GTX 470 oder 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer wird denn in Zukunft schneller sein.Meint ihr nicht das die 470er noch an fahrt aufnehmen wird mit neuen Treibern.
 
da die Hersteller von Crysis viel zu viele ATI - Kunden verkraulen würden....

Wortschöpfung aus vergraulen und kraulen?
Oh toll, jetzt kannst du mich kraulen, während du mich wegjagst?

Meine Empfehlung wäre die 5870, da man so einen Krach, wie ihn die GTX470 macht zwar zum benchen aushält, aber nach ner Zeit geht dir sowas zimelich auf die Nerven.
 
DerAffe schrieb:
Ich denke die gtx470 würd genug Power haben das du die noch in 10 Jahren nutzen kannst und damit alles Flüssig spielen kannst.
Die ATI dagegen wird denke ich schon bei Crysis II anfangen zu Ruckeln.
Und da ist auch die Frage ob Crysis II Physx unterstützen wird.

...lol... made my day. Das ist doch Expertensprache oder? Ist der Finger oben, wird man Dich loben!

Ernsthaft:

Wenn Du beide Karten zu Hause hast, warum die Frage? Das einzige, was man damit provoziert ist wieder dummes Fanboy geflame.

Wer wird denn in Zukunft schneller sein.Meint ihr nicht das die 470er noch an fahrt aufnehmen wird mit neuen Treibern.

Selbst wenn, die paar Frames?! Das ist doch albern.

Zock doch einfach mit den Karten jeweils ein, zwei Tage und entscheide dann rational.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja werde heute mal beide gegeneinander antreten lassen und dann entscheiden
 
tolle idee. :rolleyes:
kommt man ja auch nicht von alleine drauf.
haste den thread zur stärkung deines selbstbewusstseins gebraucht oder was?

immer die gleiche grütze: apfel oder birne? tag oder nacht?
 
Ich hatte beide Karten in meinem Rechner (q9650 @ 4 Ghz, 8 GB Ram, 128GB G.Skill Falcon). Von der Leistung her war ich mit der 470er absolut in Ordnung, aber @default war die Karte trotz eines richtig guten Luftstroms in fast allen Spielen bei 91°. Lässt man den Lüfter schneller laufen, hat man deutlich mehr Lärm. Da war ich mit der 5870er viel zufriedener, deswegen kommt die mit 2 GB wieder in den Rechner. :)
 
Wieso machst du dir Gedanken um 5% Mehrleistung hier, und 5% Wenigerleistung dort...

Die wirst du nie merken. Selbst eingebildet nicht. Der Nutzfaktor ist bei beiden Karten komplett identisch. Ein Spiel das auf der 470er ruckelt wird genauso wenig auf der 5870 rennen... wie umgekehrt... also ist das doch gar kein Kriterium.

Ab 20% Leistungsunterschied wirds im Alltag spürbar, wenn auch nur sehr gering. Aber bei derartig gleichschnellen Karten...

Du musst doch nur entscheiden nach den Gesichtspunkten: Preis, Lautstärke, Hitze, Stromverbrauch, Features...

Und da wirds für die 470er einfach schwer....
 
Moin,

Also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen hab nu schon ne weile die 5870 im rechner vorher eine GTX260 und wegen diesem Physx werd ich sicherlich nicht mehr umrüsten.

war jahrelang auf NV seite aber nachdem was sie mit dem Fermi abgezogen haben bin ich zu ATI bei spielen is kein unterschied zu spüren und auf dieses physx pfeif ich brauch kein mensch sonst hätte es ATI längst in den karten intigriert oda ?

mfg
 
physx würde ich aus prinzip schon nicht nutzen wollen, weil es purer "BESCHI**" seitens nvidia ist.

es könnte auch auf jeder mehrkern-cpu laufen und dann wäre ati auch "nicht" langsamer ;)
es gab schon entsprechende tests.

generell sollte man versuchen keine herstellereigenen standards unterstützen, die nur einer seite helfen, vor allem wenn es auch besser geht (stichwort quelloffen z.b.) ;)


mfg
 
Behalte die 470GTX..mit dem neuen Treiber rennt die richtig gut :)
 
@Athlonscout

Bei mir läuft es deutlich besser mit dem Beta Treiber und diese Tests interessieren mich nicht :)
 
weil solche tests ja auch nicht aussagkräftig sind, sondern nur "dein" geschriebenes wort. omg.

denn nuuur bei dir läuft natürlich alles "deutlich" besser, als bei allen anderen auf dieser welt...

Halleluja !!

mfg
 
ist bei meiner 470er genauso, mit dem neuen Beta Treiber geht die besser.
 
Wenn ihr alle auf den Troll anspringt, kann ich es schwer versenken.

Thema eh geklärt bzw. tausend Mal diskutiert, deswegen dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben