Gtx 480 Amp oder 570

480 AMP! für 227€ von Alternate oder 6950 IceQ Turbo X für 209€ beide inkl. Versand??? Hilfeeee schnell! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die 480 AMP! bestellt, obwohl das Angebot bereits wieder bei Geizhals verschwunden war. Bei Alternate ist sie zwar immer noch auf grün, aber das wird sich wohl in Kürze wieder ändern. Könnte dann die 3. stornierte Bestellung einer 480 AMP! werden.. Naja mal abwarten..

Bin auch von einer HD5870 auf eine GTX580 gewechselt ;D

Wieso man von HD5870 zu GTX480/580 wechselt, muss mir auch erst mal einer erklären.
Weil man kein AMD mag?

Die AMP 480 wäre auch was für mich, wenn ich nicht schon 2x6950 hätte (vorher 1x5870).

@Merlin-.-
heut hab ich mal meinen Fiesen: Das liegt bestimmt an dem gigantischen Performancegewinn und den vor allem im Multimonitorbetrieb viel besseren Treibern, vielleicht auch an den vielen neuen PhysX Titeln. :D
Ernsthaft? Vielleicht wegen der Lautstärke. Weiss nicht.

@kaktus1337
Nimms nicht so ernst :) Wenn einer verstehen kann, warum man manchmal Geld für vermeintlich sinnlose Dinge ausgibt, dann bin ich das.

VG

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin:
Ich versuchs dir mal zu erklären, meine Gründe lauten:
--> Downsampling richtig bzw. flächendeckend nutzen zu können
--> 15% mehr Rohleistung im Durchschnitt
--> Welche in Kombination mit texturmods ab und an hilfreich sein kann...
--> ... und in diesem Zug auch die größere vram Reserve
--> Das mit Abstand beste Custom Design einer Nvidia Karte ever (GTX 470/80 AMP!)
--> Der Umstand dass gut erhaltene 5870 wie meine (OVP,non OC,Restgarantie) mit +150,- in der Bucht auslaufen und mir damit nur mehr ein zweistelliger Aufpreis stehen bleibt.

Für mich reichen die paar Gründe und sage aber totzdem dass die 5870 nach wie vor ne top Karte ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der performancesprung ist seit den neuen Treibern enorm 35-40 % sind keine Seltenheit.

Zudem gibt es zahlreiche Spiele wo Nvidia einfach besser läuft.. GTA IV oder SC2 sind gute Beispiele.

Dann natürlich mehr Vram und das bessere AF.

Und ich hab kurz vor Release der GTX580 meine HD5870 für gute 240 euro losbekommen und musste somit nur noch 200 drauflegen somit war das eine Astreine Taktik xD

EDiT: Wenn man bedenkt dass eine HD 5970(die aus 2xHD5870 besteht) gleichauf mit einer GTX580 in DX 9&10 ist.In DX11 rast die GTX580 der 5970 davon ^^

Auch wieder ein kaufgrund die GTX580 verfügt fast über die doppelte DX11 Leistung als die 5870.

Zuletzt bearbeitet:
@kaktus1337

Jetzt mal ohne Flachs,

Edit: verlesen daher nicht relevant. Das kommt davon, wenn man aus einer 5 eine 4 macht *pfeif*

VG

Es gibt games die laufen 35-40 Prozent schneller mit ner 480 bzw. 580.
In anderen games läuft die 5870 teilweise auf GTX 480/580 Niveau.
--> Der Durchschnitt über mehrere Spieltitel gerechnet beläuft sich aber auf einen GTX480 AMP! Vorsprung von ca. 15% gegenüber einer 5870@stock.

Zitat von CB
Die Radeon HD 5870 muss sich je nach Auflösung um 30 bis 32 Prozent geschlagen geben.

Lies doch einfach mal das Leistungurteil.Zudem gibt es neue Treiber für die GTX580 und dort wurde nochmals ein Stück Leistung rausgeholt also wenn es beim release schon fast 35% waren sind es jetzt mit Sicherheit 40..

Was dort noch zu lesen ist das der HD5870 auch mal gerne der Speicher aus geht.

Und überleg mal Wenn eine HD 5870 20% langsamer ist als eine GTX480 und eine GTX 480 ca 16-20 % langsamer ist als eine 580 dann kommt das hin.

Und in Nvidiaoptimierten Spielen ganz zu schweigen.

kaktus1337 schrieb:
EDiT: Wenn man bedenkt dass eine HD 5970(die aus 2xHD5870 besteht) gleichauf mit einer GTX580 in DX 9&10 ist.In DX11 rast die GTX580 der 5970 davon ^^

Ähm, kannst Du mir mal Deine Quelle nennen?

Und lass gut sein mit den Wundertreibern, seit der Mystique von Matrox gibt es den nicht.

VG

Quellen ? Kannst du haben.

Fazit von CB
Die Geschwindigkeit der GeForce GTX 580 ist aktuell konkurrenzlos. Die GeForce GTX 480 lässt die Karte problemlos hinter sich und rendert in etwa 15 Prozent flotter, AMD hat der GeForce GTX 580 aktuell noch gar nichts entgegen zu setzen: 30 bis 40 Prozent Performancevorsprung ist keine Selten- sondern Gewohnheit.

https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

1680 sind lächerliche 3%
1920 sind es auch nicht redenswerte 10% zu der HD5970 die aus 2x5870 besteht die auf HD5850-Taktraten laufen.

Und eine HD5970 ist auch gut 40% schneller als eine 5870.

Aha :D

Du kommst mit dem Spiel wo selbst eine GTX590 10-15% schneller ist als eine HD5970.

Sagt ja sehr viel aus :P

Wie gesagt HD 5870 ist in DX10 mit 35-40% deutlich langsamer als eine GTX580.In DX11 Sowieso.

Achja wie ich sehe bei einer auflösung sind GTX590 und HD5970 gleich schnell xD oh man ^^

Zuletzt bearbeitet:
@kaktus1337

Das sagt nur, aus, dass Du zuviel interpretierst. Mir ging es um den gesamten DX11 Abschnitt :D

VG

Oje, diese ewigen fps Diskussionen.

Der Grund für einen Grafikkartenwechsel sollte bei weitem nicht nur fps motiviert sein.
Ich glaube aber mal so ists bei 80% der usern leider der Fall.

+400,- GPU`s werden verbaut und die rödeln dann mit +100 fps oder wtf auch immer vor sich hin.

Lasst mal gut sein, ob 100 oder 120 fps oder dies und das ... solche Dinger können doch für viel bessere Dinge als Schwanzmarkgebenche oder sonst noch was genutzt werden.

Mir kann das eh egal sein hab für meine GTX580 nur 200 bezahlt ^-^

@ronrebell

Es ist jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber ich habe die Behauptung "die 580GTX zieht der 5970 in DX11 davon" nicht aufgestellt. Es ist immer schlecht sich auf eine einzige Quelle zu berufen.

Ich wäre übrigens froh, wenn ich 60MinFPS hätte, das nur mal so am Rande. Das hat mit "Schwanzmarkgebenche " überhaupt nichts zu tun.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß laryllan ... hab dein SYS Profile schon angeklickt und finde es 1A!

--> und darum verstehe ich nicht, dass du dich auf so ne Diskussion einlässt *hmpf*

.... damit werden aus den oben erwähnten 80% der user bald noch 90% ... was wir ja nicht wollen, oder?

Zurück
Oben