Ja schon so. Aber eben ist halt die Frage, will ich es in kauf nehmen und was brauche ich. Für mich kommt keine Andere Karte in Frage als von Nvidia auch wenn diese Standartmässig mit Stickstoff gekühlt werden müsste

.
Beide habe vor und Nachteile und das Preis/Leistungs verhältnis ist auch Geschmack. Jeder sieht etwas andere welches den Höheren Preis Rechtfertigt

. Ich zum Beispiel weis nicht warum ich ne Karte kaufen soll an der ich 6 Monitore anschliessen kann auch wenn ich 3 herumstehen habe, die könnte ich nicht mal verwenden

. Aber 3D Vsion ist für mich wichtig darum nVidia. Und leider kann nicht wie bei Physik einfach eine Nvidia Karte eingebaut werden um 3D zu haben.
Mich würde es mal interessieren ob auch Leute zuhause solch hohe Temperaturen haben. Denn mir ist auch aufgeflallen das die Test teils ziemlich anders sind als bei mir. (Rein PC mässig ist der Test-PC schneller mit dem i7 965 übertaktet etc) Dirt 2 sollte ich nur 65fps haben. ich habe aber 110 fps auf den selben Einstellungen

die GTX480 in DX9 hat sogar weniger als meine GTX275

und nichts übertaktet auser CPU welche ja keine "wichtige" Rolle spielt.