Gtx 480 Amp oder 570

Für den Preis von 220€ ist das ein no-brainer. Und ich denke da liegt auch das Problem. Ich glaube kaum dass Alternate alle Bestellungen bedienen können wird. Auf "im Zulauf" oder "Lieferbar in 3-5 Tagen" würde ich nicht so viel geben. Naja, warten wirs ab. Ich hab mir jedenfalls eine bestellt. Aber per Nachnahme, damit ich nicht erst noch auf mein Geld warten muss, wenns mir mit der Warterei zu bunt werden sollte.

Naja.
220€ ist schon gut.
Habe sie mir auch am Sonntag gekauft.
Aber wie oben über mir breits erwähnt denke ich nicht das sie den Bedarf decken werden.

Jedoch hat auch Alternate.at und andere Shops die Karte für >230€ drin.
Jedoch immer nur in 3-5 Tagen lieferbar bzw. ab Lager nicht Verfügbar.

Ich war aber so "dumm" und habe natürlich via Paypal bereits gezahlt ;P

Hi MekongMike,

in welchen spielen reicht die 460er denn nicht mehr aus? Habe sie selber und spiele alles in 1920x1200. Selbst bei BFBC2 oder CoDBO (alles auf max.) ist sie ausreichend.
Mich würde interessieren, warum du eine neue Graka haben möchtest.
Warte auf die nächsten Generation(en).
SOnst auch aufgrund des P/L ganz klar die 480 für 229 Schienen

Grüße
uHu

dedavid95 schrieb:
die gtx570 ist auf jeden fall nen stück schneller als die gtx480
hat so 5% mehr leistung, verbraucht aber nen ganzes stück weniger, und ist so leiser

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafik-Prozessoren--index/detail/id/694/

zumal Diese genannten 5% von spiel zu spiel unterschiedlich ist , mal die 570 vorn mal die 480
ein eindeutiges FPS ergebis wirste so nich erhalten , aber wenns um Effizienz geht liegt die 570 Ohne wenn und aber vorn.

Irgendwie Trau ich dieser Liste nich weiter als ich sie werfen kann , eine Benchmarks sind ja nich grade sehr überzeugend , zumal da nich steht wie gebencht wurde .
Mit welcher Konfig , was natuerlich auch einen Ausschlag beim Kauf geben sollt .

Du kannst die ja die Non AMP kaufen , die ist vorrätig ;)

Meine Persoenliche meinung ,

MFG
Thanathos

Naja, für manche Spiele braucht man auch mehr als 1,5GB, Z.B. Gta4. Es verbraucht bei mir ca. 1,6GB Vram. Aber ich möchte immer noch gerne wissen, warum du dir eine neue kaufen möchtest, wenn du doch eine 460 hast?!
MfG

@derdavid95:
Du kannst doch hier nicht mit Listen von chip.de argumentieren, dann kannst du dich gleich vom Blödmarkt Verkäufer beraten lassen ;) Woher nimmst du die 5%?

Die beiden Karten (also GTX 480 + 570 @stock) sind unterm Strich quasi gleich schnell:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-570-test.1379/seite-20#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/index29.php
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_570/benchmarks.php?benchmark=pfd11

Außerdem ist leise relativ. Die GTX 480 AMP hat für 220€ einen leisen Kühler, die GTX 570 mit gutem Kühler gibts erst ab 285€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für manche Spiele braucht man auch mehr als 1,5GB, Z.B. Gta4. Es verbraucht bei mir ca. 1,6GB Vram.
Was für Settings/mods?

Die 480 AMP! ist mit der Herstellerübertaktung schneller als die 570 und hat mehr vram.
Zudem ist der AMP! Kühler top, da muss man schon 290 - 300€ für eine 570 mit ordentlichem Kühler hinblättern und hat dann immer noch nicht solch eine Kühlleistung/Lautstärke.

Und wenn sie bei Alternate für 220 im Zulauf ist: 220€ vs. 300€. Da wird der Stromverbrauch auf einmal zweitrangig, vorallem weil sich durch undervolten noch 30-50W bei der 480 einsparen lassen.

Also so wie ich das gesehen habe ist in den nächsten Tagen bei ALTERNATE die "Zotac GTX 480 AMP!" lieferbar diese bietet:
- höhere Leistung als Referenz Modell
- weniger Leistungsaufnahme als Referenz Modell
- sehr leise und kühl
- kommt an die 570 Leistung ran
- bieten beide DX11

wüsste nicht was für ~ 210€ gegen die Karte spricht.

€dit:
Thema undervolten einfach mal in die letze Ausgabe der PCGH schauen wird alles Haarklein erklärt.

Eine GTX 560 ist schneller gleich schnell wie eine 480?
Also langsam lassen wa mal die Kirche im Dorf, als nähstes rult die 560 noch die 590 übern haufen.

Die Amp ist eine andere version.
Sie frisst nicht so viel Strom wie eine 480, eine 570 ist auch nicht gerade sparsam.
Je nach dem was man für ein modell wählt kann man mit einer 570 auch 400W verbraten wenn man übertaktet.
Reiner GPU Verbrauch natürlich.

Von 460 auf 570 ist der Unterschied nicht so gewaltig.
Beispiel:

Kumpel hat ein identisches System wie ich nur mit einer 6870.
Wir zocken beide auf gleichen Settings Brotherhood.
Er mit einer 6870 high Details 50FPS ich mit GTX 570 (OC Ed.) 75FPS.
Meine Karte kostet das doppelte von seiner.
Also doll ist anders.

Wie gesagt ein Wechsel von 460 auf 570 lohnt einfach nicht.
Der Unterschied ist einfach zu gering.

Warte lieber auf die next gen.
Habe da was von neuer R600 oder G80 Generation gehört.
Klingt auf jedenfall lecker wenn es mal endlich einen spürbaren Sprung gibt.

Ackerm. ich bin der meinung das eine Amp! schneller ist als eine 570, denn der Unterschied von 480AMP! auf 580 ist nun auch nicht gerade der Knaller.

MrChiLLouT schrieb:
Die 570 hat im Vergleich zu der 480 noch einige ordentlich Leistungsvorteile! Grade bei hohen Settings zieht die 480 immer den kürzeren. Sogar die 560Ti kann die 480 überbieten, selbst wenn sie Teilweise auf dem selben Stand sind leistungstechnisch gesehen.

Hier wurde das angesprochen.
Die GTX 560ti ist keine schlechte Kartee ine GTX 480 ist aber eine andere Liga.
Sonst sage ich auch die lassen sich gleich gut takten und die Amp ist schneller als eine 570.
Je nach Modell frisst eine GTX 570 mehr als eine GTX580 (beide Standart versteht sich).

@RaZeR86:
Ah ok, dachte erst, da hätte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das "kann" in diesem Beitrag sollte man auch fett unterstreichen, denn das ist eine Ausnahme. Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Gigabyte 560 Ti SOC mit der 480/570 Schritt halten. So lange der VRAM nicht limitiert, außerdem haben die beiden großen Karten ja dann ebenfalls noch OC Potenzial und mehr Shader, etc. blabla.

Ist natürlich richtig, eine Mittelklasse Karte lässt sich nicht mit den Oberklasse Karten messen.

RaZeR86 schrieb:
Wie gesagt ein Wechsel von 460 auf 570 lohnt einfach nicht.

Kommt darauf an....
Ich bin von einer GTX 285 (welche in etwa einer GTX 460 ähnlich ist, aber eben ohne DX11) auf die 570'er umgestiegen. Je nach Test/Spiel lag der Performance Gewinn bei 50-90%
BFBC2 ca. 50% mehr / Crysis 2 ca. 70-90% mehr

Also in meinen Augen lohnt sich das schon irgend wie ^^ :freaky:

Bin auch von einer 470 amp! auf meine jetzige 580 umgestiegen und habe es nicht bereut gerade bei sehr neuen spielen wie dirt3 vorher ~50fps jetzt ~ 150fps keine ahnung waurm da ein so großer sprung ist kann auch am treiber liegen dennoch würde es weder tun^^

Denke auch.

GTX 285 ist langsamer als HD 5830
GTX 460 ist + - GTX 560 bzw vor HD 6850.
Denke viel mehr als 20-50% wird er da nicht springen im max bereich.

Zurück
Oben