GTX 460 oder doch 6850 auf lange Sicht?

snowman22222

Ensign
Hallo, zur Zeit ist die 4670 eine Übergangskarte. Ich will mir jetzt entweder eine GTX 460 oder aber eine 6850 kaufen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, welche der beiden Karten ist Zukunftssicherer, d.h. sie soll ca. die nächsten 3 Jahre in meinen Rechner bleiben. Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele und ab und zu auch mal Autorennspiele. Desweiteren arbeite ich viel mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen. Die Karte soll nicht mehr wie 180 Euro kosten, kann auch weniger sein. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Beide gleich zukunftssicher, würde ich sagen. Würde die AMD-Karte nehmen, da etwas mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.

die 6850 ist bisschen schneller - die gtx460 ist etwa auf dem selben niveau. 3 jahre sind wohl weniger drin - da würde ich mind zur gtx470 greifen oder auf 6950/gtx570 warten.

Ich würde die GTX 460 nehmen.
Zukunftssicher ist schonmal gar nichts aber die sollte für deine Spiele völlig ausreichen.
Ich selber habe auch eine und bin richtig zufrieden man kann sie gut übertakten und dabei bleibt sie auch noch kühl.
Ich habe die Gigabyte GTX 460 mit 1GB.

MFG

Warte doch auf die 560? Oder eben auf den Vollausbau vom GT104...

Ist doch egal von was die Karte der Nachfolger ist, sie ist jedenfalls deutlich schneller geworden.

Die GTX 460 ist langsamer und braucht mehr Strom, daher dürfte die Entscheidung doch klar sein. Ich würde die von Sapphire empfehlen ;)

Ich würde warten bis sich die Preise aufgrund der Verfügbarkeit etwas relativieren und dann gleich die 6870 nehmen :)

Das stimmt aber nicht. Die 6850 ist ganz bestimmt nicht der Nachfolger der 5750.
Beide Karten nehmen sich nichts Ich habe beide getestet und mich für die 6850 entschieden. Aber das ist Ansichtssache

Wenn ich die 460 nehme, reichen dann 1 GB Speicher?

Noch eine Frage, welche Karte hat im 2D Modus die bessere Bildqualität oder sind da beide etwa gleich?

Bildquali ist zumindest im 3D Modus bei Nvidia besser, bei 2D denke ich sieht man keinen Unterschied.

Sollte ich vielleicht noch bis Januar mit dem Kauf warten, da dann eventuell die Preise nach dem Weihnachtsgeschäft fallen werden oder ist das nicht zu erwarten?

Das macht wenig Sinn noch bis Januar zu warten, die einzige Karte die bis dort hin vllt. noch erscheint, ist die GTX 560. Daher kennt der Preis im Mainstream Bereich gerade nur eine Richtung, nämlich nach oben.

Die Grafikkarten sind jetzt schon echt günstig, siehe 6850, ich glaube kaum, dass es für dich günstiger wäre, jetzt zu warten.

Was haltet ihr von gebrauchten 460iger Karten? Oder doch lieber eine neue Karte sofort kaufen?

Gebraucht wird auch etwa nur 10€ günstiger sein, bei Grafikkarten sind gebrauchte sowieso nicht so profitabel für den Käufer. Außerdem geht dir Garantiezeit verloren und du weißt nicht was der Vorgänger damit schon alles gemacht hat.

Nimm eine neue, willst du jetzt eine 460 oder wie schaut es aus? Die 6850 würde nämlich bessere Leistung und geringeren Stromverbrauch zum etwa gleichen Preis bieten.

Lieber ne neue Karte, wenn du Wert auf Lautstärke legst dann ist die Gigabyte GTX460 am empfehlenswertesten, ansonsten kannste einfach die billigeste 460 mit 1gb nehmen.
Preisleistungsverhältnis ist das gleiche, GTX460 minimal langsamer und billiger, dafür höherer Stromverbrauch, aber bessere Bildqualität.

Zur Zeit tendiere ich zur 460 wegen Cuda und PhysX, der höhere Stromverbrauch ist nicht so ausschlaggebend.

Zurück
Oben