GTX 470 ins HTPC

samsungtr

Lt. Commander
moin,

wie schon der titel sagt möchte ich eine gtx 470 in mein htpc einbauen:cool_alt:... soweit sogut, jedoch lässt sich der deckel des gehäuses nicht befestigen da die pcie-stecker des netzteils stören:(

hatte vorher eine karte wo die pcie-stecker an der seite sind und somit nicht störend waren.
vlt. gibt es einen "flachen pcie-stecker" oder "adapter", bin aber über googlen nicht fundig geworden.
oder ist das einfach nur ne marktlücke:confused_alt:

@GeneralAnal: es ist ein AplusCase GL-2 case, habe leider keine kamera zu hand.

@eater: glaube auch das ich dar selber basteln muss..
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/attachments/gl2_birdseye_small-jpg.273664/

das ist zwar nicht mein htpc, jedoch kann man sich das so vorstellen, einzig die karte von mir ist halt paar cm länger, und die pcie-stecker oben.

Anhänge

• gl2_birdseye_small.jpg
    gl2_birdseye_small.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir so eine Kabelverlängerung
UonYgS3yB9t5qszEaBLlHnJXrLy7PGXtIEjyCAUtsYQoBgTUFQh95xsMw4zFg0fygKjOw2EpZO5N5OFZ9G0fQiff8_SJCQA9lKyigHr9Dn_MielrpxEbTI7XM97BrbXl6VDrzO5tKLOyma4O-igHgsiTyKa2zobxZdiFqYIGMSZ9F18w2Q
besorgen und den Stecker am hinteren Ende etwas versuchen abzufeilen, damit die Kabel direkter abgeknickt werden können. Musst aber vorher schauen, ob das Abfeilen ausreichen könnte.

Sonst musst du eventuell ein Loch in die Gehäusewand bohren.

An der Grafikkarte oder dem Netzteil würde ich nur im Notfall auch rumbasteln.
Und Löten ist schwierig und lässt sich nicht mehr so leicht lösen! Außerdem könntest du eventuell einen Kurzschluss erzeugen.

Im Idealfall sollte die Grafikkarte und das Netzteil im Normalzustand verbleiben.

Danke für den Link,
hatte danach vorhin auch schon gegooglet, den Thread aber nichtmehr gefunden.

Danke ich hatte auch nach sowas gesucht..

Zurück
Oben