GTX 570 Frame drops/Standbilder

ifif1000

Cadet 1st Year
Hi folks,
Ich hab nen Problem mit meiner GTX 570 und zwar hab ich in vielen Spielen und auch sonst bei fast allen Programmen sporadisch auftretende Frame drops/Standbilder. Ich hab mal ne andere Graka eingebaut und das Problem war weg. Nun vermute ich dass irgendetwas mit der Graka nicht stimmt. Ich hab aber keien Lust das Dingen direkt zurück zu schicken und dachte hier kann mir eventuell jmd helfen:) Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: Neuer/alter Treiber, Bios-Update, Temps gecheckt ich hab echt keine Idee mehr:(

Schonmal Danke im vorraus!

MFG

ifif1000

PS: PC-Stats:
Prozessor: i7-3770k (auf 5ghz hochgeschraubt)
Graka: EVGA GTX 570 (2.5gb Version)
RAM: 16gb

Die GPU mal runtergetaktet und dann versucht? Lief die Karte vorher normal und auf einmal kamen die Fehler, oder ist das seit dem Du die Karte besitzt ein Problem?

Danke für die schnelle Antwort:)
Also ich hab vor geraumer Zeit das Problem zum ersten mal bei Assassins Creed 3 beobachtet, hab mir dabei aber noch nix gedacht. Seit ich aber mein PC neu aufgesetzt hab sind die Probleme da:(

Mit welcher Karte hast Du denn gegengetestet? Welches Netzteil hast Du? Was passiert, wenn Du deine CPU auf Normalniveau runtertaktest?

Zuletzt bearbeitet:
Des is glaub ne GTS 450. Mein Netzteil is glaub ein 750W von Corsair
Ergänzung ()

Is 50°C im Idle noch "normal"?

Ich hab nen Cooler Master HAF-X mit ner Menge Lüftern für guten Airflow drinne wundert mich eig dass die Karte so heiß ist O_o

Antworte doch mal auf die Fragen! PAssiert das auch, wenn du den Prozessor auf Normaltakt laufen lässt? Oder die Grafikkarte ein wenig runtertaktest?

Ja sry hab den letzten Satz überlesen :freak:
Hab schonmal die CPU runtergetaktet hat aber leider auch nichts gebracht und hab grad mit MSI Afterburner mal die Karte ganz runtergeschraubt hat aber auch nichts gebracht :heul:

Was ist im Treiber unter "3D-Einstellungen verwalten" bei "Energieverwaltungsmodus" eingestellt? "Adaptiv" oder "Maximale Leistung bevorzugen"?

Ich hab gelesen dass das daran liegen könnte habs deswegen auf Maximale "Leistung bevorzugen" gestellt hat aber auch nix gebacht:(

Weiß hier wirklich niemand was? Ich bin echt am verzweifeln...

Zurück
Oben