapperei ohne Quellenangaben nimmt hier extrem überhand.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genügt diese Rtx 3080 meinen Ansprüchen?
- Ersteller Baumspecht
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Drewkev
Geizkragen
Seh ich nicht so.Moetown schrieb:Und Gsync braucht auch keiner mehr seitdem es Adaptive Sync gibt.
Ist hier leider gang und gäbe.TURO schrieb:Diese Nachplapperei ohne Quellenangaben nimmt hier extrem überhand.
Zuletzt bearbeitet:
Tornavida
Banned
Würde auch mal auf Kleinanzeigen in deiner Gegend schauen. Neu habe ich eher das Gefühl das die Preise wieder etwas anziehen momentan, vielleicht zum Sommer hin aber vielleicht auch nicht. Jedenfalls würde keinen extremen Nachlass bei den begehrten Karten erwarten. Ab 3070ti respektive 6800 sind die Preise immer noch hoch, die 12GB 3080 hat etwas auf die 10GB gedrückt und die ti runtergezogen,thats it.
Tornavida schrieb:Ab 3070ti respektive 6800 sind die Preise immer noch hoch, die 12GB 3080 hat etwas auf die 10GB gedrückt und die ti runtergezogen,thats it.
Du bist kein Finanz oder Wirtschaftsexperte also kann ich deine Meinung nicht für bares nehmen.
Sorry.
Drewkev
Geizkragen
Dafür muss man kein Finanzexperte sein.Baumspecht schrieb:Du bist kein Finanz oder Wirtschaftsexperte also kann ich deine Meinung nicht für bares nehmen.
Sorry.
Er hat schon Recht.
Tornavida
Banned
Tja ,da er anscheinend hellseherische Fähigkeiten hat und eh alles anscheinend besser weiss frage ich mich wieso er dann überhaupt so ein Thema eröffnen muss. Naja jedem das Seine. Die pampigen Antworten dürfen sich gerne Andere antun. Sorry auch 
Deathangel008
Grauer Jedi
@Baumspecht:
mal ganz ehrlich: was willst du hier eigentlich noch?
kauf doch einfach irgendwas, wird schon passen. am besten die 3070 die es ursprünglich werden sollte, ist auch nicht so teuer wie die 3080.
kauf doch einfach irgendwas, wird schon passen. am besten die 3070 die es ursprünglich werden sollte, ist auch nicht so teuer wie die 3080.
Ich möchte Hilfe und gleichzeitig eine Diskussion anregen die eigentliche Frage sollte lauten, was wollen wir hier eigentlich.Deathangel008 schrieb:@Baumspecht:
Denn das muss ich nun offen, sagen welches ich oft bemerkt habe und zwar das das hier User deine Wenigkeit miteingeschlossen gleich getriggert sind, wenn man mit eurer Meinung nicht einverstanden ist oder auch nur kurz konstruktive Kritik an euch ausübt.
Da ist das Gejammer groß und beleidigt wie 7 Tage Regenwetter ist man natürlich auch noch.
Kurz, ihr seid zu groß geratene Kinder
Drewkev
Geizkragen
Baumspecht schrieb:ihr seid zu groß geratene Kinder
Baumspecht schrieb:Du bist kein Finanz oder Wirtschaftsexperte also kann ich deine Meinung nicht für bares nehmen.
Baumspecht schrieb:und du willst wirklich nicht einen Optiker besuchen?
Genau mein Humor.Baumspecht schrieb:konstruktive Kritik
Ja weil deine Augen nicht gut zu funktionieren scheinen das ist ein gut gemeinter tipp
Ich sehe das keineswegs als eine Beleidigung.
Ich sehe das keineswegs als eine Beleidigung.
LyGhT
Commander
???Baumspecht schrieb:Du bist kein Finanz oder Wirtschaftsexperte also kann ich deine Meinung nicht für bares nehmen.
Sorry.
Glaub ich muss mir hier Popkorn ranholen.
Du hast mehrere Dinge falsch aufgenommen / gelesen und fängst dann an Leute indirekt zu beleidigen bzw. "diesen tipps geben" und verlangst dann hilfe?
Nimm die 3080 und gut ist, bei 100Hz wirste da keine probleme mit haben
Drewkev
Geizkragen
Ich war nicht derjenige der falsch gelesen hatBaumspecht schrieb:Ja weil deine Augen nicht gut zu funktionieren scheinen das ist ein gut gemeinter tipp
Deathangel008
Grauer Jedi
@Baumspecht:
"konstruktive kritik"? sowas wie "logisches denken ist nicht deine stärke", "geh mal zum optiker" (nachdem du dich verlesen hattest!) oder "ihr seid zu groß geratene kinder" (wobei du es bist der dich hier dauernd daneben benimmt)? das ist vieles, aber sicher keine "konstruktive kritik".
sorry.
"konstruktive kritik"? sowas wie "logisches denken ist nicht deine stärke", "geh mal zum optiker" (nachdem du dich verlesen hattest!) oder "ihr seid zu groß geratene kinder" (wobei du es bist der dich hier dauernd daneben benimmt)? das ist vieles, aber sicher keine "konstruktive kritik".
sorry.
Zeig mir mal wo ich beleidigt haben soll.
Sage ich doch zu groß geratene Kinder/ Snowflakes
Sage ich doch zu groß geratene Kinder/ Snowflakes
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.