GTX 480 jetzt kaufen oder noch warten ?

mtheis1987

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
855
Hi @ all,

Ich wollte mal fragen ob man sich eine GTX 480 jetzt kaufen sollte, oder ob man lieber noch warten sollte bis ende des Jahres (wegen neuer Revision oder so).

MfG

M. Theis
 
warten und hoffen das die 485 besser wird, wenns umbedingt eine nV sein muss. Oder mindestens auf gescheite Kühllösungen aber da wirst du wohl lange warten (wenn man bedenkt das edelgrafikkarten die 480 nur undervolted mit nem mx13 verkauft...).

Sinnvoller wär es ne 5870 zu kaufen ;) Aber wenns Nvidia sein muss ist das dein gutes Recht aber dann warte auf die 485.
 
Soll ich mir den Porsche jetzt oder erst zur nächsten IAA kaufen^^ Es ist vollkomen wurst wann du sie kaufst ;) viel wird sich da nicht tuen, wenn überhaubt. Sie ist teuer, laut, stromfessend, und nur minimal besser als die HD 5870 und wird es auch bleiben. Ich würde mit ner DX11 Karte noch warten, bis es wirklich die ersten DX11 Games gibt, die den kauf rechtfertigen. Kannst du auf Cuda und PhysikX verzichten, ist ,zum zocken, die HD 5870 die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir auch zu einer 5870 raten, aber wenn es zwingend eine Nvidia sein soll dann warte noch auf ne neue Revision die dann hoffentlich Kühler und Stromsparender ist als das jetzige Monster.
 
die gtx480 liegt ja moment bei 470€ ,
ich wurde jetzt kaufen wenn du nicht 3 Monate warten kannst weil durch den sinkenden Euro werden die importe teurer, ganz sicher.
 
Ich hatte mich für nVidia entschieden wegen CUDA und PhysX. Strom und Lautstärke stellten für mich noch nie ein Problem dar und ich hatte schon so manchen Föhn hier stehen ;)

Ich dachte dabei eher an sowas wie eine 485. So ne art aufgebohrte 480 mit bissl mehr von allem halt... und nein damit meine ich nicht Strom und Hitze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferbar für 445,90€: Colorful GeForce GTX 480

Billiger wird die wohl erst mal nicht und bis Custom-Karten kommen dauerts auch noch etwas. Wenn du an der GTX 480 interessiert bist und auch vor einem selbst durchgeführten Umbau, bei Verfügbarkeit von Custom-Kühlern, nicht zurück schreckst, steht einem Kauf nichts im Wege!
 
Hallo zusammen,

@ mtheis1987

Wenn es unbedingt eine GTX 480 sein soll, solltest du auf jeden Fall nicht zögern, sondern zuschlagen, da es diese nämlich nur in einer begrenzten Anzahl gibt bzw. geben wird.

Schlag also zu, oder Warte eben noch auf den Refresh-Chip. Alles andere kannst du jedenfalls vergessen da du ja keine ATI-Karte willst.

So long...
 
War die selbe Situation bei mir, habe mich dann aber -gottseidank- fuer die HD5870 entschieden.
 
Zitat xtreme80:
Zitat jan4321:
Sie ist teuer, laut, stromfessend, und nur minimal besser als die HD 5870

Nur komisch das die GTX470 in vielen Benchmarks schon vor der 5870 liegt...

Den Test möchte ich bitte sehen - denn im Computerbase-Test liegt die gtx470 in der Performance immer hinter der 5870. Aber Du hast Recht - dafür dass sie langsamer ist verursacht sie mehr Lärm, sie wird ja auch heißer
und einen ganzen Batzen mehr Strom braucht sie auch. Von daher liegt die gtx470 schon in einigen Benchmarks vorne ;)


mfg
 
Immer dieses geschwafel von Strom etc. Wenn ihr weniger Watt Stunden haben wollt kauft euch ein Netbook und kein Zocker PC.

