Genügt diese Rtx 3080 meinen Ansprüchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008 schrieb:
Platinum? dann passt das.
Modular 80+ Platinum ja.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
ohne sowas geht es einfach nicht, was?

mal ganz abgesehen von:

:freak:
Ja ist doch gut nicht ich meine die preise sinken allmählich wieso soll ich mir die GPU jetzt für 1000€+ kaufen wenn ich sie in 2 Wochen vielleicht für 850€ haben kann?
Ich möchte sobald wie möglich einkaufen aber so eilig habe ich es nicht ich warte jetzt nur wegen den preisen.

@Baumspecht:
auf nen regulären preis von ~850€ für ne 3080 wird man höchstwahrscheinlich länger warten dürfen.

Baumspecht schrieb:
Das steht doch ganz groß das es bestellt wurde und für den 7.4 erwartet wird
warum genau spielt das dann ne rolle...?

Drewkev schrieb:
Das ist....dann doch sehr unwahrscheinlich.
Dann in 4 Wochen fakt ist die Grafikkarten werden billiger ne Rtx 3070 hat vor 2 Monaten selber 999€ gekostet die günstigste wohlgemerkt.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum genau spielt das dann ne rolle...?

Er meinte das diese besagte GPU seit 2019 nicht mehr im Handel ist bei MF

Baumspecht schrieb:
Er meinte das diese besagte GPU seit 2019 nicht mehr im Handel ist bei MF
nein, meinte er nicht.
Drewkev schrieb:
Mindfactory hat ASUS seit ca. 2019 nicht mehr im Sortiment.
und die darunter verlinkte karte ist von...? richtig, MSI. hat zwar auch ein "S" im namen, ist aber trotzdem nicht ASUS.

Baumspecht schrieb:
und du willst wirklich nicht einen Optiker besuchen?
wobei ein augenarzt da wohl besser wäre:evillol:

2019 gab es die 3080 noch gar nicht, aber das nur am rande.

Deathangel008 schrieb:
und die darunter verlinkte karte ist von...? richtig, MSI. hat zwar auch ein "S" im namen, ist aber trotzdem nicht ASUS.
Achso na dann tschuldigung ich dachte er meint diese Grafikkarte.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und nun? Du wolltest bei MF bestellen, da diese aber ASUS nicht mehr im Sortiment haben, habe ich für dich dort eine Alternative rausgesucht und die MSI verlinkt.

Echt so schwer zu verstehen?
Ich habe die gleiche Karte selber in meiner Frage verlinkt wieso verlinkst du mir die karte nochmal check ich nicht.

Baumspecht schrieb:
Bitte bleiben wir beim Thema tut mir leid
Also Rtx 3080 10GB ist das in Ordnung?
Das Bild mußt Du Dir schon selber malen. Hier hat jeder dazu beigetragen, Dir die wichtigen Details nahezulegen. Abdrücken mußt Du dann.

Drewkev schrieb:
@GERmaximus
Ohne zu wissen, welches Modell das genau ist, würde ich persönlich solche Aussagen nicht tätigen.
Es dürfte von ASUS durchaus mehrere Monitore mit 3440x1440 und 100Hz geben.
die 100hz Panel sind werksübertaktete 60hz Panel mit all ihren Nachteilen.
Es gibt soweit mir bekannt kein natives 100hz Panel was schnell und farbecht ist.
Zumindest nicht bei Acer und asus.

Es kann nur das Panel sein

GSync bringt bei relativ hohen Bildwiederholraten sowieso selten etwas, außer man hat starkes Tearing. Habe GSync basically immer aus. Manche Games (Apex Legends z.B.) kriegen sich damit auch in die Haare.

Nur wegen dieser Technologie AMD Karten über Board zu werfen finde ich nicht sinnvoll, aber jedem das Seine.

Hab mir damals auch einen der ersten Monitore damit geholt (PG278Q) und hat mich jetzt nicht wirklich von den Socken gehauen. Gerade bei eSports Titeln mit hohen FPS sieht man halt gar keinen Unterschied. Ist eher was für sub 60 FPS.

Wirklich?
Soll ich mir jetzt wirklich ne AMD Karte holen?

So nebenbei: ich kann ohne GSync nicht mehr. Das Geruckelt selbst mit hohen FPS halte ich nicht mehr aus. Die ganzen GSync kompatiblen Monitore kommen meiner Meinung nach auch nicht entfernt an das echte GSync ran. Von daher kann ich ihn schon verstehen dass es Nvidia weiterhin sein soll.

Apex ist an sich eine Zicke. Da haben auch viele Probleme, wenn die Pollingrate der Maus über 500 Hz liegt.

An den TE: ich würde wenn dann gleich eine 3080 mit 12 GB nehmen. Die Spiele mit höherem VRAM-Verbrauch klopfen quasi schon an die Türe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Auf Gsync zu verzichten ist blödsinn. Selbst bei 100fps ist das Bild viel sauberer wenn es gesynct wird.

Bitte postet mal einen vernünftigen Artikel bei denen 10GB GDDR6x Speicher in UWQHD nicht mehr ausreicht und dadurch Leistung verloren geht. Ich finde nur Berichte in 8K Auflösung oder mit maximalen Grafikmods um es wirklich darauf anzulegen, dass der Speicher voll läuft.

Bevor 10GB gddr6x nicht mehr ausreicht, geht die Grundleistung der Karte zugrunde.
16GB GDDR6 ohne x sind im Gegenzug zu langsam angebunden, Test dazu gibts bei Igor.

Diese Nachplapperei ohne Quellenangaben nimmt hier extrem überhand.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und autopilot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben