GTX 480 WaKü

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar will ich meine GTX 480 in meine WaKü einschließen, bis jetzt habe ich nur meinen Prozessor angeschlossen ich habe einen 360mm Radiator von XSPC mit 6x 120mm Lüftern dran nun ist meine Frage ob sich meine CPU Temperatur dadurch extrem verschlechtern würde `?

Und die Hauptfrage ist wenn ich den GPU Kühler umbaue ist meine Garantie weg ? Oder gibt es eine möglichkeit weiterhin Garantie darauf zu haben trotz WaKü umbau ?

Laufen die Lüfter auf dem 360er jetzt schon auf 100%: Ja
Laufen die Lüfter auf dem 360er jetzt noch gar nicht: Nein

:-)

Generell: Wenn Du es Kühl und leise haben möchtest ist der 360er hoffnungslos überfordert.

Hauptfrage:
Es gibt Graka-Hersteller die die Garantie aufrecht erhalten wenn man den Kühler wechselt. Ich glaub EVGA gehört dazu. Es gibt allerdings nur eine Pauschal-Regel: Kühler ab, Garantie wech. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber da Du ja extrem vorsichtig beim Umbau vorgehst und im Fall der Fälle den Original-Lüfter wieder aufsetzen kannst wirds da gar keine Probleme geben. Die Hersteller schauen bei einer abgerauchten Karte nicht unbedingt unter den Kühler wenn der unversehrt aussieht, die Zeit für die Techniker kann niemand bezahlen.

Und natürlich gibts die Möglichkeit mit Garantie eine Wakü zu betreiben, Du kaufst Dir Deine Graka gleich mit aufgesetzem Kühler. Gibts auch von Namhaften Herstellern oder von Wakü-Anbietern (Caseking, Aquacomputer).

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=_PRBAYmtLs0

hier weiterhinten seht ihr den radi mit den Lüftern, habe das ganze an einer Lüftersteuerung auch wenn ich die auf 100% stelle ist die Lautstärke kein Thema !

Soll das heißen der 360 Radiator lang nicht für CPU+GTX 480 o.O

kenne jemand der hat den selben radi mit 3 lüftern und 2x HD 5870 + i7-920 @ 3.8 GHz + RAM damit gekült..

Hängt dann wohl immer von den eigenen Ansprüchen an Lautstärke und Wassertemp ab, und ob man im Keller oder im Dachgeschoss wohnt. Wenn Dein Kumpel immer 17° im Raum hat dann kann auch der 360er reichen^^

Ich brauche für angenehme Lautstärke/Temp 14 Lüfter für eine 5970-OC, i7@4,2Ghz, RAM, Mainboard.

Naja, Du kannst es aber auch entspannt sehen.
Wenn der Radi nicht das bringt was Du möchtest hängst Du einfach noch einen in den Kreislauf. Ist ja nicht so die große Aktion^^

hehe denke wird langen hole mir erstmal den kühler wenns net geht hol ich noch den 120mm radi dazu oder evtl 240mm an dir rückseite
Ergänzung ()

Bitte Cloesed !

Zurück
Oben