GTX 460 kaputt?

Nimm die Platte aus dem jetzigen System raus und bau sie in deinen Zweitrechner ein!
Dann lösch dort die Partitionen und Formattiere sie danach bau sie wieder in dein neues System und versuch alles neu zu installieren!
Also ich finds schon sehr merkwürdig das bei dir kein Dos vom Stick booten will aber vlt hilft dir diese Anleitung für eine Bootfähigen USB Stick weiter;)

Klick mich
 
Ich hab ja nen bootfähigen USB Stick, aber nach dem Laden, wenn er sozusagen BartPE Grad startet, kommt der Driver dings da Blue screen wieder, wo man mir sagte dass der Treiber schuld ist :( also nicht der andere,

Meine festplatte muss ich morgen von meinem infolehrer Löschen lassen, da mein altes System nur IDE Anschlüsse hat, nix mit SATA :(

Aber selbst dann glaub ich kommt halt wieder der andere Bluescreen... :/
Naya ma schauen
 
Ick komm jetzt garnicht mehr mit ich denke du willst ins DOS booten und nicht ins Windows :confused_alt:

Was willst du mit BartPE wenn du DOS Booten willst frage ich mich?
Du müsstest nur die Anleitung befolgen und schon hast du einen Bootfähigen USB Stick für Dos und kannst Chkdsk ausführen und die Platte Formattieren!
Natürlich musst du dazu noch die Dateien Fdisk.exe, Chkdsk.exe und Format.exe mit auf den USB Stick kopieren damit du es unter Dos ausführen kannst!
 
woher bekomm ich diese 3 exen? :( und wie bekomm ich die dann auf dem stick zum laufn=? :(
 
Die Dateien findest du im Verzecihnisbaum c:\Windows\System32\

Die Dateien müssen nur auf den Stick kopiert werden mehr nicht danach im Dos einfach den Dateinamen eingeben und schon gehts ab;)

Sprich so: chkdsk /f , format c: oder fdisk.exe

Hast du noch nie im Dos gearbeitet?(ich mach mich jetzt nicht über dich lustig ist voll ernst gemeint die Frage)
 
Ja nein ich hab noch nie besonders im Dos gearbeitet :/ außer iwan ma um die system platte zu formatieren vor Jahren xD
 
Bleib locker ist alles nur halb so schlimm:D

Also wenn das Dos gebootet ist dann einfach in die Kommandozeiel Chkdsk /f eintippen und schon rattert er los!
Wenn du die Partitionen mit Fdisk löschen willst einfach in die Kommandozeile Fdisk eingeben dann startet Fdisk und den rest dort steuerst du einfach mit den Zahlen ist aber auch alles beschrieben wofür was ist;)
Wenn du die Platte formattieren willst tippst du einfach Format c: in die Kommandozeile und dann musst du nur noch bestätigen und ab geht er der Peter!:D

Also alles halb so wild;)
 
Leider sagt er mir das chkdsk ud format nicht im dos Mod laufn :(

Also wenn ich des so eintippe steht da

this program can't run in DOS mode
oder so ähnlich...
:/

Was mach ich jetzt noch falsch? ^^
 
Hm dann wirds wohl nen Dos Versionskonflikt geben!
Mom ich versuch ma watt richtiges für dich zu finden;)
Aslo dein Stick kann nur 128MB aufnehmen hab ich das richtig verstanden?
 
Jap :) aber eig um genau zu sein nur 121 mb ^^ danke schonma und überhaupt danke soweit :D


EDIT

Okay Okay Danke soweit :D

Es läuft und bootet und ich kann auch die Programme starten, jedoch komm ich nicht auf meine Festplatte =/
Klar als laufwerk A: sieht er den USB Stick, als C: sieht er jedoch einen RAM Riegel wo er das sys sozusagen raufgeladen hat glaub ich ^^
Und ja ... jetz weiß ich nicht wie ich die Festplatte finden soll um sie zu formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Bock hast alle Laufwerksnamen von A-Z durchzugehen dann würde ich dir empfehlen den Norton Commander Clone The Volkov Commander 4.99.08 alpha herunter zu laden ihn zu entpacken und mit auf den Bootstick zu kopieren!
Der Volkov Commander funktioniert wie ein Explorer nur halt unter DOS und somit solltest du schneller deine Laufwerke finden!

Klick mich
 
Ahhh endlich zeit gefunden...
Danke :) hab mit demVC dieses fdisk laufen lassen, das einzige das meine festplatte gefunden hat.. einfahc alle 3 partitionen formatiert.. jetz install ich grad win 7 neu, bis jetz ohne probleme ... na ma schauen wies weiter läuft :D ..

