GTX 570 Kein Bild

max2003

Cadet 2nd Year
Hallo brauche hilfe meine Gigabyte GeForce GTX 570 OC funktioniert nur wenn ich eine zweite Grafikkarte eingesteckt habe, ohne zweiter Grafikkarte startet der Computer garnicht die Lüfter laufen alle aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Die zweite karte ist eine 8800GTX,
Ich hatte vorher zwei 8800GTX sli verbaut.

Neuester Treiber installiert
Mainboard Asus Striker Extrem
Q6600
Enermax 87+ 700W

in beiden PCI Steckplätzen?

Ja in beide, sli hab ich deaktiviert, wenn ich die 8800GTX heraus nehme funktioniert die GTX 570 nichtmehr.

dann bestimmt mal ein bios update machen

Das hab ich mir auch schon überlegt hab aber kein diskettenlaufwerk mehr,
hab da schon was gelesen von einer Bootcd.

Weil man Bios-Updates nicht per Windows macht. Die Chance das dir das Ding abkratzt ist einfach zu hoch.

Is mir noch nie passiert und ich hab das schon oft gemacht mit vielen unterschiedlichen boards von versch. Herstellern das ist Quatsch heutzutage und er hat doch auch ein gutes stabiles board

Bios Update unter Windows ist doch normal, das kannste auf jeden Fall machen.

geht doch ansonsten auch mit nem usb-stick (also nicht in windows)

So hab jetzt ein Bios update gemacht, hat nichts geholfen.
Ich glaub ich kaufe mir ein neues Mainboard.
MFG
Ergänzung ()

Hallo gibts im bios noch was zum einstellen, sli hab ich abgedreht,
was ist GPUEX?
mfg

Hallo es funktioniert noch immer nich, wenn ich den computer starte muss ich die 8800gtx in
den zweiten pcie steckplatz stecken und den computer einschalten, windows7 startet dann fahr ich
ihn gleich wieder herunter und nim die 8800gtx wieder herraus und starte den computer nur mit der gtx570
und funktioniert einwandfrei

so muss ich starten wenn der computer länger als 10min abgedreht war, sonst bleibt der bildschirm schwarz,
wenn ich nur mit der gtx570 starte startet er so als währe garkeine grafikkarte eingesteckt.

mfg

hast du versucht zu warten bis windows 7 deine karte ebn 570gtx erkennt??
dann die treiber für die karte install.

hast du die alten gtx treiber entfernt,sys gereinigt,so das wirklich alle veralteten treiber weg sind.

kann ja nicht sein das du solche probleme hast

Was ist dieses NVIDIA GPU EX

es soll die leistung verbessern...bei ganz speziellen sli fähigen grafikkarten mit ganz speziellen treiben

wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab jetzt chipsatz und grafikkarten driver deinstalliert und mit drivercleaner den rest
davon gelöscht und neu installiert und GPU EX deaktiviert , hat aber nichts geholfen

versuch mal dein SYS neu Aufzusetzen,normal brauchst das nich aber vl bewirkts wunder.

sollte das auch nichts bringen würde ich mir dann doch gedanken machen über n neues Board :)

und ziehe dir die neuersten chipsatz treiber und was so alles dazugehört auf nen stick.

diese dann inst.

wie auch Grafikkarten Treiber

Zuletzt bearbeitet:
es hat irgendwas mit dem ram zu tun, irgendwas wird da gespeichert und wenn er länger als 10 min
ohne strom ist wird das gelöscht
gibts da irgendwas zum einstellen
hat das was mit den auslagerungsdatein zu tun?

Zurück
Oben