Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
werde mir die Tage wahrscheinlich auch eine GTX 560Ti anschaffen.
Auszug aus dem Computerbase Test der 560Ti mit Bezug auf die 6950
Der AMD-Proband ist schlussendlich eben doch schneller, wobei diese mit einer höheren Lautstärke, einer nicht ganz so guten Bildqualität und einer höheren Leistungsaufnahme (abgesehen von 3D) zu kämpfen hat.
"AMD schneller, dafür schlechtere Bildqualität.
Was nützt dir die schnellste Karte der Welt wenn ihr Bild kacke ist?!"
Solche Formulierungen sind ja schon fast auf Bildniveau
Beide Karten zaubern ein sehr gutes Bild (es gibt keine Karte, welches "Kack" auf den Monitor Pixelt), nur dass die Nvidia anscheinend das etwas(!) bessere AF besitzt.
Das dürfte aber unter Meckern auf höchstem Niveau gelten.
Letztendlich ist dieser minimale(?) Unterschied wohl auch subjektiver Natur, die einen sehen es und bekommen Augenkrebs, die anderen würden mit der Lupe keinen Unterschied sehen, selbst wenn 2 Rechner nebeneinander stehen würden.
Meine Charged fiept derbe also von Garantiert Ruhe ist die weit entfernt!
Der Kühler ansich ist natürlich Hammer und kommt bei 40% Drehzahl (~800rpm) unter Furmark nur auf 60°C max aber leider hast du bei einigen Modellen böses Spulenfiepen.
Die 6950 ist schneller und das nicht zu knapp. Es sind bis zu 20% je nach Game. Der 11.8er preview ist Top und läuft Fehlerfrei hier. Und da bin ich nicht der einzigste. Ausserdem ist die BQ wirklich nicht schlechter. Nur das AF ist minimal schlechter wenn überhaupt. Und das fällt mir nicht auf. Hatte schon ne 560er und 570er drine. Und die 6950 ist auf 570er Level. Desto höher man die Eionstelluingen scgraubt desto besser schneidet die 6950 ab
Ja, das kann vorkommen. Klar man kann Pech haben und eine fiepende Charged erwischen , aber das gibts auch bei anderen nV Modellen.Wieso hast du hast du sie denn nicht einfach umgetauscht? Kam das Fiepen erst sehr spät zum vorschein?
Ist aber so, hatte die selber hier. Es gibt keine GTX470 welche leise ist. Zu den leisesten gehört die GTX470 SOC von Gigabyte, aber auch die ist nicht wirklich leise.
Dann muss ein defekt vorliegen oder das Gehäuse wird nicht ausreichend durchlüftet(was ich dir aber nur ungerne unterstelle).
Normalerweise sind die Dinger extrem leise.
Leise ist relativ. DIe komplett GTX4xx Serie konnte man Lautstärkemäsig vergessen, egal welcche Version mit welchen Customkühler. Die GTX560 ist da schon viel leiser, aber noch immer nicht LEISE.
Und mein Case ist bestens gelüftet, derzeit arbeitet da eine passive HD6850!
Verdammt, ich lese hier mit und bin immer noch nicht weiter.
Als Zwischenfazit:
Für meine 1650x1080 mit max Details und Bildverbesserung reichen beide Karten.
Wichtig ist mir ein möglichst leiser 2D und 3D Betrieb. Dafür preferiere ich die Asus DC-Kühllösung.
Allerdings befürchte ich, ich bekomme durch die 3 Slot-Größe mit meinem Gehäuse Sharkoon Rebel 9 Eco in Verbindung mit dem Gigabyte GA-770TA MoBo Probbleme.
Mit einer 2 Slot-Lösung bin ich da eher auf der sicheren Seite. Nur welche?
Da ich zu 85% Prozent in 2D am PC arbeite und nur zu 15% spiele, ist mir eine möglichst geringe Stromaufnahme und Lautstärke in 2D (+undervolten) etwas wichtiger als das letzte theoretische FPS.