GTX 465 zerflasht - was nun?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
hallo zusammen,

ich habe meine GTX 465 zerflasht weil ich ein GTX 470 BIOS eines anderen Herstellers drauf (forced, -4-5-6) gespielt hab (mit der Hoffnung dass ich die Karte zu ner GTX 470 freischalten kann)

Habe ein 1155 Mainboard mit 2x PCI Express, somit dürfte das kein großes Ding werden aber:

leider ists ne Nvidia Karte, bei ATI hab ich das ohne Probleme mit dem Tool: Atiwinflash hinbekommen, doch bei Nvidia kann man das ja nur unter DOS machen, was ich aber nicht kann da die Karte kein Bild mehr wiedergibt.

Wie also kann ich unter Windows die Karte zurückflashen?

Hab schon Nvflash für Windows drauf und die Kommandofenster geöffnet, aber wie lautet der Befehl um den unteren PCI Express zu flashen, da wo die zerflashte Karte eingesteckt ist?
 
Unter Dos einfach eine zweite Grafikkarte (kann auch eine AMD sein und grundsätzlich auch an einem PCIe x1-Slot) einbauen und den Monitor dort draufstecken geht nicht?
 
nvflash --index=0 für die primäre Karte, =1 für die sekundäre etc.
 
hab also nvflash --index=1 eingegeben da die GTX 465 sich im untersten PCI Express slot befindet, dann kamen ein paar eingabeaufforderungen bzw. Infos die ich mit Enter bestätigt habe doch da tut sich nichts, denn wenn ich dann nvflash.exe Gainward.rom eingebe steht GPU mismatch error

und es steht weiterhin unter Adapter meine primäre Karte (GTX 670)

hab dann nvflash --protectoff benutzt und dann nvflash --index=1 aber auch da bleibt der Adapter bei der GTX 670

ich versteh das nicht

@ M.ing

doch das geht, aber wie soll ich dann unter Dos nach dem Neustarten des PCs fortfahren?


Das Problem hier ist dass die Karte das BIOS eigentlich nicht akzeptiert hätte, denn ich habe es aufgezwungen mit dem -4-5-6 Befehl. Deshalb wenn ich das original BIOS wieder draufmachen will steht GPU Mismatch, da die Karte nicht mehr als eine GTX 465 erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele GPUs willst Du denn noch kaputt flashen?

Warum zwingst Du ihr das Bios nicht wieder auf? Ging beim ersten mal doch auch. Erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BubbsDE
anscheinend so viele, bis er es einmal richtig hinbekommt :freak:

@TE
warum holst du dir nicht einmal eine grafikkarte, die dir von der leistung her passt? (das ist mindestens die 3. in den letzten wochen, die scheinbar als testobjekt herhalten musste)
 
Blubbs

ich habe die AMD 7950 wieder zum laufen bekommen, da ich mir die Stromadapter gekauft hatte, diese hier wollt ich einfach als Zweitkarte behalten aber zur GTX 470 flashen, da es anscheinend möglich wäre.

also bitte um Hilfestellung statt Kritik (jeden Tag werden BIOse zerschossen, und den anderen wird hier diesbezüglich auch geholfen)

zurück zum Thema:

Bei der 465 kommt kein Bild mehr, gibts da kein Programm wie Ati Winflash? Mir ist das zu kompliziert da ich mit cmd-Fenstern und Dos nie gearbeitet habe
 
sollte konstruktiv sein die kritik, in dem sinn, dass du dich vorher besser einliest in das thema, oder besser vorher fragst.
 
auch damit geb ich mich nicht zufrieden.

Ich fasse kurz zusammen:

Gainward GTX 465 mit Palit GTX 470 Bios geflasht (nvflash.exe -4 -5 -6 xxx.rom), nach dem Neustart kam erstmal Bild, allerdings wurde nix freigeschaltet (gpu-z). Einen Tag später nachdem der PC aus war, kam kein Bild mehr.

welche Möglichkeiten hab ich jetzt, um die Karte wieder zurück zu flashen? Dos bringt mir nix da ich kein Bild habe
 
Die 6 Jahre alte Karte in den Elektromüll bringen und für ein paar Euro eine GTX 750Ti oder auch eine GTX 950 kaufen.

Die sind schneller und billig wie Hulle.
 
Zurück
Oben