GTX 470 oder 5870

  • Ersteller des Themas versus01091976
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

versus01091976

Gast
Hallo,

stehe im Moment vor der Entscheidung GTX 470 oder 5870.Zur Info habe beide karten hier.Mal ist die GTX 470 schneller mal die 5870.Was mir deutlich aufgefallen ist,das die GTX 470 bessere minFPS hat.Ausserdem Physix was ja bei Mafia II gut umgesetzt wurde.Undervoltet ist sie auch.Dadurch spare ich ca 30Watt unter Last und im Idle 5 Watt.
Trotzdem frage ich mich,welche ich behalten soll.Die Karten werden befeuert von einem Q9550.
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Das Thema hatten wir in der From hier schon Tausend mal ...


Ergebniss

75% sagen der ATI die anderen 25 Nvidia.
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Auf alle Fälle eine HD 5870...
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
also ich würde die HD5870 behalten,da sie leiser und stromsparender ist
 
V

versus01091976

Gast
Was mir nicht gefällt,das die ATI keine Physx kann.
 

DirtyHarry91

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.318
Klingt für mich so, als hättest du dich schon für die Gtx 470 entschieden und willst hier nur noch in deiner Entscheidung bestärkt werden. Die meisten werden aber Pro Ati sein, und das auch nicht unberechtigt.
 
R

RolleRK

Gast
Hi.
Seit gestern habe ich die GTX 470 und, ....... naja.
Die Karte wird in CoD 4 über 90 Grad heiss.
Der gesamte PC zieht ungefähr 70 Watt mehr Strom. Auch in CoD 4.
Aber gut ist sie trotzdem.
 

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
benches bringen nichts. spiel spiele und miss die temps.

nimm die 5870.
was bringt die physx? bis auf >10 spiele?
 

Matzi2308

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.526
Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst.
Die ATI dagegen wird denke ich schon bei Crysis II anfangen zu Ruckeln.
Und da ist auch die Frage ob Crysis II Physx unterstützen wird.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
wenn er unbedingt physix, cuda usw.. will, soll er die GTX470 nehmen... ansonsten nimm nvidia... werde mir demnächst eine GTX470 kaufen, von daher :D

10 jahre sind absolut übertriebener schwachsinn! guck dir dich ma die 8800er an! die können heute soziemlich nixmehr :/
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.717
Ich würde die GTX 470 nehmen. Untervoltet spart sie etwas Strom und ist auch etwas schneller.

Außerdem gibt es bei nVidia die extras wie PhysiX, 3D Vision, Cuda usw.

Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst.
Das ist hoffentlich ironisch gemeint?
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst.
Die ATI dagegen wird denke ich schon bei Crysis II anfangen zu Ruckeln.
Und da ist auch die Frage ob Crysis II Physx unterstützen wird.
Das ist doch absoluter Müll!!!!!

1. Wird die in 10 Jahren der letzte Müll sein

2. Wird die 5870 locker Crysis 2 packen, ausser Crysis 2 unterstützt Physx, was ich aber denke dass es nicht wird, da die Hersteller von Crysis viel zu viele ATI - Kunden verkraulen würden....

PC FREAKY
 
R

RolleRK

Gast
Habe etwas vergessen: Sie ist laut . ... . sehr laut
Die Gainward GTX 470
 

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
ich würde mich für die 5870 entscheiden, denn die ist kühler und leiser. Zieht immer weniger Strom^^, hat baer kein Physik, aber das braucht man auch nicht, denn die 10 Spiele die Physik unterstützen, profitieren von Physik nicht sehr doll, wie zum Beispiel bei Badman, wo man dann Rauchfahnen sehen kann, die könnten aber über die Cpu berechnet werden...
 
C

claW.

Gast
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top