Thema: Ich warte ebenfalls noch auf eine neure GTX480. Will nicht selbst den Kühler tauschen (Garantie) daher warte ich bis eine gescheite Lösung kommt. Preise werden sich wohl nicht gross verbessern.
 
recht hast Du!

Allerdings sollte man bei fast doppelter Leistungsaufnahme auch doppelte Leistung erwarten können...

Wie sagt der Amerikaner so schön.... was ich nicht höre kann nix taugen :freak:

Power consumption of the GTX 4X0 Series... it´s not a bug... it´s a feature :D
 
:) Ja schon so. Aber eben ist halt die Frage, will ich es in kauf nehmen und was brauche ich. Für mich kommt keine Andere Karte in Frage als von Nvidia auch wenn diese Standartmässig mit Stickstoff gekühlt werden müsste ;).

Beide habe vor und Nachteile und das Preis/Leistungs verhältnis ist auch Geschmack. Jeder sieht etwas andere welches den Höheren Preis Rechtfertigt:). Ich zum Beispiel weis nicht warum ich ne Karte kaufen soll an der ich 6 Monitore anschliessen kann auch wenn ich 3 herumstehen habe, die könnte ich nicht mal verwenden :D. Aber 3D Vsion ist für mich wichtig darum nVidia. Und leider kann nicht wie bei Physik einfach eine Nvidia Karte eingebaut werden um 3D zu haben.

Mich würde es mal interessieren ob auch Leute zuhause solch hohe Temperaturen haben. Denn mir ist auch aufgeflallen das die Test teils ziemlich anders sind als bei mir. (Rein PC mässig ist der Test-PC schneller mit dem i7 965 übertaktet etc) Dirt 2 sollte ich nur 65fps haben. ich habe aber 110 fps auf den selben Einstellungen :lol: die GTX480 in DX9 hat sogar weniger als meine GTX275 :rolleyes: und nichts übertaktet auser CPU welche ja keine "wichtige" Rolle spielt.
 
3D Vision? Meinst du damit die Technik mit den Shutterbrillen? Keine Angst, dafür gibt es auch für ATi Treiber. Kommen von iz3D und sind kostenlos für bestimmte Techniken, bei Shutter ist es für 4 Monate kostenlos, danach muss man den Treiber einmalig kaufen.

Und was PhysX betrifft, ich glaube wir haben inzwischen ganze 15 Titel oder so mit PhysX-Hardwarebeschleunigung (w00t).
 
Ja schon Shutterbrille und Monitor 120Hz. Aber meine nicht iz3D sondern eben das von Nvidia. Es git ja auch Monitore mit Brille speziel (iz3D). Ich habe aber ein Monitor der einfach 120Hz kann und Nvidia 3D Vision (Brille, Sender) gekauft. Teuer aber sozusagen jedes noch so alte 3D Spiel in Stereo 3D. Wie es mit dem iz3D aussieht weis ich nicht. Testberichte haben mich jedoch nicht überzeugt.
 
Den Test möchte ich bitte sehen - denn im Computerbase-Test liegt die gtx470 in der Performance immer hinter der 5870. Aber Du hast Recht - dafür dass sie langsamer ist verursacht sie mehr Lärm, sie wird ja auch heißer

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...otac-geforce-gtx-480-amp-edition.html?start=4

Guck mal da bei den ganzen Spielen durch, da liegt sie fast immer vor der 5870!
Du meinst vielleicht alte Benchmarks mit dem ersten Treiber. ;)
Guck mal wie lange ATI gebraucht hat um die Karten dahin zu kriegen wo sie jetzt sind.
Zig Treiben nämlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so, die wärme, die bei der GPU auftritt, wird das ganze System erwärmen, denn hat die GPU 80C° erwärmt sie die CPU auch mit, und jetzt stell dir vor die Karte hat 95-100C°?

HD5870 und gut ist.
 
Zurück
Oben