GTX 480 jetzt kaufen oder noch warten ?

Win 7 32Bit ist der Grösste Fehler den man mit Win 7 machen kann. Nur Nachteile keine Vorteile. Habe Seit Windows Vista nur noch 64Bit im einsatz und nie Probleme gehabt bei keiner Software.
 
okaj, gut zu wissen. in diesem falle kann ich mir gleich die 64bit version auftreiben und installieren.
 
gleich mal auftreiben, wie willst du den das machen, aaaa sry ich verstehe, lol.

Ganz schön pöse SilentBTBK
 
Garnichts böse. Wenn man einen Key hat, hat man ein Anrecht auf beide Versionen und da der Key und nicht der Datenträger gekauft wird, ist es nicht weiter verwerflich eine ISO-Datei irgendwo runterzuladen.
 
Bin auch gespannt wie sich die 470 in meinem Lian Li PC-P50 Gehäuse wohl fühlt. 5 Lüfter sollten ausreichend Frischluft schaufeln...
 
Tiba schrieb:
Garnichts böse. Wenn man einen Key hat, hat man ein Anrecht auf beide Versionen und da der Key und nicht der Datenträger gekauft wird, ist es nicht weiter verwerflich eine ISO-Datei irgendwo runterzuladen.

So ist es.


Zurück zum Fermi Chip:

Was wäre wenn ich meine CPU übertakten würde, sagen wir auf stabile 3 bis 3.2GHz, könnte ich dann immernoch reichlich von einer GTX 470 profitieren, mit schnellerem RAM http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=COR-TW1066-4 ?
 
Grafikkarten haben nicht etwa eine CPU-Mindestanforderung. Spiele haben CPU-Anforderungen. Dein Rechner muss die Anforderungen an Grafikkarte und CPU erfüllen, damit etwas flüssig läuft und ein Spiel, dass du momentan flüssig mit deiner CPU darstellen kannst, das kannst du auch mit erhöhter BQ und der neuen Grafikkarte flüssig darstellen. Deine CPU bremst also eine Grafikkarte nicht im Allgemeinen aus, höchstens ist sie für sich unzureichend für bestimmte neue Spiele.

Leider muss ich irgendwo überlesen haben, welche CPU es ist, ich kann die Info nirgendwo in der Signatur oder hier im Thread finden.
Schneller Arbeitsspeicher macht wenig aus, wie einige Tests zeigen.
Von der Fermi-Reihe würde ich abraten.
 
Tiba schrieb:
Leider muss ich irgendwo überlesen haben, welche CPU es ist, ich kann die Info nirgendwo in der Signatur oder hier im Thread finden.
Schneller Arbeitsspeicher macht wenig aus, wie einige Tests zeigen.
Von der Fermi-Reihe würde ich abraten.

=CPU= Intel Core2 Duo 6700 @2.66GHz - cooled by Zalman CPNL-9500LED ;)

wieso abraten? die taugt doch ziemlich was? hmm..
 
deagleone schrieb:
recht hast Du!

Allerdings sollte man bei fast doppelter Leistungsaufnahme auch doppelte Leistung erwarten können...

Ist ja auch das erste mal, dass Nvidia auf kompromisslose Leistung setzt. :D
Ergänzung ()

@ SilentBTBK

Also einen Dualvore kannst du auch auf 4ghz übertakten. Nur wird er trotzdem den Flaschenhals Nr. 1 darstellen.
 
Hole dir ne GTX 470.Die ist jetzt bei 300 angekommen im Preis
 
Dualcore sind halt Standart reichen meist aber trotdem noch aus. Doch wie gesagt ein Flaschenhals sind sie sicher in paar Spielen und es werden immer mehr.

Eine Top Grafikkarte braucht eine gute CPU. Kannst keine GTX 480 nehmen und die Volle Leistung erwarten wenn es ein Pentium 4 2,4Ghz ist. Da ist der Flaschenhals so gross das die GTX ausgebremst wird. Wenn du dein Dual ohne Probleme mit Temps etc übertakten kannst schadet es sicher nicht (ausser Lebensdauer der CPU vielleicht) Habe mal mindest Anforderungen für Grafikkarten gefunden. Leider weis ich den Link nicht mehr.
 
