GTX 560 Ti OC Bios Update?

Asliv

Ensign
Hey leute,

ich habe auch arge Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich habe zwar kein Spuhlenfiepen, aber dafür jede Menge Blue Screens.

Hab schon die Festplatte getauscht Memtest86+ durchlaufen lassen mehrere Stunden jedoch ohne Fehler.

Die Blue Screen Fehlercodes deuten eindeutig auf Treiberprobleme der Grafikkarte hin. Jetzt hab ich bereits mehrere Versionen Probiert die Fehler bleiben jedoch bestehen.

Als ich dann hier ein wenig im Forum gestöbert hab bin ich auf den Lösungsansatz gestoßen mal das Bios zu updaten.

Meine Fragen sind jetzt.
1. Macht das überhaupt Sinn bei Blue Screens?
2. Wie macht man so ein update?
- Ich habe mir auf der Gigabyte seite schon das neueste Bios heruntergeladen und entpackt. Außerdem eine Sicherung gezogen mit GPU-Z des alten Bios.
Reicht das wenn ich da einfach die exe ausführe und dann installiert sich das von alleine oder muss ich da noch mehr beachten?

PS. Habe 2 exen. GVFLASH.exe und in nem Unterordner (NvTool -> nvflash.exe).

danke

du musst einen bootbaren usb-stick/cd/diskette was auch immer machen mit dos drauf.
dann das zeug was du heruntergeladen hast draufkopiern.
neustarten, von usb/cd/floppy ins dos booten und nvflash ausführen mit der bios-datei als parameter.

Hast emal überlegt ob es auch einfach ein defekt der karte ist?

Bevor du das irgend etwas am bios machst, würde ich die karte umtauschen.

Ich hab das auch schon mit meiner Gigabyte GTX 560 Ti OC gemacht das ist eigentlich ganz
easy wenn du das tool für Windows hast! du must einfach nur alle laufenden Programme
schließen bzw. beenden! auch den Virenscanner schließen bzw. Virenschutz beenden und dann dass tool starten und nach ungefähr 1,5 min oder so is das fertig ;) anschließend würde ich dann nochmal das System neu booten damit auch alle änderungen aktiv werden fertig. Das behebt auch das Problem mit Battlefield 3 das viele leute mit der Karte haben weil die von werk aus zu niedrieg eingestellte Volltage etwas angehoben wird ;). Wenn du da dann aber immer Grafikfehler mit Karte hast hatte ich früher auch ab und zu :O dann musst du für das Spiel aber nur den lüfter manuell auf min. 80% stellen weil die sonst nur bis ungefähr 75% hochdreht und zu heiß wird denke ich :O bei mir hat das geholfen! jetzt läuft das Spiel ohne probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke SUPER DAVE

Nett wäre jetzt noch der Name von "Das Tool" ^^

Auf wie viel Volt hast du denn deine Karte angehoben?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein link mit dem Bios.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707&dl=1#bios
Ich glaube das ist doch deine Karte oder??
Das hier einfach unter Windows ausführen wie ich gesagt habe.
Edit: Die Voltage habe ich selbst nicht angehoben!! die wird mit dem Bios update von Gigabtye selbst
korriegiert auf 1,62 unter last oder so ?? :O weil die vorher zu niedrieg war!! weiß nicht genau ich fummel da nicht drann rum.

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest du hättest nen Tool für Windows.

Das ist einfach der Treiber mit ner Ausfühbaren exe datei ^^ nix too. Naja seis drum.

Nochmal meine Frage.

Wie hoch hast du Volt gesetzt?

Und welche exe hast du ausgeführt?
Siehe meine ersten Post.
Ergänzung ()

ok danke ich werds ma testen und hoffen das ich nichts falsch mache^^

Ähm sorry das ich mich vertan hab vonwegen Windows-tool :( ist schon ne weile her das ich
das gemacht habe aber es läst sich ja unter windows starten und dann updatet es das Bios!
Du must einfach nur die GVFlash.exe ausführen der rest läuft dann automatisch ich mal hoffe
das klappt alles problemlos bei dir!! ;) Und das mit der Voltage steht in meinem letzten post
den hab ich noch was hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Yup habs schon gelesen. Hab auch anscheinend erfolgreich mein Bios geflasht. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie das mit meinen Blue Screens aussieht.

danke für die Hilfe

Sag doch später nochmal obs geholfen hat und die Karte jetzt anständig läuft !? N.g.

Ok die Karte läuft anständig. Ich kann jetzt BF3 ohne Abstürze spielen.

Leider bleiben die Blue Screens nicht aus. Ich denke mal das iwas mit meiner Graka im Agen ist.

Kennt jemand n tool mit dem man die Mal testen kann?

Sowas wie Memtest86+ nur halt für ne Graka.

Zurück
Oben