GTX 470 oder 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

versus01091976

Gast
Hallo,

stehe im Moment vor der Entscheidung GTX 470 oder 5870.Zur Info habe beide karten hier.Mal ist die GTX 470 schneller mal die 5870.Was mir deutlich aufgefallen ist,das die GTX 470 bessere minFPS hat.Ausserdem Physix was ja bei Mafia II gut umgesetzt wurde.Undervoltet ist sie auch.Dadurch spare ich ca 30Watt unter Last und im Idle 5 Watt.
Trotzdem frage ich mich,welche ich behalten soll.Die Karten werden befeuert von einem Q9550.
 
Das Thema hatten wir in der From hier schon Tausend mal ...


Ergebniss

75% sagen der ATI die anderen 25 Nvidia.
 
Auf alle Fälle eine HD 5870...
 
also ich würde die HD5870 behalten,da sie leiser und stromsparender ist
 
Was mir nicht gefällt,das die ATI keine Physx kann.
 
Klingt für mich so, als hättest du dich schon für die Gtx 470 entschieden und willst hier nur noch in deiner Entscheidung bestärkt werden. Die meisten werden aber Pro Ati sein, und das auch nicht unberechtigt.
 
Hi.
Seit gestern habe ich die GTX 470 und, ....... naja.
Die Karte wird in CoD 4 über 90 Grad heiss.
Der gesamte PC zieht ungefähr 70 Watt mehr Strom. Auch in CoD 4.
Aber gut ist sie trotzdem.
 
benches bringen nichts. spiel spiele und miss die temps.

nimm die 5870.
was bringt die physx? bis auf >10 spiele?
 
Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst.
Die ATI dagegen wird denke ich schon bei Crysis II anfangen zu Ruckeln.
Und da ist auch die Frage ob Crysis II Physx unterstützen wird.
 
wenn er unbedingt physix, cuda usw.. will, soll er die GTX470 nehmen... ansonsten nimm nvidia... werde mir demnächst eine GTX470 kaufen, von daher :D

10 jahre sind absolut übertriebener schwachsinn! guck dir dich ma die 8800er an! die können heute soziemlich nixmehr :/
 
Ich würde die GTX 470 nehmen. Untervoltet spart sie etwas Strom und ist auch etwas schneller.

Außerdem gibt es bei nVidia die extras wie PhysiX, 3D Vision, Cuda usw.

Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst.

Das ist hoffentlich ironisch gemeint?
 
DerAffe schrieb:
Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst.
Die ATI dagegen wird denke ich schon bei Crysis II anfangen zu Ruckeln.
Und da ist auch die Frage ob Crysis II Physx unterstützen wird.

Das ist doch absoluter Müll!!!!!

1. Wird die in 10 Jahren der letzte Müll sein

2. Wird die 5870 locker Crysis 2 packen, ausser Crysis 2 unterstützt Physx, was ich aber denke dass es nicht wird, da die Hersteller von Crysis viel zu viele ATI - Kunden verkraulen würden....

PC FREAKY
 
Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst
Also das will ich sehen :D

Ich würde auch zur Radeon greifen. Die Nvidia ist minimal schneller, aber dafür auch heißer, hungriger, lauter...
 
Habe etwas vergessen: Sie ist laut . ... . sehr laut
Die Gainward GTX 470
 
ich würde mich für die 5870 entscheiden, denn die ist kühler und leiser. Zieht immer weniger Strom^^, hat baer kein Physik, aber das braucht man auch nicht, denn die 10 Spiele die Physik unterstützen, profitieren von Physik nicht sehr doll, wie zum Beispiel bei Badman, wo man dann Rauchfahnen sehen kann, die könnten aber über die Cpu berechnet werden...
 
-tRicks- schrieb:
Untervoltet spart sie etwas Strom
und die 5870 nicht?
-tRicks- schrieb:
und ist auch etwas schneller.
in 2 spielen und im rest die ati oder wo? im durchschnitt ist die 5870 schneller.

@ te: das thema gab es schon gefühlte 100 mal. die forensuche, welche genügend argumente pro und contra bieten, kannst du sicherlich benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben