Gtx 480 Amp oder 570

Zuletzt bearbeitet:
Nein wirklich hab mich da nicht verschaut^^ davor immer zwischen 40-50 und nun zwischen 120 und 150 ^^

Mit einer 6870 hab ich da noch 50FPS ohne probleme
Wobei dirt extremst bugt.

Das spiel is unglaublich nervig.

Zwischen 45 und 140FPS ist alles dabei.
Das Spiel ist einfach nur ohne Worte.
Glaub das schlechteste Collin MC Rae jetzt Dirt aller zeiten.
Wenn man von Need For Speed auf Dirt geht sieht das aus wie gameboy color.
Nur das die Umgebung hübsch gemacht ist.
Die Autos sehen naja aus.

Wenn man von 10% Unterschied sprechen kann 480AMP! vs 580 ist das schon sehr gutmütig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also NFS ist seit Carbon überhaupt nichts mehr für mich, unrealistische schlechte Grafik...
Hoffe dass es mit der Frostbite Egine 2 die auch bei BF3 verwendet wird besser wird - leider ist die Engine nicht alles.
TM2 werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen - schön unreal und mal was anderes :)

Haste dir die GRafik mal angeguckt?
Kenne kein Autorennspiel was eine bessere Grafik hat.

Da sind die seitenmackierungen nicht nur irgendwelche Striche mit kanten.
Das sieht richtig echt aus.
Das Cockpit ist ein Traum sieht 1zu1 real aus.

Kenne kein Spiel was da mithalten kann.
Steuerung geht klar.
Fährt man auf der Fahrbahnabgrenzung und bremst, zieht der Wagen weg.
Finde das Spiel realistisch.
Dirt 3 ist einfach nur stumpfe Steuerung, glaub sie war noch niemals schlechter (früher war sie ordentlich).

Shooterspiele kommt es immer darauf an.
Ist es ein schneller Shooter is es ein langsamer Shoot, ist es mehr 2ter Weltkrieg usw.
Finde da moderne Titel echt ordentlich.
Welche die Amp! und die GTX570 sauber darstellt.

Für mich is Dirt 3 der Flopp des Jahres, große Töne aber mehr als tolle Landschaft ist nicht.
Naja Test Drive U. 2 gehört auch zu den Flopps des Jahres.

TD2 war der ganz große Flop ja aber da siehst man Geschmäcker gehen auseinander finde Dirt2/3 sehr gut und die NFS Serie kann ich seit Most Wantet und Carbon nicht mehr gebrauchen die waren die letzen guten Titel Underground 2 mal nicht angesprochen :)

Need For Speed ruckelt?
Läuft mit einer 6870 mit 60-80FPS je nach Aktion.
Ist ehr CPU lastig, die 6870 wütet auf einem i5 2500K.
Selbst mit Downsamp volle kanne rennt das noch mit ca 35/40FPS durch die Gegend.

Wie gesagt ist ehr nen CPU Game als GPU.
Wenn die Post richtig abgeht kommt man schon auf 80/85% CPU Auslastung.

Haste Downsampling an?
Also im Treiber auf alles an gestellt?
Wenn nein dann liegt es def. nicht an der Graka.
Eine GXT 460 ist ja auch nicht so viel langsamer als eine 6870.
Würd ja sagen komm mit der Karte vorbei dann ziehen wa 1x drüber und du guckst.
Wohnst aber nicht in Berlin ^^

Also dazu muss ich sagen wenn ich mit meiner alten 470 bei Shift 2 alles hochgestellt habe hat es ab und zu geruckelt was ich bei der Grafik überhaupt nicht verstanden habe, teste das Game evtl nochmal mit meiner jetzigen Karte hab die ISO noch irgendwo...

Shift 2 ist komisch.

Ab- und zu, völlig unwillkürlich beginnt das Spiel zu ruckeln, wenn man ein neues Rennen startet. Unabhängig von Auflösung/Details. Man muss nur schnell am Desktop gehen, dann läuft es wieder butterweich. Selbst mit Downsampling problemlos!

Ursachen kann ich dafür keine finden. Weder der VRam (1GB bei Downsampling nach über 1h Spielzeit ca.) noch sonst was würden für diese seltsamen Ruckler sprechen ...

Hmm wie gesagt ich konnte eigentlich nie was feststellen.
Wenn dann trat das 1x in 20 min auf wenn es massig zur sache geht.
Also wenn 15 Autos ineinander krachen.

Da kommt dann meine CPU nicht mehr drauf klar.
Sehe das ja an der Auslastung, Fraps zeigt mir keinerlei drops.
An der Karte liegt es bestimmt nicht sondern an der CPU.

Habe aber auch keinerlei patch drauf falls es was geben sollte.
Dirt 3 ruckelt bei mir mal gelegentlich das stimmt.
Vielleicht ist der Sandy einfach zu lahm für heutige Games.
Werd dann wohl mal bald an der Taktschraube drehen müssen.

Also Shift2 war mit meiner 470 gelegtlich unspielbar und das ist definitiv ein Fehler des Games (drecks konsolen ports)
Bei Dirt3 hab ich definitiv keine Probleme FPS immer zwischen 100-140 keine Drops keine Ruckler.

Ganz ehrlich glaubst du ernsthaft SB ist zu langsam für Konsolenports?!? schau mal auf deine Auslastung bei BFBC2 hab ich eine CPU Auslastung von unter 60% - in Dirt3 weiß ich es nicht genau aber da limitiert sicher nichts^^ Warum sollte dann eine neuer und schnellere CPU bremsen?

Ka was da los ist.
Wie gesagt Dirt zickt ich habe bei dirt von bis extreme Unterschiede.
Je nach Map sind die so erheblich das es hier um fast einen 3stelligen Bereich geht.

Meine CPU ist nicht schneller als deine.
Habe auch nur nen i5 der nur mit 3,3 Ghz läuft deiner mit 4Ghz das ist schon etwas mehr.

Ja nur du hast nen Sandy Bride der liegt ca. 15-20% über meinem ^^ aber da bei keinem die CPU limitert ist das echt komisch - Graka dürfte auch keine Probleme machen...

Da hatten wir doch erst einen Fall der hatte fast das gleiche Setting wie ich nur mit einem besseren Prozi und der hatte in Mafia II Einbrüche auf unter 20FPS ich bin konstant über 70 ka was da los ist^^

So, bitte wieder zurück zum Thema.
Sollte darüber hinaus noch Diskussionsbedarf zwischen einzelnen Usern bestehen, dann bitte per PN.

Entschuldigung, sollte wir evtl. weiter unten im Forum dann klären^^

@Topic
ist das für den Thread Ersteller jetzt soweit geklärt? Mir ist gerade er aufgefallen dass sie ganze Seite hier nur über Games gesprochen wurde.
Nochmal zusammenfassend:
- sofern die 480 AMP! bei ALTERNATE für 210€ lieferbar ist TOP P/L
- Leistungsniveau sie etwa gleich wie die 570.
- Leistungsaufnahme ist durch die Überarbeitung von Zotac nur minimal höher als bei einer 570 kann also vernachlässigt werden.
- Beide unterstützen DX11
- Der Kühler auf der AMP! ist Klasse und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Es gibt eigentlich keinen Punkt der die 80€ Aufpreis rechtfertigt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben