Gtx 470 Overclocking

IntelNvidia

Ensign
Hy@all :)

Folgende frage hätte ich an euch, wie weit müsste ich meine Graka übertakten um ne leistung einer gtx 480 zu bekommen oder vieleicht auch mehr :)

Danke im vorraus :)

du schreibst zwei posts vorher ne spitzen anleitung zum zurückflashen von grakas und jetzt fragst fu das hier??

Wie viel punkte bekommst du auf 3d mark??
Ergänzung ()

Ist ja nicht schlimm oder??? Bin sicher nicht der einzige der das gerne wissen würde :)

nein ist mit sicherheit nicht schlimm wunderte mich nur ;)

Denke mal ne einfache Prozentrechnung reicht hier.

480/448 = 1.07

700/607 = 1.15

1.07 * 1.15 = 1.23

607 * 1.23 = 747

D.h. du musst den Chip auf 747 MHz übertakten um auf die Leistung einer GTX 480 zu kommen. Andere Dinge wie VRam kannst du damit aber nicht ausgleichen.

da selber ich diese Karte habe rate ich ab ,sie ist ein hitzköpfschen und das Übertakte auch wenn es für Kurze zeit ist,bringt ihr denn Hitzetod sehr schnell neher .Für die paar % mehr Leistung würde ich es nicht machen ,die hat doch für Heute noch genügend Leistung!!!!!!!

Danke Sgt.4dr14n ich habe meine auf 850Mhz>> Memory 1000>>1.125 volt stabil also bin ich weit über der leistung einer gtx 480 :D

Denke mal ne einfache Prozentrechnung reicht hier.

480/448 = 1.07

700/607 = 1.15

1.07 * 1.15 = 1.23

607 * 1.23 = 747

D.h. du musst den Chip auf 747 MHz übertakten um auf die Leistung einer GTX 480 zu kommen. Andere Dinge wie VRam kannst du damit aber nicht ausgleichen.

dem sollte man nicht vertrauen, so kannst du keineswegs auf die lösung kommen...

Rein theoretisch schon.

GTX 580:

770 / 607 = 1.27

512 / 448 = 1.14

607 MHz * 1.45 = 881 MHz

dedavid95 schrieb:
dem sollte man nicht vertrauen, so kannst du keineswegs auf die lösung kommen...
Wieso nicht? Natürlich hängt das auch noch von der Auslastung der einzelnen Rechenwerke ab, aber die theoretische Leistung ist die selbe.

Danke Sgt.4dr14n ich habe meine auf 850Mhz>> Memory 1000>>1.125 volt stabil also bin ich weit über der leistung einer gtx 480

Selst unter ner Wakü bezweifel ich die werte das die 24/7 laufen und selbst bei nen benchmark wird dir der speicher bei den taktraten um die ohren fliegen.

Habe meine GTX 470 Sc EVGA @ Wakp auf 800Core -1828Speicher, ab 1849 speicher bekomm ich unter last bluescreens.

Bin laut benchmarks
3d mark 11 - 5939

3d mark Vantage bei 21164

denke viel mehr wirste mit ner 470 gtx nicht reißen können

Gruß Paul

3d mark vantage :

3d mark 11 :

Zuletzt bearbeitet:
wiest ihr eigentlich das der 3d mark ein Synthetisch bensch ist?!
Das spiegle nicht denn realen Spiel Bedingungen da ,die wert sind Vergleich werte um die eigene Leistung zu testen,und jeder der denkt man könne damit Vergleichtestes mit anderen Systemen durch testen der hat was verschlafen ,die ganzen Ranglisten(meine 470 ist schnell als deine) sind irrelevant Werte .Die so nicht stimmen da jedes System anders ist .Also meine Frage warum diese Punkte Sammlerei(Wahnsinn)?!
Die Punkt sagen im Vergleich mit anderen eigentlich Null aus!!!

Zuletzt bearbeitet: (schwachsinn mit System!)
dhenrich naja ich würde nicht behaupten das die punkte nichts sagen, schlieslich gibt es ja ein Gpu score und ne Cpu score beim 3d mark das sind ja auch richtwerte im vergleich zu anderen Gpu`s und Cpu `s

In jeder Fachzeitschrift und auf jeder Fachseite wird nur noch mit Real Spiele Getestet , was meinst du warum? der Bensch Mark wird mit dazu genommen aber es wird immer erwähnte das es ein Synthetisch ist,
Warum tun die das denn,habt ihr euch das mal gefragt?!
Es gibt von der PC Hardware sogar vor einiger Zeit einen großen Bericht darüber!
Jedes System/Hardware ist anders es sind nur Richtwerte nicht Relevant im den Spielen!
Wenn ihr Leistung Testen wollt ,holt euch Bensch von Spielen und Test damit!
Benschmark ist schön zum Angucken und einmal durch testen ,ob die Gkarte das packt mehr nicht!!!!
Ergänzung ()

die score sind nur Kundenfang mansche brauchen das!!!!!

Naja drüber kann mann bis morgen in der früh diskutieren die meisten richten sich nach scores und irgendwelchen punkten (frames) das ist soo und wird ewiig so sein also......

Davon abgesehen geht es ja auch nicht nur um die 3DMark Score. Allgemein sollte die 470er jetzt so schnell sein wie die 480er. (Außer der Speicher läuft über)

Sgt.4dr14n: wenn du das Geld hast dir alle Jahre wieder eine Neue GKarte zukaufen,dann hop rauf mit der Karte soweit es geht,ist dann egal.Ich möchte mit meiner erst bei der kommenden Karten Generation noch mal Aufrüsten und solage sollte die noch laufen grins .habe ja Da ein paar € hineingesteckt ich kaufe mir nicht jede neu Karte die auf dem Markt kommt.Also viel Spaß noch beim OC habe ja nur meine Meinung Kund getan!
Mir ist sie lieb und Teuer und werde nicht Übertakten .(vielleicht erst bevor ich eine neue Kaufe)grins
Viel Spaß dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Über den Stromverbrauch solltet Ihr euch auch gedanken machen...;)

Meine SOC läuft bis 750Mhz mit 0.950v absolut stabil. ( 275W Dirt3 )

Für 800Mhz Core werden schon 1.062v benötigt. ( 330W Dirt3 )

Also schlappe 55W mehr....

Ergo lohnt sich nicht...

Bin mit meiner GTX 470 sehr zufrieden,schneller als die GTX 560TI @OC, fast gleicher Verbrauch als die 560 TI@OC,und mehr Vram. ( F1 2011 Max Q / 1920x1080 schon über 1000MB )

Die Karte ist einfach wunderbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben