Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 560ti oder HD 6950
- Ersteller Andos
- Erstellt am
N
nightmare.exe
Gast
Blue Andy schrieb:Oh man, ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht![]()
Ganz einfach: Wenn dir geringe lautstärke& geringer Preis wichtig sind , nimm die GTX 560 Ti. Wenn du aber bis zu 10% Mehrleistung @ Full HD möchtest , dann die HD 6950,welcher aber auch ordentlich Krach macht. Wenn du mehr Leistung willst, aber gleichzeitig eine sehr leise Karte willst , dann nimm diese :
http://www2.anobo.de/articledetail.jsp?aid=46176&agid=1165&pvid=4n2jkcxt9_gs36y6kc&ref=13&lb
Kostet aber auch entsprechend mehr
Also ich bin kein Fps Freak der immer über 40 haben muss aber eben flüssig muss auf jedenfall sein und das auch für zukünftige Spiele.
Ebenfalls ist mir die Bildqualität wichtig. ^^
Edit: alles natürlich in Full HD Qualität ^^
N
nightmare.exe
Gast
Blue Andy schrieb:Ebenfalls ist mir die Bildqualität wichtig. ^^
Dazu sei anzumerken ,dass gewiss nicht jeder einen Unterschied zwischen nV und AMD sehen kann.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Blue Andy schrieb:Also ich bin kein Fps Freak der immer über 40 haben muss aber eben flüssig muss auf jedenfall sein und das auch für zukünftige Spiele.
Ich würd die Ti nehmen in deinem Fall.
N
nightmare.exe
Gast
Besser nicht , wenn schon die PoV GTX 560 Ti TGT Charged Edition, dann hast du garantiert deine Ruhe.
rainbow6261
Rear Admiral
Komisch komisch ... Was Treiber angeht kann ich nur gutes von Nvidia bereichten. Was manchmal bei ATI und bestimmten Spielen los ist .. k.A.
Lautstärke ist ja eindeutig Versionsabhängig. Die Asus ist eine der leisten Karten bei den 560 Ti und die Sapphire einer der Leisesten bei den 6950er. Zur Not hilft man bei Afterburner nach. Also beide sind ziemlich leise. Im Idle sowieso! Machs von den Vorlieben abhängig und dem Preis.
PC Games Messwerte aus der aktuellen Ausagbe:
Sone: 0,4 idle 1,4 BC2 und 2,3 bei 46% Lüfter Asuskarte Verbrauch: 162Watt Full
SOne: 0,9 idle 2,5 BC2 2,7 bei 47% Lüfter DIe Sapphire Verbrauch: 153 Watt Full
Noch Fragen?
Lautstärke ist ja eindeutig Versionsabhängig. Die Asus ist eine der leisten Karten bei den 560 Ti und die Sapphire einer der Leisesten bei den 6950er. Zur Not hilft man bei Afterburner nach. Also beide sind ziemlich leise. Im Idle sowieso! Machs von den Vorlieben abhängig und dem Preis.
PC Games Messwerte aus der aktuellen Ausagbe:
Sone: 0,4 idle 1,4 BC2 und 2,3 bei 46% Lüfter Asuskarte Verbrauch: 162Watt Full
SOne: 0,9 idle 2,5 BC2 2,7 bei 47% Lüfter DIe Sapphire Verbrauch: 153 Watt Full
Noch Fragen?
Zuletzt bearbeitet:
N
nightmare.exe
Gast
rainbow6261 schrieb:Die Asus ist eine der leisten Karten bei den 560 Ti
Eigentlich ja schon , aber dann irgendwie auch nicht. Wenn man sich das Fazit von HWLuxx durchliest wird einem schnell klar warum.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s-geforce-gtx-56-ti-direct-cu-2.html?start=18
Ich rate weiterhin zur PoV-Karte.
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pov-tgt-gtx-560-charged.875193/
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261
Rear Admiral
Die Größe Spielt keine Rolle oder? Also Breite oder Länge? Die Radeon ist 2,5 Slots dick.
Preis 185€ zu 205€
Preis 185€ zu 205€
Kamikaze_Raid
Banned
nightmare.exe schrieb:Was Lautstärke betrifft, keinesfalls.
eine Asus HD6950 DCII ist definitiv leiser als die 560TI!
N
nightmare.exe
Gast
Kamikaze_Raid schrieb:eine Asus HD6950 DCII ist definitiv leiser als die 560TI!![]()
Das weiß ich, das war auf die Karte von Sapphire bezogen.
Ergänzung ()
Blue Andy schrieb:Aber ich werde wahrscheinlich die GTX560ti nehmen.
Referenzdesign?
Zuletzt bearbeitet:
N
nightmare.exe
Gast
Blue Andy schrieb:Die ASUS ^^
Ich finde du solltest mal auf den 2. Link von Post #31 klicken und mal die Lautstärkemessungen der PoV-Karte (welche übrigens von PCGH stammen) mit den Messwerten der Asus-Karte vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261
Rear Admiral
Planung SLI oder CF anzuschaffen? Dann würd ich mir das mit dem Übergroßen Kühler überlegen. Kann zu Inkompatibilität kommen.
anexX
Rear Admiral
Alles was bei Asus an Grafikkarten mit DCII aufhört benötigt 3 Slots, und ist bei 90% aller Motherboards nicht mehr SLI / CF fähig.
Das heisst man hat bessere Kühlleistung durch eine 3-Slot Kühllösung, aber bei den meisten Motherboards keine Möglichkeit mehr SLI zu betreiben.
Da muss man vorher überlegen - Will ich das ? auf Dauer ? ^^
Das heisst man hat bessere Kühlleistung durch eine 3-Slot Kühllösung, aber bei den meisten Motherboards keine Möglichkeit mehr SLI zu betreiben.
Da muss man vorher überlegen - Will ich das ? auf Dauer ? ^^