GTX 570 aber welche?

CarstenM

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
152
Hallo Leute,

will mir die Tage nen neuen PC zusammenbauen nur weiß ich nicht welche Graka nehmen soll...

Hab im Forum schon gesucht aber sogenau bin ich nicht schlau geworden.

es gibt soviele 570 nur weiß ich nicht was für was gut ist?

Hatte die TwinFrozr II anfangs im AUge? Habe nicht vor zu Übertakten oder so...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
günstigste im Referenzdisign und fertig
 
Würde kein Referenzdesign nehmen, die Karten sind einfach zu laut. Auch die TwinFrozr II kommt von der Lautstärke nicht gegen die Gigabyte GTX 570 OC an, welche trotz meiner Gehäusefront aus Meshgitter, fast unhörbar ist.
 
und die Gigabyte ist auch fast nirgends lieferbar und bei Mindfactory will ich im mom nicht bestellen
 
@Exclusiv:

Die war bisher nicht lieferbar.
 
Würde kein Referenzdesign nehmen, die Karten sind einfach zu laut
Ich empfinde die Karte als wirklich leise!
Nimm eine von EVGA, da bekommst du noch 10 Jahre Garantie zum fast selben Preis!
 
Die Phantom ist unter Last auf jeden Fall hörbar.
Das Geräsuch ist zwar nicht nervig aber hebt sich von der Lautstärke deutlich von den anderen Komponenten ab, für Silent Rechner nicht zu empfehlen.
 
CarstenM schrieb:
und die Gigabyte ist auch fast nirgends lieferbar und bei Mindfactory will ich im mom nicht bestellen

Der Vorteil bei Mindfactory ist halt, dass der Versand ab Mitternacht kostenlos ist... gut die haben ja gerade ihre kleine Panne durch ein Sicherheitsleck der Kundendaten.

VibuOnline, DriveCity... die unterscheiden sich auch nicht viel... 2€ teurer... naja.


Edit: Ist ja schön und gut, aber was habe ich von 10 Jahren Garantie... nichts, nur höchstens vom erlaubten Kühlerwechsel, aber um die Karte leise zu bekommen, sollte man in einen AC Accelero Xtreme investieren, der aber wieder gute 60€ kostet. Die Gigabyte ist auf 100% gerade mal so laut, wie eine GTX 260 bereits auf 70% war. Außerdem ist die Gigabyte im Fall der Fälle sehr übertaktungsfreudig ohne dabei nennenswert mehr Hitze zu produzieren... meine Gigabyte läuft momentan auf 900Mhz Chiptakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut diversen tests sind eben doch die im referenzdesign besser.
falls du dich für diese entscheiden solltest, kann ich dir die von evga empfehlen.
habe sie selber und bin voll und ganz zufrieden damit.
 
Hallo,

hab zwar die 580er MSI Twin Frozr II aber ich kann sie empfehlen. Idle aus (meinem) Gehäuse nicht hörbar. Unter Last, ok man hört sie, aber kein Vergleich zu meiner alten 275 GTX, da musste man schreien um sich noch zu unterhalten.
 
Klick. Fertig. Super Karte und dazu noch sehr günstig.

edit - @Muffknutscher: War deine 275 im Ref. design oO ? Weil meine war absoulut unhörbar, im idle sowie und last.
 
Die Karte von Gigabyte sollte auch recht kühl sein - ich habe die 570 Sonic Platinum von Palit. Die ist wirklich gut getaktet aber auch deutlich hörbar - nur stört mich sowas nicht :p
 
Habe zwar die GTX 580 von Gigabyte, wird aber nicht anders sein als die 570 mit dem Lüffi.
Wenn Du sie ran bekommst dann sofort kaufen, Qualitativ sehr Hochwertig und sehr leise.

MfG, Kevin
 
mal wird behauptet die phantom sei unerträglich nun wird sie als leise beschrieben :freak:

mal im ernst, das ist alles subjektiv, ich würde mich nicht auf einzelne user postings verlassen, jeder "schützt" seine karte und behauptet sie sei gut auch wenn man sie nicht mehr sehen kann.

laut tests ist die twin frozr III auf allerhöchstem niveau, gigabyte gefällt mir irgendwie nicht, zum teils auch schlechte erfahrungen mit derem management (hatte beruflich mit denen was zu tun). alles andere als kulant und höflich.

lg,
 
Zurück
Oben