GTX 560 Ti von Gainward oder EVGA

also gainward verspricht auf seiner seite unter last 13,1 dBA leiser und 11°C kühler als die referenz zu sein. hoffentlich versprechen sie nicht zu viel denn das sind schon super werte imo :)

Nachtrag:

TheSlider schrieb:
mein Bauchgefühl, was die lautstärke angeht, sagt mir:

1: Phantom
2: Gigabyte SOC
3: MSI Twin Frozer
4: Evga

Die MSI Twin Frozer soll ja im idle unter reff und bei last drüber leigen. dafür ist sie ca 20°C kühler als das referenz designe.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Referenz was die GTX560 angeht,sieht so aus:

1) Lautstärke
2) Temperatur
3) OC Tauglichkeit,was aber auch u.a. von 2 abhängt

Werde wohl auf mehr Testberichte warten.

Hallo zusammen,

habe mich zu der evga gtx 560 doch erst vor kurzem hier im Forum ausgelassen (habe diese Karte seit einer Woche). Einfach mal danach suchen. Will jetzt nicht alles wiederholen.
Nur kurz, bin 1000% happy mit der Karte. Bin ein Silent Feti und die Karte rockt !

EVGA hat 3 Jahre Garantie nach Registration auf der evga Homepage (habe das ganze gestern gemacht). Man kann für 20 Dollar auf 5 Jahre erhöhen und für weitere X Dollar (weiss den Betrag nicht mehr) auf 10 Jahre Garantie erhöhen ! Kostenlos SIND 3 Jahre Garantie. Die Karte habe ich Mitte Januar bei Alternate gekauft ! Auf dem Karton stand lediglich, man KANN nach Registrierung bis zu 10 Jahre Garantie haben. Also geht mal nicht von 10 Jahren aus, man hat 3 JAHRE ! Es sei denn, man zahlt für 5 oder 10 Jahre.

arnie

hi arnie,

kannst du einen subjektiven eindruck von der lautstärke geben und dazu sagen wie stark dein gehäuse gedämmt ist - das würde mich persönlich am meisten interessieren. nach deinem beitrag such ich auch mal danke für den tip.

Nachtrag:
Habe gerade deine Odysee mit den Grakas gelesen - würd mich noch interessieren wie die temps der evga denn so im furmark sind?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das SilentMaxx Gehäuse also extrem gedämmt. Trotzdem habe ich mich viel mit der Graka beschätigt. Habe die Karte ganz ordentlich oc und trotzdem IM FURMARK maximal 79 Grad in einem komplett gedämmten Gehäuse. Das ist super !! In Spielen kommt die Karte meistens nicht an/über 70 Grad. Die Karte ist leise, keine Frage !! Hatte schon viele GFrakas auch welche mit extra nachträglich verbauten arctic cooling fans etc und die gtx 560 von evga ist einfach leise, so oder so :-)

Danke für deinen Erfahrungsbericht :)
Die Evga wird immer mehr zu meinem Nr.1 Favoriten :D

jo EVGA ist bei mir auch hoch im kurs. falls die phantom die werte noch toppen kann so wie es gainward verspricht wäre sie allerdings mein favorit :)

Naja da verstehe ich nicht wieso sie hier ein rotes Pcb nutzen und nicht wie bei der 570er Phantom ein Schwarzes...

Weiterer netter Nebeneffekt bei EVGA, man kann natürlich die Garantie gegen Bezahlung auf 5 oder 10 Jahre erhöhen. Bis zum 31.12.2010 hatten die alle noch 10 Jahre. Alle ab dem 01.01.2011 gekauften Karten haben nur noch 3 Jahre. Das steht a) auf der evga Homepage und b) habe ich mir das ganze nochmals von evga per Mail geben lassen !

naja ne 10 jahre alte krafikkarte .. kann man zum zocken eh zu nix mehr gebrauchen vermutlich nicht mal mehr für windows. selbst nach 3 jahren hat die ja vielleicht noch 10% vom kaufwert oder so da find ich 5 oder 10 jahre schon recht affig.

das rote pcb - kA warum sie das genommen haben aber die graka is ja eh im gehäuse und das hat bei mir kein fenster oder sowas von daher is mir da das aussehn nicht so wichtig.

Gainward verbaut ebenfalls keine Spawakühler. Selbst die Phantom hat keinen. Wenn ich schon bedenke, dass meine Gigabyte GTX560 Ti OC leider recht schnell laut ist mit Spawakühler, würde ich mir den Kauf gut überlegen.

Ich wechsle im Übrigen zur EVGA durch einige Probs mit der Gigabyte (schaut hier mal in andere Threads rein).

Referenz at it's best.

Grüße

Es ist ja nicht nur die lange Garantie die für evga spricht sondern auch , das man einen anderen kühler drauf bauen kann ohne die Garantie zu verlieren

aber bezüglich der Geräuscheentwicklung ist da nicht besonders viel geschrieben worden, oder irr ich mich da?
lg

stevie 20 schrieb:
aber bezüglich der Geräuscheentwicklung ist da nicht besonders viel geschrieben worden, oder irr ich mich da?
lg
Ne da steht leider nich wirklich viel zur Lautstärke.

Hab hier noch ein Review zur EVGA gefunden. In dem Review schneidet Sie unter Last als leiseste ab. Die Karte werde ich mir wohl Ende Februar gönnen. :)

Ich glaube ich werde mir auch die EVGA gönnen :)

cibi schrieb:
naja ne 10 jahre alte krafikkarte .. kann man zum zocken eh zu nix mehr gebrauchen vermutlich nicht mal mehr für windows. selbst nach 3 jahren hat die ja vielleicht noch 10% vom kaufwert oder so da find ich 5 oder 10 jahre schon recht affig.

das rote pcb - kA warum sie das genommen haben aber die graka is ja eh im gehäuse und das hat bei mir kein fenster oder sowas von daher is mir da das aussehn nicht so wichtig.

Sollte Die Graka nach was weiss ich 3 Jahren Kaputt gehn und die wird nicht mehr produziert (is ja klar 3 jahre alt) Wird sie gegen eine derzeitge Graka aus dem entsprechenden segment (Low Mid Performance High end ) getauscht

das ist natürlich eine gute sache - aber nach spätestens 3 jahren tauscht man ja ohnehin (bzw. zumindest ich) die hardware aus aber eine lange garantie ist natürlich eine super sache - allerdings wird das bei den richtig teuren high end karten dann natürlich noch interessanter.

Also ich denke,wer sich eine Highend Karte leisten kann,für den sollte diese verlängerte Garantie auch kein Problem sein.

ja meinte ich doch, dass wenn du dir überlegst 400 oder mehr eure für ne grafikkarte auszugeben dann ist eine 10 jahre garantie um einiges lukrativer bzw. ein noch lohnenderes feature.

Sapphire Forum
Zurück
Oben