Gtx 480 Amp oder 570

@ronrebell

Eigentlich hast Du ja Recht, es hat sich nur so beim Rumfrotzeln ergeben. Es hat ja auch nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun *g*

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich mehr Leuts die teure Hardware holen, dann würde wenigstens wieder mehr passieren im GPU-Sektor :). Aber diese 10-15% Tippelschritte je Generation *seufz*...

VG

Die 28nm Gen. verspricht uns aber denke ich mehr als 10-15 % wäre sonst doof :/

Is gut jetzt. Back to toppic, wenn überhaupt noch wer weiß worums eigentlich geht.

Die Tippelschritte waren für mich der Grund @58XX zu bleiben und nicht auf 69XX zu wechseln ....
.... aber Schluss jetzt.

OK, eure Argumente für die 480/580 kann ich verstehen. Besonders, wenn ihr dabei nicht zuviel drauflegen musstet.

Dass die 580 doppelt so schnell ist wie die 5870 (wo auch immer) oder genauso schnell wie die 5970 (wo auch immer ^^), halt ich für ein Gerücht.
In Ausnahmefällen, also wenn sehr viel tesseliert wird, kann das vereinzelt sicherlich passieren. ("AMDs Tesselierungs-Schwäche")

Übrigens sind die 10-15% der letzten Generation eine Ausnahme. Ich habe mir kürzlich mal die CB Graka-Benchmarks angeschaut.

Der Vorteil Radeon X1900XTX -> 3870 -> 4870 -> 5870 war immer 70% aufwärts (2560x1600 Index).
Dass der nächste Sprung wieder normale Größe haben wird, hoffe ich auch mal... ^^

Schau einfach im Netz.

CB testet gut das ist auch jedem klar.Aber wenn du mir mit Benchmarks kommst wo die CPU limitiert und dadurch die Leistung der Graka Beeinflusst wird das ist dann wiederum glaubwürdig oder was? :P

Wie gesagt gibt ausnahmen wo die HD 5870 nur 15-20% langsamer istsiehe AvsP obwohl dort in manchen Auflösungen die HD5970 genauso schnell ist wie eine GTX590 :D Und das ist dann bisschen daneben sich an dem Spiel festzuklammern.

AS2008 schrieb:
Die 480 AMP ist bei Alternate wieder für 219 EUR im Angebot!

Ich habe gerade zugeschlagen! :king:

Ist schon wieder alles vergriffen oder? :)
Die Karte ist nicht mal im Sortiment zu finden

Mfg

Hab eben auch geschaut.Scheint wohl so

@kaktus1337

Geh mir nicht auf die .... :cool_alt:

Lies meinen Post. Mir ging es genrell um die DX11 Performance aller getesteten Spiele bei HT4U. Das AvP das erste Objekt des Testens war ist somit reiner Zufall, der Rest Deiner blühenden Fantasie zuzusprechen.

Edit: Jo, alles wird gut im Nimmerland.

@ViRuZ87

Alternate verkauft auch gerne die Rückläufer als "Neuware", daher kommen wohl stets einzelne verfügbaren Karten immer mal wieder rein. Mir haben sie eine 470 AMP mit 1,065 Vcore versucht anzudrehen, verbogene Lamellen und Pastenschmiere inklusive.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karte ist wieder bei Alternate ausverkauft.

Aber krass:
Um 13 Uhr bestellt und heute noch an DHL übergeben.
Das nenne ich mal Blitzversand! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
@laryllan
Ich geh dem auf die (_) (_) wem ich will (:
30-40% sind es wie gesagt ^-^DX11 erst Recht :D

laryllan schrieb:
@ViRuZ87

Alternate verkauft auch gerne die Rückläufer als "Neuware", daher kommen wohl stets einzelne verfügbaren Karten immer mal wieder rein. Mir haben sie eine 470 AMP mit 1,065 Vcore versucht anzudrehen, verbogene Lamellen und Pastenschmiere inklusive.

VG

???
Mach mir keine Angst... :mad:

Außerdem ist das nicht rechtens. Dann muss dies deutlich deklariert werden.
Zudem sehe ich das ja, wenn an der Verpackung das Siegel offen ist.

