Asbi12
Lt. Junior Grade
Ich habe manchmal ganz unangenehme Drops bei den Bildern pro Sekunde, z.B. bei Just Cause 2 habe ich immer 50 - 60 und plötzlich sinkt es auf 30.
Diese Schwankungen sind sehr unangenehm beim Gameplay, auch wenn sie immer nur maximal 10 Sekunden lang dauern. Bei GTA IV habe ich das selbe feststellen können.
Sonst habe ich noch kein Spiel mit dem selben Problem gefunden (in einem anderen Forum sah ich jemanden mit Assassin's Creed 2, dies kann ich jedoch nicht bestätigen).
Doch jetzt habe ich schon einiges ausprobiert, und eine scheinbare Lösung ist es (bei Just Cause 2), das Spiel im Fenstermodus zu starten (also Optionen... Vollbild aus).
Das Problem ist dann nicht mehr vorhanden und die Framerate bleibt stabil.
Im Fenstermodus zu spielen kann aber auf Dauer keine Lösung sein, finde ich - was also könnte das Problem sein? Vielleicht hat ja noch jemand so etwas schon bemerkt?
Sonst finde ich die GTX 480 ziemlich gut, alle anderen Games gehen super.
Mein System:
Palit GTX 480
Phenom 1090T 6 x 4 Ghz
8 GB RAM DDR3-1600
Corsair TX 750 Watt
Windows 7 Ultimate x64
Diese Schwankungen sind sehr unangenehm beim Gameplay, auch wenn sie immer nur maximal 10 Sekunden lang dauern. Bei GTA IV habe ich das selbe feststellen können.
Sonst habe ich noch kein Spiel mit dem selben Problem gefunden (in einem anderen Forum sah ich jemanden mit Assassin's Creed 2, dies kann ich jedoch nicht bestätigen).
Doch jetzt habe ich schon einiges ausprobiert, und eine scheinbare Lösung ist es (bei Just Cause 2), das Spiel im Fenstermodus zu starten (also Optionen... Vollbild aus).
Das Problem ist dann nicht mehr vorhanden und die Framerate bleibt stabil.
Im Fenstermodus zu spielen kann aber auf Dauer keine Lösung sein, finde ich - was also könnte das Problem sein? Vielleicht hat ja noch jemand so etwas schon bemerkt?
Sonst finde ich die GTX 480 ziemlich gut, alle anderen Games gehen super.
Mein System:
Palit GTX 480
Phenom 1090T 6 x 4 Ghz
8 GB RAM DDR3-1600
Corsair TX 750 Watt
Windows 7 Ultimate x64