GTX 560ti oder HD 6950

Und welches der beiden Modelle wäre jetzt die bessere Wahl ?

SAPPHIRE HD6950 2048MB

oder

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI

Blue Andy schrieb:
Oh man, ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht :freak:

Ganz einfach: Wenn dir geringe lautstärke& geringer Preis wichtig sind , nimm die GTX 560 Ti. Wenn du aber bis zu 10% Mehrleistung @ Full HD möchtest , dann die HD 6950,welcher aber auch ordentlich Krach macht. Wenn du mehr Leistung willst, aber gleichzeitig eine sehr leise Karte willst , dann nimm diese :
http://www2.anobo.de/articledetail.jsp?aid=46176&agid=1165&pvid=4n2jkcxt9_gs36y6kc&ref=13&lb

Kostet aber auch entsprechend mehr ;)

Ok, fragen wir mal anders...was ist Dir wichtiger ? ..Mehr FPS oder bessere Bildqualität ?

Also ich bin kein Fps Freak der immer über 40 haben muss aber eben flüssig muss auf jedenfall sein und das auch für zukünftige Spiele.

Ebenfalls ist mir die Bildqualität wichtig. ^^

Edit: alles natürlich in Full HD Qualität ^^

Dann würd ich die Nvidia Lösung empfehlen. ^^

Blue Andy schrieb:
Also ich bin kein Fps Freak der immer über 40 haben muss aber eben flüssig muss auf jedenfall sein und das auch für zukünftige Spiele.

Ebenfalls ist mir die Bildqualität wichtig. ^^

Edit: alles natürlich in Full HD Qualität ^^

Ich würd die Ti nehmen in deinem Fall.

Ok, wenn es eine GTX560ti sein soll ist dann die ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI eine gute Wahl ?

Oder gibt es andere Vorschläge ?

Komisch komisch ... Was Treiber angeht kann ich nur gutes von Nvidia bereichten. Was manchmal bei ATI und bestimmten Spielen los ist .. k.A.

Lautstärke ist ja eindeutig Versionsabhängig. Die Asus ist eine der leisten Karten bei den 560 Ti und die Sapphire einer der Leisesten bei den 6950er. Zur Not hilft man bei Afterburner nach. Also beide sind ziemlich leise. Im Idle sowieso! Machs von den Vorlieben abhängig und dem Preis.

PC Games Messwerte aus der aktuellen Ausagbe:

Sone: 0,4 idle 1,4 BC2 und 2,3 bei 46% Lüfter Asuskarte Verbrauch: 162Watt Full
SOne: 0,9 idle 2,5 BC2 2,7 bei 47% Lüfter DIe Sapphire Verbrauch: 153 Watt Full

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein das spielt keine Rolle.

Aber ich werde wahrscheinlich die GTX560ti nehmen.

Blue Andy schrieb:

Ich finde du solltest mal auf den 2. Link von Post #31 klicken und mal die Lautstärkemessungen der PoV-Karte (welche übrigens von PCGH stammen) mit den Messwerten der Asus-Karte vergleichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 560Ti empfehle ich dir eine von diesen 3 Karten,von unten nach oben immer leiser werdend!

1) POV GTX560 Ti 3 Fan Charged

2) Asus GTX560 Ti DCII

3) Referenzdesign

Alles was bei Asus an Grafikkarten mit DCII aufhört benötigt 3 Slots, und ist bei 90% aller Motherboards nicht mehr SLI / CF fähig.

Das heisst man hat bessere Kühlleistung durch eine 3-Slot Kühllösung, aber bei den meisten Motherboards keine Möglichkeit mehr SLI zu betreiben.

Da muss man vorher überlegen - Will ich das ? auf Dauer ? ^^

Zurück
Oben