GTX 480 oder GTX 570 ?

Franknatic

Lieutenant
Ich will mir diesen Monat eine neue Graka leisten, und meine GTX 260 einstampfen.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, die GTX 480 (3Wochen alt) für 260€.

Oder soll ich lieber die 100€ mehr ausgeben und zur GTX 570 greifen?

Was sagt ihr?

Gruß

ich würd fast sagen die 480 ... weiss nicht ob sich die mehrleistung und der geringere verbrauch
bei der 570 100€ unterschied rechnet

Zuletzt bearbeitet:
GTX 570. Hat mehr Dampf, braucht weniger Strom und müsste auch leiser sein.
Die 480er haben den Ruf von Nvidia so ein bisschen ramponiert....

Die GTX 570 ist natürlich effizienter, leiser und erzeugt weniger Hitze, aber beiknapp der selben Leistung und 100 Euro weniger kannst du ruhig zur GTX 480 greifen.
Diese hat Leistung satt und ist ja auch grade mal ein Jahr auf dem Markt.

stellt sich nur die frage wer vor 3 wochen ne 480 gekauft hat -.-
naja ich würde die 570 nehmen, ich trau den 480ern nicht, der hohe verbrauch, die lautsterke und die Temps können doch nicht gut für die bauteile sein....

Wenn du nicht empfindlich in Sachen Lautstärke bist, bei dem Preis die 480. Ist aber schon wirklich nur für Headset-daddeln zu empfehlen.

Die Karten sind offenbar ähnlich schnell. Untervolte die GTX480, dann ist der Vorteil der GTX570 im Stromverbrauch auch noch weitestgehend dahin. 100 Euro sind viel Geld, besonders wenns um 2 fast gleich flotte Karten geht.

Von der Performance Seite her nimm die 480. Wenn Du aber den Standardkühler belassen willst, höre Dir am Besten mal die 480er "live" an, die ist ohne Undervolting und Lüftersteuerung schon recht laut. Die %70 ist auch kein Leisetreter aber definitiv mit dem besseren Kühlsystem versehen in pukto Lautstärke.

Ich würde die 480er nehmen für das Geld,denn sie hat mehr VRam und wie schon gesagt Undervolten. ;)

ich würde die mir 260€ sparen und noch ne Weile mit der GTX 260 fahren...

oder was spielst Du für Einstellungen? Dürfte doch eigentlich alles noch ganz gut laufen oder? (Wenn ichs mal mit meiner GTX 275 vergleiche auf 1680 x 1050)

wenn aber Geld weniger ne Rolle spielt würde ich zur GTX 570 raten - ich selbst würde jedoch nicht über 300€ für ne GraKa ausgeben.

Danke schonmal für eure Antworten. Also über 300€ will ich auch nicht unbedingt ausgeben. Und die GTX 260 wollte ich jetzt verkaufen, damit man wenigstens noch ein paar euro bekommt.

Die Lautstärke ist mir eigtl. egal, wenn es doch nervt mach ich undervolting, dann sollte es passen.

Danke euch Jungz, immer eine Hilfe :) !

in diesem fall ganz klar das bessere P/L-Verhältnis ... also 480´er.

Die Stromkosten sollte man im P/L Verhältnis einbeziehen.
Nach einiger Zeit ist die 570er dann doch billiger :o

Ich sollte lieber mal meinen alten A4 99er austauschen, der säuft 14L/100km Stadt ;)
Hätte ich damals besser gerechnet, hätte ich weniger ausgegeben, wenn ich einen teureren Wagen geholt hätte :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst im undervolting wird die Karte nicht wirklich leise.
Eine GTX480 hörst Du im 3d Betrieb trotz Headset immer noch!

bei knapp 100€ preisdifferenz muss die karte schon gewaltig lange @ last betrieben werden.
bei F@H nachvollziehbar ... allerdings nicht als zocker .... es sei denn man zockt 8 std. am tag
& testet noch ca. 4 std. furmark täglich ... ausserdem lese ich auch ... " lautstärke ist egal." ;)

- hajowa ... feedback ist ja reichlich vorhanden. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben