GTX 560ti oder HD 6950

Bei NV Karten, ist die Senkung der Spannung unter 2d möglich. (per Biosmod)

Meine 580 läuft statt mit 0,912 V mit 0,835 V im 2d Modus.
Die DC2 geht also auf 10% Lüfter was 1075 RPM entspricht!

Ob dass bei den AMD Karten möglich ist???
Bei meiner letzten AMD 5870 ging dass leider nicht! Dafür bei meiner Vorgängerkarte GTX280.

Bei meiner derzeitige 4870 Vapor-X geht das relativ easy per ATT.
Ich dachte daher, das dies auch so bei einer 6950 möglich ist bzw. per nHancer o.ä bei der 560Ti

Ich habe noch ein bisschen recherchiert und diese Grafikkarte gefunden HD6870, die Preis/Leistungstechnisch sehr gut sein sollte.

Was haltet ihr davon ?

Blue Andy schrieb:
Ich habe noch ein bisschen recherchiert und diese Grafikkarte gefunden HD6870, die Preis/Leistungstechnisch sehr gut sein sollte.

Was haltet ihr davon ?

Ist sie ... aber in manchen spielen hat die Nvidia bis zu 30% Mehrleistung (Tesselation o. Nvidia optimization etc.). Von daher wenn die gtx 560 ti noch ein Tick günstiger wird würd ich die empfehlen. ;)

Ich bin auch momentan am abwägen.

Entweder nehm ich die 6870 verzichte womöglich auf etwas bessere Grafik spar etwas Geld, und muss womöglich früher wieder aufrüsten. Bei der 560 ti geb ich etwas mehr aus für etwas Mehrleistung (manchmal aber dann doch riesige Unterschiede). :)

Wie gesagt ich hoffe das sich Preislich bald was tut, damit meine Entscheidung leichter fällt. :D

Du machst mit beiden Karten nichts verkehrt, ob nun 6950 oder 560ti. Ich stand vor 2 Tagen auch vor der Entscheidung und ich hab die HD6950 genommen.
Im Prinzip kann dir keiner sagen welche du nehmen sollst. Werf ne Münze oder nimm die, die *schöner* Aussieht :)

cu
chris

Bei Alternate gibt es gerade eine XFX Dual Fan HD6870 für 139€.

Die bekommst du hier auch für 139€

Kennst du schon diese Seite
Ist auf jedenfall ein guter Preis für so eine Karte;)

Dreiphasendodo schrieb:
Die bekommst du hier auch für 139€

Kennst du schon diese Seite
Ist auf jedenfall ein guter Preis für so eine Karte;)

Die Rangliste macht nicht wirklich Sinn. Eine 6870 ist nicht schneller als eine 560 ti (generell).

Mit keiner der genannten Karten machst du einen Fehler.

Wieso wird eigtl. immer die EVGA 560ti empfohlen? Nur wegen der Garantie oder ist die auch qualitativ hochwertiger?
Die Sparkle 560ti gäbs nämlich für 175€.

Kein besonderer Grund. Die Sparkle ist auch im Ref. Design. Kann man auch nehmen bedenkenlos. Garantie hat man bei jedem Hersteller.

Ende letztere Woche stand ich vor genau der selben Entscheidung wie der TE. Soll ich die 560ti oder die 6950 nehmen?

Nun, ich habe mich für die 6870 entschieden. Da ich nicht bereit war fast über 80eur mehr für die 6950 hinzublättern und 40eur mehr für die 560ti, die nur im promillebereich schneller als die 6870 ist, auszugeben.

Ich habe es nicht bereut!

Evga wird meistens empfohlen da die auch Garantie bei einem Kühlertausch geben.Die längere Garantie ist bei der 560Ti jedoch nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
Nun, ich habe mich für die 6870 entschieden. Da ich nicht bereit war fast über 80eur mehr für die 6950 hinzublättern und 40eur mehr für die 560ti, die nur im promillebereich schneller als die 6870 ist, auszugeben.

Ich habe es nicht bereut!

Welche 6870 hast du denn genommen?

Zurück
Oben