Ich hab auch neulich ne Graka gekauft, bei der das Siegel gebrochen war. Bei der heutigen "Ausprobier-Mentalität" der Leute kannst Du wohl kaum verlangen, dass Rückläufer billig verkloppt werden.

"Wenn es Dir nicht gefällt, schick es einfach zurück!"

Tjoa, das hat man davon...

Andererseits sch... ich auf das Siegel, sofern das Produkt 100% i.O. ist, da ich ohnehin 2 Jahre lang Ansprüche ggü. dem Händler geltend machen kann...
Schön ist es trotzdem nicht, aber ich kann es verstehen... *seufz*
Ergänzung ()

PR3D4TOR schrieb:
Gibt aber keine GTX 480 mit Accelero Xtreme (...)
Interessanterweise gibt es doch eine: http://gh.de/570503
PoV verbaut den AXP öfters mal, wie ich eben festgestellt habe.

Anderes Beispiel: http://gh.de/610624

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass PoV den AC Xtreme öfters verbaut.

Nur für 300€ würd ich keine GTX 480 kaufen.

Ich hab auch neulich ne Graka gekauft, bei der das Siegel gebrochen war. Bei der heutigen "Ausprobier-Mentalität" der Leute kannst Du wohl kaum verlangen, dass Rückläufer billig verkloppt werden.
Danke für die Info, werd gleich nach Erhalt genauestens nachsehen und ggf. paar Fotos mit der Digicam knipsen.

laryllan schrieb:

VG

Das ist nach meiner Erfahrung bei nahezu allen Onlineversandhäusern so. Darum habe ich auch überhaupt keine Skrupel mehr das RMA-Spielchen über Monate weiter zuspielen. So lang bis was vernünftiges dabei ist.
Und siehe da, es ist eine GTX 480 AMP geworden :D

Von angerissenen Kartons bis unvollständigem Lieferumfang war da alles schon dabei! Woran man auch merkt, dass eine Karte nicht "nagelneu" ist? Der Neuhardwaregeruch, ähnlich dem Neuwagengeruch nur um ein vielfaches stärker ;)

Ich habe aber auch schon offensichtliche second-hand hardware behalten und nicht zurückgeschickt! Warum auch, wenn sie den Erwartungen entspricht.

@AS2008
Ist es auch nicht. Nur andererseits was sollen die Händler denn machen? Da hilft nur Obacht.

@Merlin-.-
Leider ist das heute so. Und der, der es nicht macht, hat mittlerweile auch noch die A-Karte und darf Resteverwertung spielen. :p

@ronrebell
Solltest Du tun. Mittlerweile verknipse ich alles, egal ob ich was erhalte oder was in Reparatur geht. Das spart einem ne Menge Nerven und wenn der Händler schief kommt, winkt man einfach kurz mit den Fotos :)

@derMutant
Früher habe ich solches Vorgehen verurteilt, mittlerweile hat man jedoch keine Wahl mehr. Wo Hardware noch als Rückläufer oder als gebraucht tituliert wird, ist Home Of Hardware, die verschicken jedoch auch Mainboards ganz gerne mal ohne Sockelschutz mit herurumfliegenden Einzelteilen im Karton :freaky:

Ich hab dieses Jahr Dinge mit den Versandhäusern durch, die glaubt ihr gar nicht *g*

VG

Zuletzt bearbeitet:
Neuware erkennt man auch daran dass OVP eingeschweißt ist. Also war bei meinen bisherigen neugekauften Grafikkarten immer so.

Habe die Karte heute erhalten.

Das Siegel sitzt fest drauf, Karton ist unversehrt, also wirds Neuware sein. :p

Komplett eingeschweißt kommt eher selten vor. Die Hersteller sind auch über heutige RMA-Praktiken informiert und gestalten ihre Verpackungen dementsprechend so, dass die Hardware möglichst lang als Neuware durchgeht.
Das Siegel meiner GTX 260 AMP² z.B hat man nach Durchtrennung nicht mehr verwenden können. Das aktuelle Siegel der GTX 480 AMP hingegen könnte ich ohne weitere Probleme wieder anbringen ohne dass irgendjemand was davon merkt ;)

Zurück
Oben