@sse3: Das ist auch besser. Es gibt keine Mindestanforderungen an die CPU durch die Grafikkarte. Wenn du einfach nur Half Life 2 mit 8xSGSSAA und Eyefinity (3xFullHD) zocken willst, dann macht auch eine 5870 bei einem Dual Core Sinn. Entsprechende Beispiele lasse sich auch sonst leicht finden. Auch Racerfans sind mit einem betagten Dual Core und einer potenten Grafikkarte (für Dirt 2 z.B.) gut bedient. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen CPU- und GPU-Leistung, nur einen Zusammenhang zwischen Spielen und CPU-Anforderungen und Spielen und GPU-Anforderungen.

@SiltentBTBK: Was heißt taugen, sie hat zu hohe Leistungsaufnahme, es gibt deshalb keine, die wirklich leise sind, außer die wassergekühlten. Da würde ich eher zur 5870 PCS+ raten. 70Watt weniger Verbrauch, wirklich leise, gleiche Leistung.
 
Kommt immer noch auf das Spiel an. Auf Rein PC Spiele trifft dies sicher zu das die CPU nur das Spiel minimum sein muss. Kein Konsolen umsetzungen wird die CPU aber zur Grafikvorbereitung benutzt wenn die dann schlecht ist zieht es die gesammt Perfomanz herunter. Siehe Red Faction Guerilla, Dirt 2, Halo 2. Bei Dirt 2 mit meinem i7 920 2,6GHz hatte ich normale Werte (80fps herum, alles Max kein AA) Übertaktet auf 3,4GHz habe ich 110fps (alles auf Max, kein AA) Sonst wurde nichts geändert auser halt der CPU takt. Grafikkarte ist nicht übertaktet.
 
In dem Beispiel limitiert nicht die CPU....
... sondern das Auge. Natürlich mal ist es CPU mal GPU abhängig, dass man weniger Frames hat, aber du liegst ja trotzdem weit über den Mindestanforderungen. Das wäre übrigens für mich ein klares Zeichen die BQ hochzuschrauben (man kann auch mal mit verschiedenen AA-Modi probieren). Es ist doch völlig egal, ob die CPU die Framzahl limitiert, solange man über dem kritischen Bereich ist. Und wo hast du in letzter Zeit ein Spiel gesehen, auf dem drauf stand: Mindestanforderungen: 3 GHz Vierkern-Prozessor.
 
... kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet: (kann gelöscht werden)
@ TE,

ich würde an deiner Stelle noch warten, da deine GTX285 noch mehr als genug power haben sollte um aktuelle Games zu zocken.
Evtl. würde ich mir später mal die GTX485 oder die neue ATI Generation anschauen :)

mfg Galle
 
Warte etwas.

So kurz vor Release der GTX 485 Modelle nicht mehr zuschlagen. Es sei denn du kommst an eine für etwa 400 Euro ran. Ansonsten kannst du ja immernoch etwas günstiger eine alte holen, wenn der refresh auf dem Markt ist.

Denke die alten werden dann mit etwa 350 Euro gehandelt.
 
Dürfte doch mittlerweile klar sein, dass die Karte für Ende August, Anfang September geplant ist.

Oktober wäre viel zu spät, da kommen ja schon die neuen Southern Islands von ATI und NVIDIA wollte die Karten vorher bringen.
 
conehead7 schrieb:
Dürfte doch mittlerweile klar sein, dass die Karte für Ende August, Anfang September geplant ist.

Oktober wäre viel zu spät, da kommen ja schon die neuen Southern Islands von ATI und NVIDIA wollte die Karten vorher bringen.

Ja er ist aus der Zukunft. Kann außerdem Sachen vorhersagen die man nicht mal mit Studium und Glaskugel in Kombination erahnen und kann.

p.S: Warum Posten wir in einen uralten Thread :) ?

Mfg Pumpi
 
Zurück
Oben