Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also meine gainward gtx470 läuft bei battlefield 3 auf
core voltage 975
core clock 790
shader 1580
memory cl 1810
core clock geht auch unter noch mehr spannung höher, aber das ist es mir nicht wert
standart bzw stock ist eine core voltage von 0,937:
von daher ist es so
mit gpu tool kriege ich zwar ein paar fehler angezeigt aber battlefield 3 und crysis2 laufen wie geschmiert
Interesante GTX 470 bei mir ist stock 0.987 >>> und mit der schaf ich keine 790 Mhz noch dazu crysis und bf 3 komisch zu spielen oder spielst du gerne mit ein paar grafikfehlern???
wie gesagt battlefield 3 und crysis2 und der heaven benchmark 2.5 laufen ohne probleme
weder grafik fehler noch sonst was.
da ich ne geringe stock voltage von 0,937 habe kann ich bei relativ geringer spannungs erhöhung wie von 0937 auf 0975 auf nen guten core clock kommen.
ab 800 core clock nehme ich ne spannung von 0,987 und da läuft auch heaven benchmark 2.5 ohne probleme flüssig durch so wie auch die spiele.
habe da wohl ein extrem gutes exemplar erwischt als ich sie vor nem monat für 110 euro gebraucht mit rest garantie gekauft hatte.
also du hast bei 80% ne temperatur von 83 Grad bei 0.975?? verstehe ich das richtig
Ergänzung ()
Das habe ich nur so mal entnommen von der webseite die du gepostet hast >>>>> Mit 1,025V konnte ich die Karte sogar stabil bei 790-800 Mhz betreiben - allerdings trat nach längerer Dauer wieder leichtes Flackern auf, weshalb ich dieses Setting nicht für 24/7-tauglich halte.
Also wie ist es möglich das du bei 790mhz und nur 0.975 volt battlefield 3 und crysis2 spielst? Echt erstaunlich tut mir leid
ja richtig habe im afterburner den fan speed auf 80% und komme dann beim zocken so auf 83 grad
Ergänzung ()
die website hatte ich nur gepostet um zu zeigen welche karte, bin nicht der verfasser.
sorry muß mich in einer sache revidieren crysis2 läuft nur mit ner spannung von 0,987 bei 800 core clock hatte gerade nach geschaut im after burner profil dort liegt crysis2 auf fünf.
aber auch dieses ist noch ein sehr gutes ergebniss wie ich finde.
ja was heißt erstaunlich wie geasgt habe ne sehr geringe stock eingangsspannung hatte aber auch schon gehört das es wohl viele gtx 470 modelle gibt wo stock erst bei 0975/0978 anfängt dann ist es kein wunder das mann auf relativ hohe spannungen kommt für nen hohen core clock
ja was heißt erstaunlich wie gesagt habe ne sehr geringe stock eingangsspannung hatte aber auch schon gehört das es wohl viele gtx 470 modelle gibt wo stock erst bei 0975/0987 anfängt dann ist es kein wunder das man auf relativ hohe spannungen kommt für nen hohen core clock.
wieso sollte es nicht stimmen?? würde schon sagen wenn es anders ist. ist schließlich nur eine grafikkarte.
GTX 470 von EVGA + Accelero Xtreme Plus + Voltage Unlock (geflasht)
Default waren 1,0 V für 625 MHz. Die 625 MHz gehen stabil mit 0,937V. Für meine BF3/Call-of-Prypiat/Crysis-Einstellung (800/1600/1825) brauche ich 1,062 V.
Ab 800 MHz muss die Spannung stark erhöht werden, um stabile Werte zu bekommen.
865 MHz schaffe ich mit 1,175V, die 900 MHz mit 1,21V (Maximum). Die Temperaturen der GPU bleiben durch den Kühler im grünen Bereich, aber da ich die Temps der Spawas nicht auslesen kann, bin ich vorsichtig. Diese hohen Spannungen habe ich nur mal kurz zum Benchen benutzt (Heaven-stabil).
Da ich oft downsampling nutze (auch in Call of Pripyat und Crysis + Mods), nutze ich die 800 MHz auch aus.