Aber eig hab ich heut garkeine zeit noch viel andres zu checken, muss russisch lernen für ne klausur morgen -..-

Edit

Erstma ein besonders großes Danke an Master-Schrotti und natürlich auch an alle anderen hilfreichen User :D

Grad überglücklich wieder mit meinem neuen Rechner hier online

Nun meine Frage/n

Ich hab beim install in der ganzen Euphorie leider keine Partitionen erstellt..
Heißt ich hab jetzt nur eine 465gb große Festplatte :/
Sonst hatt ich extra Partition für Programme/Spiele und Musik/Videos/Medien :p


Erledigt: Grad gefunden dass ich unter win 7 Partitionieren kann :)

Ich hab bis jetzt nur die Mainboardtreiber installiert, jetzt kommt als nächstes erstmal mein neuester Grakatreiber weswegen ich auch eig grad nur on bin, dann mein Antivirus...

Was sollte ich jetzt vllt noch installieren um mein PC auf Herz und Nieren zu checken???
Was ist ganz wichtig und vergesse ich vllt grad?


Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch memtest über nacht schon laufen lassen...
iwann vor ein paar wochen und gestern. ist kein Fehler zu finden nach weiß ich wievielen pass's

Was sollte ich jetzt vllt noch installieren um mein PC auf Herz und Nieren zu checken???


Hi,


den memtest hast du laufen lassen, dann probiere doch mal Goldmemory.
Das testet ebenfalls den Arbeitsspeicher.

Meiner Erfahrung nach ist Goldmemory besser.
Hatte selbst schon den Memstest86+ den Ganzen Tag laufen lassen und es wurde keine Fehler gefunden.

Goldmemory hat den ersten Fehlernach nach 10 Minuten gefunden und weitere danach.
Mir scheint das Programm ist "sensibler" als der Memtest.

Probiers einfach mal aus.
 
Aufjedenfall sollte noch der CPU Treiber vom Hersteller installiert werden denke ich!
Um die Kiste zu testen ob sie auch stabil läuft würd ich Prime ne weile laufen lassen um zu sehen wie sich das System verhält!
Zusätzlich könnte man noch 3D Mark oder andere Benchmark tools laufen lassen um auch der Graka uf den Zahn zu fühlen!
Ausserdem solltest du vlt noch ein Festplatten Diagnose Tool laufen lassen um sicher zu gehen das mit der Platte jetzt alles in Ordnung ist;)

Desweiteren musst du mal schauen wie es mit den Treiberupdates von Windoof 7 aussieht ob er diese selbst installiert oder dich lediglich darauf hinweist!
Sollte die Kiste nach Prime und evtl. Benchmarks sauber laufen und keinen Crash dabei erleiden so sollte dein Problem nur ein Verwaltungsfehler deiner Platte gewesen sein oder ein Virus ;)
 
Also Prime Läuft jetzt seit gestern 21 Uhr fehlerfrei und lass ich noch laufen bis ich 15 Uhr nach hause komme,
danach schau ich mir mal Goldmemory an und lass 3D Mark Vantage und Furmark laufen,

Festplatten Diagnose Tools, hab ich gar keine Ahnung bzw idee :D setz ich mich ma an Google^^

Dank euch :)


Edit: Noch ne Frage zum AntiVirus... Ich hatte Avast laufen vorher, jetzt hab ich Avira AntiVir.
Was ist denn das bessere kostenlose Antivirus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich glasklar Avira Antivir!;)
 
Okay dann behalt ich das auch :) soll ja nicht verkehrt sein ^^

Hm prime95 lief jetzt 17 Stunden, 0 Errors 0 Warnings

jetz hab ich hier angefang zu schreiben und Bild geht weg O.o
... Neustart...
hm .. das fängt an wie der lezte große ärger angefang hat..
Ich such erstma nen HDD Tool

Okay, wieder diese Probleme O.o
bin wiede mit meinem alten PC on..
hatte eben sogar im Bios nen Freeze ...

Was meint ihr könnte das kaputte teil sein?
ich dacht bis eben fest an HDD aber beim Freeze im Bios, denk ich auch ans Mainboard :(#

Geht doch net prime läuft über 17h im blend modus ohne fehler und warnungen,
ich geh kurz in firefox und alles geht wieder von vorn los :(( mit nem netten neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du echt nen Freeze im Bios hast dann würd ich mal so aus dem Stehgreif sagen das dein Mainboard nen Schuss weg hat:freak:
Ich glaub du sagtest das Board hat ne Störungs LED gibts da zufällig nen Fehlerspeicher für um gelistete Fehler auszulesen?
Bios Flash`s schon gemacht?
Wenn ja bau das Stullenbrett aus schlepp es zurück in den Laden und lass dir nen neues geben ;) anderen Rat hätte ich jetzt an der Stelle auch nicht da man an nem Mainboard nich viel testen kann und der Fehler überall auf dem Board sein kann!
 
Über ein Bios Update hab ichs geschafft zumindest schonmal wieder im Windows zu sein ;) jetz wei ich nicht weiter, bin auch grad nur mit meinem alten hier on, weil ich angst hab gleich beim nächsten abschmieren wieder enttäuscht zu sein ;)

Ich such mir erstma Goldmemory und ziehs mit usb stick rüber

Edit

Hm Goldmemory konnte nicht starten,

Error! Extended memory driver detected

.. kp aber bis jetzt läuft der Rechner sauber, surfe aber auch mit opera, hab grad "angst" vor Firefox xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben